News iPhone 13 und iPhone 13 Pro: Weniger Notch, mehr Hz, A15 und größere Akkus

@IBMlover

Ich nehme lieber die Spigen Hüllen, ist bei Graphit dann sowieso egal. Ich bin mir aktuell nur unsicher ob sie ihre Hüllen auch in der richtigen Tiefe vorproduziert haben oder vom 12er abgeschaut.

1631882044199.png


13 Pro Max vs. 12 Pro Max. Somit ist klar dass die alten Hüllen nicht mehr passen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80 und IBMlover
@holdes
Jap das war mir klar, weil die neuen Kameras sind echt FETT :lol:

Verwendest du auch ein Schutzglas? Kannst mir da was empfehlen? Im Apple Store gabs leider noch keine von Belkin, auch nicht auf der Belkin Seite.

@Berlinrider Ach du bist ja dann sowieso noch gut versorgt. Ich gurke noch mit einem altersschwachen Xs herum. :freak:
 
@IBMlover

Ja "doof" mit 5-12 Oktober und scheinbar gab es nicht viele Geräte ab Start weil selbst die 1TB Option fix bei Lieferung im Oktober war aber so ist es eben und ehrlich gesagt ist es doch schon mal "nett", dass es trotz des Chipmangels keine direkten Aufpreise gab.

Bis dahin habe ich ja noch das 12 Pro Max, passt schon ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
@IBMlover

Ich habe bisher immer wie due Hüllen auch von Spigen das Glas mit Positionierungshilfe genommen aber so viel Unterschied gibt es zu anderen eigentlich nicht. Das Glas hat sich bisher aber immer gut angefühlt.
https://www.amazon.de/Spigen-AlignMaster-Schutzfolie-kompatibel-Abdeckung/dp/B095R8Q1JP/

Und wenn man mag auch das hier:
https://www.spigen.com/collections/...optik-lens-protector-1?variant=40020432420911
(gibt es derzeit noch nicht bei Amazon, wird noch ein paar Tage dauern)


Bei mir hat sich in der Zwischenzeit der Status auf 5-12 Oktober geändert. Aber hey, ich werds überleben und mein Nachbesitzer vom Vorgerät wohl auch ;).
 
Okay naja ist nicht das wonach ich Ausschau halte. Ich brauch einen Privacy Screenprotecor. Sprich mit Schutz vor neugierigen Blicken ;)
Werd ich mich noch paar Tage gedulden müssen.

cmi777 schrieb:
Die Webseite selbst ist komplett überlastet und die Hilfe bei Apple schreibt immer nur "eventuell", daher mal die Frage an die Community hier ob/wie das geht


1631882961782.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
Von Privacy Folien/Glas bin ich weg, das hat die Farbwiedergabe einfach zu sehr versaut. Meine Einstellung um mich vor neugierigen Blicken zu schützen ist die Helligkeit so arg herunterzudrehen dass ich es gerade so lesen kann, neben mir ist dann nichts mehr erkennbar ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Bin leider etwas spät zur Party aber wieso soll Face ID sicherer sein als Touch ID? Wenn mir jemand das Handy wegnimmt und ich zwingt reinzuschauen dann ist es entsperrt aber bei der Touch ID kann ich einfach einen untypischen Finger registrieren und hinhalten. Ich weiß, dass der CCC es mit Drucker etc geschafft hat Touch ID zu umgehen - aber das wird wohl kaum der Dieb auf der Straße dabei haben^^
Ergänzung ()

tidus1979 schrieb:
Smartphones trägt man immer nackt! 😎
Mach ich mittlerweile auch nur noch so seit 5 Jahren und bisher ist mir nur einmal ein Unfall passiert.. da hätte aber auch keine Hülle oder Panzerglasfolie gehalten. Bin gestolpert und hab das Ding direkt unter den Rädern eines Busses platziert... tja wenn ich Mist baue dann aber richtig :D

Ohne Hülle und Glas fühlt es sich einfach viel "geiler" an
 
Kausu schrieb:
Bin leider etwas spät zur Party aber wieso soll Face ID sicherer sein als Touch ID? Wenn mir jemand das Handy wegnimmt und ich zwingt reinzuschauen
Augen zumachen hilft.
Umgekehrt hast du keine Chance zu verhindern, dass dir jemand im Schlaf den Finger auf den Touch ID Sensor legt.
Dazu eben noch die anderen Gründe: Fingerabdruck leichter kopierbar etc.
Ergänzung ()

Kausu schrieb:
Ohne Hülle und Glas fühlt es sich einfach viel "geiler" an
+1
Ist wie Schonbezüge im Auto. Nur den Zweitbesitzer freut es ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere und Kausu
Oder du hältst vorher schnell einmal die An/Aus Taste + Lauter/Leiser Taste gedrückt, damit wird Face/Touch ID sofort deaktiviert und erfordert zum nächsten Entsperren den PIN/Passwort.

Wenn dich aber jemand unter extremer Gewalt bedroht wirst du ihm im Zweifel aber auch das geben, dann tu das einfach und lösch/sperr das Teil bei nächster Gelegenheit über die iCloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und Kausu
foo_1337 schrieb:
Augen zumachen hilft.
Umgekehrt hast du keine Chance zu verhindern, dass dir jemand im Schlaf den Finger auf den Touch ID Sensor legt.
Dazu eben noch die anderen Gründe: Fingerabdruck leichter kopierbar etc.
Ja gut da hast du Recht. Am Ende wird Biometrie wohl immer ein Risiko haben und im Falle eines Raubes würde ich wohl auch nicht streiten und notfalls mein Gesicht hin oder mein Finger drauf halten. Materiales ist ersetzbar und die Geräte sind ja mittlerweile sehr gut sperr und löschbar aus der Ferne.
Ergänzung ()

holdes schrieb:
Oder du drückst vorher schnell ein paar mal die An/Aus Taste, damit wird Face/Touch ID sofort deaktiviert und erfordert zum nächsten Entsperren den PIN/Passwort.
Das wusste ich gar nicht. Danke :)
Ergänzung ()

foo_1337 schrieb:
Ist wie Schonbezüge im Auto. Nur den Zweitbesitzer freut es ;)
ihhh mein Vater macht das. Grauenhaft. Mein Auto ist nackig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
@Kausu

Hab´s nochmal editiert und probiert, nicht mehrmals sondern nur die richtige Kombination - geht noch schneller ;). Es muss der "Ausschalten" Dialog auf dem Bildschirm erscheinen und das merkt man auch in der Tasche, denn dabei vibriert es kurz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
foo_1337 schrieb:
Ist wie Schonbezüge im Auto. Nur den Zweitbesitzer freut es ;)
Was noch geht, macht mein Bruder, sind die Fitbag Dinger. So ist das Handy in der Tasche geschützt und man kann es nackt nutzen. Man muss halt nur wissen, ob einen das rausholen nervt. Aber Bumper und Glas würde ich nie nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VD90 und foo_1337
Gerade beim Pro ist halt diese satinierte Rückseite so geil :) Ich hatte auch immer Cases, aber seit dem Xs verzichte ich darauf und bisher hatte ich zum Glück auch keinen Unfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Wenn du Unfälle nach meinem Beispiel baust, ist es auch egal ob du eine Hülle hast oder nicht^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Ich bin jetzt schon eine ganze Weile auf meinem XZ2 Compact unterwegs, langsam merke ich wie andere Handys deutlich schneller sind wenn ich sie mal ausprobiere. Wegen dem Form Faktor lacht mich das 12 oder 13 mini an.
 
Na dann hopp hopp, einen Nachfolger wird das 13 mini wahrscheinlich nicht mehr bekommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Zurück
Oben