News iPhone 13 und iPhone 13 Pro: Weniger Notch, mehr Hz, A15 und größere Akkus

MaverickM schrieb:
Das ist gar nicht notwendig. Zumindest Android sperrt sich standardmäßig nach einigen Fehlversuchen mit biometrischer Eingabe und lässt sich dann nur noch per Passwort entsperren. Grundverschlüsselung ist ja sowieso vorhanden. Zusätzlich lässt sich das Gerät nach dem ersten Starten/Bootvorgang grundsätzlich nicht mit Biometrie-Funktionen entsperren.
Das ist auch alles bei iOS so. Ich sprach auch von der 10 maligen Falscheingabe des Passworts, nicht von biometrischen Eingaben. Dazu wird ab der 3. Falscheingabe des Passworts auch ein Delay gesetzt, welches nach jedem Fehlversuch erhöht wird.
Aber wir drehen uns im Kreis. Mein Standpunkt ist, dass Face ID deutlich sicherer ist als ein 4, 6 oder 8 stelliges Passwort. Erstrecht wenn es nur numerisch ist wie in den allermeisten Fällen (4 Stellig).
 
Wie schwer ist der Umzug von Android auf IOS eigentlich, falls man "das Lager wechseln" möchte?
 
Tronx schrieb:
Wie schwer ist der Umzug von Android auf IOS eigentlich, falls man "das Lager wechseln" möchte?
Das hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Erzähl uns doch mal was über dein aktuelles Smartphone und deine häufig genutzten Apps sowie die Apps, die du gekauft hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #basTi
foo_1337 schrieb:
Ich sprach auch von der 10 maligen Falscheingabe des Passworts, nicht von biometrischen Eingaben.
Das habe ich schon gelesen. Was ich meinte war, und entschuldige, wenn das nicht richtig rüber gekommen ist, dass das Gerät ohnehin bereits gesperrt ist, wenn es genügend falsch Eingaben gab. Und durch die Basis-Verschlüsselung ist es ja bereits ausreichend vor Zugriff gesichert, so dass ein Whipe gar nicht notwendig wird. Natürlich ist es mit immer sicherer, das steht ausser Frage.

Also immer vorausgesetzt, man verwendet keine Biometrie. ;)
 
foo_1337 schrieb:
Das hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Erzähl uns doch mal was über dein aktuelles Smartphone und deine häufig genutzten Apps sowie die Apps, die du gekauft hast.
Sorry, hätte erwähnen sollen, Google Dienste wie Authenticator etc. NoteS10+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
MaverickM schrieb:
Das habe ich bereits weiter oben getan. Lies bitte dort nach.
Macht deine Gründe leider auch nicht besser. Face ID funktioniert definitiv problemloser als Touch ID. "Muss Smartphone anheben" und "mit Maske geht nicht" stimmen, aber mit zerschundenen Fingern geht Touch ID gar nicht mehr. Und letzteres kann man nicht direkt schnell beheben.

Das mit dem Bart wurde jetzt fallen gelassen übrigens? 👀
MaverickM schrieb:
Beides in der Theorie richtig. Dennoch: Auch Elektronik verschleißt. Kodensatoren altern, OLED Displays verlieren an Helligkeit... Das ist wohl kaum ein Argument.
Wieso ist das kein Argument? Muss man etwas noch fragiler machen? Gegen Stürze versucht sich Apple ja jetzt mit neuen Glasmischungen. Wenn so ein ausgefahrenes Sensorarray auf den Boden knallt, ist es allerdings fix kaputt. Oder wo reinfährt, wo es nicht soll.
MaverickM schrieb:
Du tust ja geradezu so, als ob Mechanische Geräte ständig ausfallen würden... Wie robust selbst feinste Mechanik sein kann, zeigen doch wohl Taschenuhren...
Die laufen halt auch immer gleichmäßig dahin. Auch die muss man irgendwann warten. Ein rausschnellendes Sensorarray, welches täglich dutzende Male ein- und ausfahren muss, klingt das für dich vertrauenserweckend? Die Verbindungskabel freut das sicher auch enorm ^^
MaverickM schrieb:
Nein, das warst nicht du. Habe auch nicht behauptet, dass du das warst. Scroll bitte hoch, das hat jemand anders geschrieben. Aber Du hast diese Argumentation quasi verteidigt.
Wieso pflanzt du das dann unter einem Zitat von mir hin?
MaverickM schrieb:
Wo habe ich denn geschrieben, dass Du wie Quasimodo rumlaufen sollst? Es reicht schon, wenn man das Telefon etwas an den Körper/Bauch drückt.
Ist doch genauso unkomfortabel.
MaverickM schrieb:
Habt ihr noch nie Geld am Bankautomaten abgehoben? Oder macht ihr da auch so einen Eiertanz drumrum? :evillol:
Hebe selten ab. Wenn doch, Apple Pay an, Gesicht scannen, draufhalten, fertig.
Tronx schrieb:
Wie schwer ist der Umzug von Android auf IOS eigentlich, falls man "das Lager wechseln" möchte?
Gibt eine App von Apple glaub ich, die einiges bereits rüberbringt. Authenticator weiß ich grad nicht, bei dem von Microsoft kannst du das ja synchronisieren. Im schlimmsten Fall halt alles nach und nach neu umstellen auf 2FA.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Face ID funktioniert definitiv problemloser als Touch ID. "Muss Smartphone anheben" und "mit Maske geht nicht" stimmen

Ohne Worte...

Tommy Hewitt schrieb:
Wieso ist das kein Argument? Muss man etwas noch fragiler machen?

Wer sagt denn, dass die Mechanik fragiler wäre als der Rest im Gerät? Was geht wohl eher kaputt, das Display oder die Mechanik?

Tommy Hewitt schrieb:
Ein rausschnellendes Sensorarray, welches täglich dutzende Male ein- und ausfahren muss, klingt das für dich vertrauenserweckend?

Ja.

Klingt für dich ein großer Metallblock, in dem ständig kleine Explosionen von statten gehen, und der nur wenige Meter von dir entfernt ist, vertrauenserweckend? Oder hast Du kein Auto mit Verbrennermotor?

Tommy Hewitt schrieb:
Wieso pflanzt du das dann unter einem Zitat von mir hin?

Weil Du meine Kritik an dieser Argumentation kritisiert hast, und ich noch einmal die Absurdität dieses ursprünglichen "Arguments" aufzeigen wollte.

Tommy Hewitt schrieb:
Ist doch genauso unkomfortabel.

Sehe ich kein Stück so.

Keinesfalls weniger komfortabel, als extra mein Telefon immer richtung Gesicht führen zu müssen, anstatt es mit einer Bewegung aus der Tasche zu ziehen, es gleichzeitig mit dem Finger zu entsperren, dank TouchID, und es dann an das NFC Terminal zu halten. ;)

Tommy Hewitt schrieb:
Hebe selten ab. Wenn doch, Apple Pay an, Gesicht scannen, draufhalten, fertig.
Aeh... Ja. Das erklärt einiges.
 
eyedexe schrieb:
Sagt dir Airdrop etwas? Wurde von Apple vor 10 Jahren eingeführt. Ein 2GB Video ist innerhalb von 15 Sekunden auf meinem MacBook. Warum soll ich da noch mit Kabel rumfrickeln?


Ich finde es einfach frech so viel Geld für ein Smartphone zu verlangen und über Kabel eine so niedrige Leistung anzubieten.
USB-C gibt's jetzt echt schon ein paar Jahre.
Ob ich es täglich brauche sei mal dahin gestellt.

Heftig was in dem thread abgeht. Es ist nur ein Smartphone..
Ich habe mit letztes Jahr ein Pixel 5 gekauft, in der Hoffnung, dass die Software super ist. Ist sie nicht.
Ich habe dumme Bugs, wie das der always on display nicht mehr funktioniert, meine Wecker app ging auch nicht, der fingerabdrucksensor funktioniert manchmal nicht obwohl ich den gleichen Finger mehrmals abgespeichert habe und noch mehr.
Ich kann jeden verstehen, der auf solch nervigen Dinge kein Bock mehr hat und zum iPhone greift.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaverickM schrieb:
Wenn du den Rest nicht ignorieren würdest, hättest vielleicht mehr zu sagen 👀
MaverickM schrieb:
Wer sagt denn, dass die Mechanik fragiler wäre als der Rest im Gerät? Was geht wohl eher kaputt, das Display oder die Mechanik?
Die Mechanik
MaverickM schrieb:
Klingt für dich ein großer Metallblock, in dem ständig kleine Explosionen von statten gehen, und der nur wenige Meter von dir entfernt ist, vertrauenserweckend? Oder hast Du kein Auto mit Verbrennermotor?
Also meines Wissens nach, verreckt dir das Ding irgendwann ohne ständige Wartung. Wer wartet mein iPhone? 🤔
MaverickM schrieb:
Keinesfalls weniger komfortabel, als extra mein Telefon immer richtung Gesicht führen zu müssen, anstatt es mit einer Bewegung aus der Tasche zu ziehen, es gleichzeitig mit dem Finger zu entsperren, dank TouchID, und es dann an das NFC Terminal zu halten. ;)
Jetzt sind wir plötzlich wieder bei Touch ID? Ist doch alles so unsicher. Außerdem hab ich vorm Einkaufen Gartenarbeit gemacht, also gehts nicht 🥲
MaverickM schrieb:
Aeh... Ja. Das erklärt einiges.
Und etwas aus diesem einiges ist, dass ich keinen 4-stelligen Pin verstecken muss ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Meine Güte wie lange wollt ihr noch diskutieren? Und vor allem worüber überhaupt und was ist der Zweck? Wenn MaverickM seine Meinung für die einzig richtige Tatsache hält, dann lasst ihn doch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Tommy Hewitt schrieb:
Unterhaltung 😅
Die ersten 50 Beiträge war es noch unterhaltsam, aber inzwischen dreht ihr die 10te Runde. Kommt da noch ein Plot oder wird die Serie einfach abgesetzt?:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und tidus1979
Tommy Hewitt schrieb:

Beim Sturz? Definitiv nicht.

Und selbst ohne ist das OLED Display nach ein paar Jahren schon "durchgebrannt", während die Mechanik noch fröhlich weiter arbeitet.

Tommy Hewitt schrieb:
Also meines Wissens nach, verreckt dir das Ding irgendwann ohne ständige Wartung.

Der Motor selbst braucht selten Wartung.

Tommy Hewitt schrieb:
Wer wartet mein iPhone?

Apple oder Third-Party-Reparatur-Anbieter... Oh Warte, da war ja was. :D

Tommy Hewitt schrieb:
Und etwas aus diesem einiges ist, dass ich keinen 4-stelligen Pin verstecken muss ^^

Richtig, denn die lächerlichen 10.000 Kombinationen hat ja jeder Sicherheitsmann im Schuhgeschäft nebenan längst durch. Nachdem er dir das Telefon heimlich stibitzt hast, als Du gelangweilt beim Online-Shopping eingeschlafen bist, weil deine Frau noch weitere drölfzig Schuhe anprobieren musste... :evillol:


So, und da ich jetz langsam fies werde, lassen wir das ganze jetzt besser. Du wirst ja doch nie einsehen, dass ich recht habe, und ich werde einen Teufel tun und nachgeben. ;)
 
-Spectre- schrieb:
Die ersten 50 Beiträge war es noch unterhaltsam, aber inzwischen dreht ihr die 10te Runde. Kommt da noch ein Plot oder wird die Serie einfach abgesetzt?:)
Um 7 kommt eine Freundin, ab da bin ich dann sowieso weg ^^
MaverickM schrieb:
Beim Sturz? Definitiv nicht.
Doch. Und ich hab recht.
MaverickM schrieb:
Der Motor selbst braucht selten Wartung.
Wieso zerlege ich dann meine Monster so oft? 🤔
MaverickM schrieb:
Nachdem er dir das Telefon heimlich stibitzt hast, als Du gelangweilt beim Online-Shopping eingeschlafen bist, weil deine Frau noch weitere drölfzig Schuhe anprobieren musste... :evillol:
Und was macht er dann damit? Weil entsperren kann ers ja nicht.
MaverickM schrieb:
Du wirst ja doch nie einsehen, dass ich recht habe, und ich werde einen Teufel tun und nachgeben. ;)
Weil ich ja recht habe 😬
 
Tommy Hewitt schrieb:
Ladekabel, das Ladegerät kannst doch für alle anderen Geräte nutzen.
Zurzeit schleppe ich 2 Netzteile und 2 Kabel mit mir rum: Einmal für das Handy und einmal einmal für das iPad. Mit dem iPhone bräuchte ich nur noch zwei Kabel und ein Netzteil, für mich eine kleine Verbesserung.
Tommy Hewitt schrieb:
Jetzt bin ich mir echt nimmer sicher, ob du nicht trollst....
Bin eben Minimalist.:D Ich hatte ehrlich gesagt nicht viele Handys. Einmal ein ganz altes Nokia, dann die Banane von Sony, was leider schnell kaputt ging, da bekam ich dann ein LG Handy als Ersatz. Das erste richtige Smartphone war ein LG Optimus 4xHD und das letzte Handy war ein S7, also die anderen Netzteile kann ich nicht gebrauchen und mein altes Handy gebe ich weiter. Zwar gab es bei anderen Produkten auch ein paar Netzteil, aber Sorry, selbst die waren zu schwach für mein altes S7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairlane24
MaverickM schrieb:
Für jeden, der sein Telefon nicht direkt immer vor dem Gesicht nutzt. Stichwort: Bedienung auf dem Tisch liegend. Oder nur mal schnell das Telefon aus der Tasche ziehen um den Mediaplayer zu bedienen etc.
Für jeden, der eine Maske in dieser Zeit trägt.
Für jeden, der einen Bart trägt.

Das Maskenargument ist (ohne AppleWatch) definitiv legitim und nervt mich persönlich auch. Das wird hoffentlich bald vorbei sein....

Aber scheinbar hast du FaceID noch nie benutzt. Du musst nämlich keinesfalls das Gerät vors Gesicht halten, FaceID erkennt mich mit 3-Tage-Bart, mit ~3cm langem Vollbart, mit und ohne (Sonnen-)Brille, mit Cap, mit Mütze, mit Kapuze und sogar mit halb im Kissen versunkenem Gesicht. Sowohl bei Licht, als auch in kompletter Dunkelheit.
Den Mediaplayer kann ich auch ohne Unlock bedienen, da die Controls dafür auf dem Lockscreen sind. Sollte ich in die App gehen wollen, wird das Gerät in der Position bereits entsperrt, in der ich das iPhone dann eben halte, um es zu nutzen.

Und ob es jetzt sonen großen Unterschied macht, deinen Finger auf einen bestimmten Teil des Displays zu legen, oder das Phone kurz um ~45° anzuheben, wage ich zu bezweifeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und foo_1337
RotkohlRitter schrieb:
Da sieht man mal wieder wie viel Käse bei den Gerüchten (Farbe Bronze, Face-ID Verbesserungen, Satelliten Kommunikation, Apple Watch 7 Design, ...) dabei war.

Grüße
Leider wahr. Hab mich so auf das neue Design gefreut. Und als ob es nicht genug wäre haben sie noch hervorgehoben wieviel runder das neue Design ist. Haha was für ein Schlag ins Gesicht.

Jetzt das 12 pro Max gebraucht kaufen. Das ist das einzige was mich an den neuen Geräten freut. 😀
 
Tronx schrieb:
Wie schwer ist der Umzug von Android auf IOS eigentlich, falls man "das Lager wechseln" möchte?
Ich kann’s dir leider nicht im Detail sagen. Es gibt aber seit einiger Zeit schon eine Android App von Apple (!) die den Umzug erleichtert. Und wenn du ein iPhone neu einrichtest, gibt es die Option „von android herstellen“
Ich glaube also, dass zumindest alle Standard Sachen wie Kontakte, Mails etc recht leicht übertragen werden können.
 
Zurück
Oben