MaverickM schrieb:
Das habe ich bereits weiter oben getan. Lies bitte dort nach.
Macht deine Gründe leider auch nicht besser. Face ID funktioniert definitiv problemloser als Touch ID. "Muss Smartphone anheben" und "mit Maske geht nicht" stimmen, aber mit zerschundenen Fingern geht Touch ID gar nicht mehr. Und letzteres kann man nicht direkt schnell beheben.
Das mit dem Bart wurde jetzt fallen gelassen übrigens? 👀
MaverickM schrieb:
Beides in der Theorie richtig. Dennoch: Auch Elektronik verschleißt. Kodensatoren altern, OLED Displays verlieren an Helligkeit... Das ist wohl kaum ein Argument.
Wieso ist das kein Argument? Muss man etwas noch fragiler machen? Gegen Stürze versucht sich Apple ja jetzt mit neuen Glasmischungen. Wenn so ein ausgefahrenes Sensorarray auf den Boden knallt, ist es allerdings fix kaputt. Oder wo reinfährt, wo es nicht soll.
MaverickM schrieb:
Du tust ja geradezu so, als ob Mechanische Geräte ständig ausfallen würden... Wie robust selbst feinste Mechanik sein kann, zeigen doch wohl Taschenuhren...
Die laufen halt auch immer gleichmäßig dahin. Auch die muss man irgendwann warten. Ein rausschnellendes Sensorarray, welches täglich dutzende Male ein- und ausfahren muss, klingt das für dich vertrauenserweckend? Die Verbindungskabel freut das sicher auch enorm ^^
MaverickM schrieb:
Nein, das warst nicht du. Habe auch nicht behauptet, dass du das warst. Scroll bitte hoch, das hat jemand anders geschrieben. Aber Du hast diese Argumentation quasi verteidigt.
Wieso pflanzt du das dann unter einem Zitat von mir hin?
MaverickM schrieb:
Wo habe ich denn geschrieben, dass Du wie Quasimodo rumlaufen sollst? Es reicht schon, wenn man das Telefon etwas an den Körper/Bauch drückt.
Ist doch genauso unkomfortabel.
MaverickM schrieb:
Habt ihr noch nie Geld am Bankautomaten abgehoben? Oder macht ihr da auch so einen Eiertanz drumrum?
Hebe selten ab. Wenn doch, Apple Pay an, Gesicht scannen, draufhalten, fertig.
Tronx schrieb:
Wie schwer ist der Umzug von Android auf IOS eigentlich, falls man "das Lager wechseln" möchte?
Gibt eine App von Apple glaub ich, die einiges bereits rüberbringt. Authenticator weiß ich grad nicht, bei dem von Microsoft kannst du das ja synchronisieren. Im schlimmsten Fall halt alles nach und nach neu umstellen auf 2FA.