News iPhone 13 und iPhone 13 Pro: Weniger Notch, mehr Hz, A15 und größere Akkus

knoxxi schrieb:
geschmacklos, hirnverbrannt oder widerwärtig finden soll.

Wenn du meine Worte insoweit interpretierst, dass du davon ausgehst, dass er nicht im Himmel ist, ist dieses dein gutes Recht.

Die Tatsache, dass er im hier und jetzt nur den Weg eines Menschen gegangen ist und wir alle irgend wann diesen Weg gehen müssen, lässt sich aber nicht abstreiten.

Ob du das geschmacklos, hirnverbrannt oder widerwärtig findest, tangiert mich persönlich peripher. Trotzdem antworte ich dir, da du sehr viele gute Ideen und Aussagen in den letzten Jahren hattest.

Ich persönlich mag den Steve und daher rede ich häufig über ihn. Damit ehre ich ihn und Menschen können in der Erinnerung von anderen, auch nach ihrem physischen Ende weiterleben. Seine Taten sind des Streitens wert (das ist etwas positives) und die Bewertung seiner Taten, obliegt nicht meiner Hand.

mMn ist er dort, wo er hingehört. Das waren meine Worte und diese kann ich mit gutem Gewissen jederzeit wiederholen.

Der von ihm erschaffene Industriekonzern gefällt mir nicht und diese Meinung vertrete ich. Daher sagte ich auch, eine Welt ohne Apple wäre eine bessere Welt.

btt:

Wir reden hier über das Iphone13 und da muss ich leider Gottes schlecht über dieses Produkt reden, da es wenig Mehrwert zu überzogenem Preis anbietet und trotzdem lobte ich den größeren Akku, welcher eine längere Lebenszeit des Produktes wenigstens in der Theorie ermöglicht, da Akkumulatoren nun einmal nicht unbegrenzt funktionieren.

mfg
 
Ok, nach dem langen Thread bleibt für mich nur noch die Frage, ob Pro oder Pro Max.
 
Mifiman schrieb:
Ok, nach dem langen Thread bleibt für mich nur noch die Frage, ob Pro oder Pro Max.

Geh zu nem MediaMarkt oder Saturn und guck es dir an ;) Dieses Jahr ist es glücklicherweise wieder so, dass es von der Funktion her keinen Unterschied gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Mifiman schrieb:
Ok, nach dem langen Thread bleibt für mich nur noch die Frage, ob Pro oder Pro Max.
Ich würde ja zu gern das Pro max nehmen einfach für die maximale Akkulaufzeit. Kann man niemals zu viel haben.
Aber es ist recht breit, und dieses kantige/eckige Design ist ziemlich unergonomisch. Liegt nicht wirklich so gut in der Hand.
Mein Oneplus 8 Pro mit 6,78" Display ist gefühlt eine ganze Ecke schmaler und kompakter in der Hand.
Also würde ich da wohl eher das 11 Pro nehmen, aber da erstmal schauen wie die Akkulaufzeit ist.
 
[wege]mini schrieb:
Meine Meinung zu der Tatsache, dass mittlerweile das 13te "Smartphone" von Apple auf den Markt kommt, ist bekannt.
Ich mach das sogar. Ich hatte seit 2009 erst 4 Smarthphones. Je zwei von Samsung und zwei von Apple und wäre mir mit einem nicht ein Unfall passiert, würde jetzt nicht Nr 5 kommen. Nr. 2 musste ich damals ausstauschen, da das S3 sehr schnell fallen gelassen wurde.
 
Nach gut 10 Jahren Samsung (angefangen mit dem ersten Galaxy S) probiere ich aus Neugier und derzeit eher langweiligen Flagschiffen von Samsung mal Apple aus. Ich steige vom S10 auf das 13 Pro um.
Bin mal gespannt wie einfach der Umzug gehen wird.
Die einzige App bei mir, die es nicht für iOS gibt, ist "Öffi", aber da sollte es auch Alternativen bei iOS geben (falls jemand eine Empfehlung hat, immer her damit 😁).

PS: Finde die ganze Diskussion immer sehr müßig (Android vs. iOS); soll doch jeder nehmen, was ihm oder ihr am besten gefällt. Wie so oft haben Android und iOS jeweils ihre Vor- und Nachteile. Da muss jeder selbst entscheiden, was am besten zu einem selbst passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und pitu
Nach meinem Verständnis ist mit ihm das passiert, was mit jeden von uns passieren wird. Er ist gestorben und für immer weg. Ich seh das eher so, dass ich Milliarden Jahre nicht existiert habe und nach meinem Tod eben wieder weg bin.
Wer an was anderes Glauben will soll das gern machen.

Col.Maybourne schrieb:
PS: Finde die ganze Diskussion immer sehr müßig (Android vs. iOS); soll doch jeder nehmen, was ihm oder ihr am besten gefällt. Wie so oft haben Android und iOS jeweils ihre Vor- und Nachteile. Da muss jeder selbst entscheiden, was am besten zu einem selbst passt.
IT Nerds sind leider kleinen Diven. Intel vs AMD, Nvidia vs AMD, Apple oder Android, Linux vs Windows, Closed Source vs Open Source, Open Source vs Freie Software uvm. Die IT strotzt vor sinnlosen Fanboystreitigkeiten, die super in eine Telenovela passen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Kalsarikännit und Col.Maybourne
Tommy Hewitt schrieb:
Bisher gilt Face ID als sehr sicher. Du hast halt erst recht, wenn du einen Gegenbeweis erbringst.
Etwa so was ?
https://i.blackhat.com/USA-19/Wedne...n-Under-Threat-Liveness-Detection-Hacking.pdf

TouchID und FaceID sind Komfortfunktionen. TouchID ist in gewissen Situationen komfortabler und FaceID dafür in anderen. Hätte man beide Optionen würde das den Komfort weiter erhöhen. Warum also nicht die Vorteile von beiden Technologien ?

Das FaceID sicherer ist als TouchID steht wohl außer Frage. Eine Kombination aus beidem wäre aber noch sicherer als FaceID alleine 😉

Ich frage mich z.B. warum integriert man den Fingerabdrucksensor nicht einfach in das Apple Logo auf der Rückseite des Gerätes ? Das wäre doch mal ein nettes Gimmick.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Ich glaube ich bestelle mir doch ein ein Pro in Blau, ich finde die Optik Mega und den Macro Modus ^^
Das Max wäre mir zu groß, jetzt wo ich ein Jahr das Mini hatte und zwischen durch mal ein 12er war das 12 schon Komisch in der Hand und in der Hosen Tasche :-D Aber trotzdem hole ich mir das 13Pro, aber mit einem Lachenden und einem Weinenden Auge.
Darkseth88 schrieb:
Ich würde ja zu gern das Pro max nehmen einfach für die maximale Akkulaufzeit. Kann man niemals zu viel haben.
Warum das ? Kein Strom zu Hause ? oder bist du auf Montage ?
Also ich als Normal Nutzer bin mit dem Mini immer auf 5-6 Stunden Display Time gekommen und das auf 2 Tage. Außerdem kann man doch Heute überall schnell mal Laden, Auto, Schreibtisch. Also das die Leute immer noch mit Akku Zeit kommen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wir sind damals auch mit einen IPhone 5 ausgekommen :-D Wer Guckt bitte 8-12 Stunden am Tag auf sein Smartphone ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeey der Store ist schon mal down :)
Ladegerät und Hülle hab ich schon bestellt und sollte heute noch geliefert werden :daumen:
Ergänzung ()

Mifiman schrieb:
die Frage, ob Pro oder Pro Max.
Ich würde immer zum größeren Pro Max greifen. Ich steig von nem Xs um und sooo viel größer ist das gar nicht find ich.
 
IBMlover schrieb:
Yeey der Store ist schon mal down :)
Um 14 uhr gehts los :)
IBMlover schrieb:
Ich würde immer zum größeren Pro Max greifen.
Neee das Max ist mir mittlerweile zu groß und die 6,1 Zoll vom Pro passen perfekt. Jetzt wo auch noch mal die Akkulaufzeit besser wird zum 12 Pro...besser gehts dann nicht. Und ich kam mit dem 12 Pro schon super über den Tag. Also locker. aber mehr geht immer^^

Dafür stört mich so ein Max mittlerweile zu sehe vom Gewicht und Größe. Gerade im Sommer mit kurzen Hosen, wenn man sonst wenig mit sich mitschleppen will, zieht das schon bissl an der Hose. Das nervt mich persönlich^^
 
Wir haben bestimmt 10 Geräte im Haus, die mit USB C geladen werden. Wenn ich nun für > 1000€ auf Iphone umsteige, muss ich mir noch ein Netzteil besorgen??? ...welches ich auch nur für das eine Gerät benutzen kann!?
So ein Schwachsinn.
 
Kassenwart schrieb:
Das beschäftigt sich im Falle von Face ID ja auch nur mit der Aufmerksamkeitserkennung. Ohne mich physisch hier zu haben, ist das Überlisten von Face ID ein doch sehr großer Aufwand. Das Hauptszenario ist ja nicht, dass irgendwer bei mir in der Nacht einsteigt, um an super geheime Informationen auf meinem Smartphone zu kommen, sondern dass ich das Gerät irgendwo verliere oder es gestohlen wird.
Kassenwart schrieb:
Hätte man beide Optionen würde das den Komfort weiter erhöhen. Warum also nicht die Vorteile von beiden Technologien ?
Würde mich nicht wehren, beides zu haben. Aber wenn nur die Wahl besteht, gewinnt immer Face ID.
Kassenwart schrieb:
Ich frage mich z.B. warum integriert man den Fingerabdrucksensor nicht einfach in das Apple Logo auf der Rückseite des Gerätes ? Das wäre doch mal ein nettes Gimmick.
Bitte nicht auf der Rückseite, das ist mMn die ungünstigste Position und bei den ganzen Android auch nur aus der Not geboren. Wenn in den Button oder unterm Display. Wobei letztere oftmals sehr enttäuschend waren, zumindest die, die ich miterleben durfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #basTi
Mikash schrieb:
Wir haben bestimmt 10 Geräte im Haus, die mit USB C geladen werden. Wenn ich nun für > 1000€ auf Iphone umsteige, muss ich mir noch ein Netzteil besorgen??? ...welches ich auch nur für das eine Gerät benutzen kann!?
Nein, höchstens ein entsprechendes Kabel.
Ich lade alle meine Geräte an einem USB-C-Netzteil mit PD. Habe mir dafür nur noch ein schickes USB-C-auf-Lightning-Kabel besorgt.

Hast du denn vor auf ein >1000 € iPhone umzusteigen oder möchtest du nur ein bisschen nörgeln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und Kalsarikännit
MacBo schrieb:
Nein, höchstens ein entsprechendes Kabel.
Ich lade alle meine Geräte an einem USB-C-Netzteil mit PD. Habe mir dafür nur noch ein schickes USB-C-auf-Lightning-Kabel besorgt.

Hast du denn vor auf ein >1000 € iPhone umzusteigen oder möchtest du nur ein bisschen nörgeln?
Seit 2 Jahren benutze ich ein ipad pro 11 und bin absolut begeistert von dem Gerät und dem IOS. Seitdem warte ich auf ein 120 Hz iphone. Nun ist es endlich da! Dafür muss ich jetzt 2 verschiedene Kabel rumschleppen?

60 Milliarden $ Konzern bekommt es 2021 nicht hin, ihre Geräte mit einheitlichen Anschlüssen auszustatten.
Nur Apple Fans können sich das schönreden.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Bitte nicht auf der Rückseite, das ist mMn die ungünstigste Position
Wenn ich das iPhone in der Hand halte ist mein Zeigefinger auf der Rückseite direkt auf dem Apple Logo. Gerade beim Bezahlen ideal. Aber wenn ich die Wahl hätte wäre es mir natürlich im Display integriert auch lieber.
 
Naja, begeistert bin ich auch nicht davon. Allerdings kann ich so mein teures Lightning-Zubehör wenigstens weiter verwenden. Ich hoffe aber auch, dass auch die iPhones bald USB-C bekommen.
Aber wozu schleppst du immer die ganzen Kabel mit? Im Alltag brauche ich keines und auf Reisen habe ich immer für jedes Gerät eines bei, da laut Murphy immer mehrere Geräte zugleich geladen werden wollen ;-)
 
Zurück
Oben