News iPhone 13 und iPhone 13 Pro: Weniger Notch, mehr Hz, A15 und größere Akkus

So ich hab meins gestern nun auch abgeholt und nachdem das Backup endlich drauf war, habe ich jetzt mal einen Storage Speed Test durchlaufen lassen.

1. Test iPhone 12 Pro Max 512GB
2. Test iPhone 13 Pro Max 1TB
3. Test iPad Pro 12,9 5.Gen 1TB

Testfile 1GB

EDIT: Storage Benchmark von Antutu angehangen, leider hat der auf dem iPad einen kleinen Bug und testet sequentielles Schreiben nicht.
 

Anhänge

  • 2F3E9776-EC50-4A85-9E88-73FE35ED121E.jpeg
    2F3E9776-EC50-4A85-9E88-73FE35ED121E.jpeg
    192,8 KB · Aufrufe: 271
  • F7FC900A-5E01-4D2A-972D-ECB92F2DEA54.png
    F7FC900A-5E01-4D2A-972D-ECB92F2DEA54.png
    411,2 KB · Aufrufe: 268
  • 14BA6D93-6D1F-485C-ADE6-3D55124A45A7.jpeg
    14BA6D93-6D1F-485C-ADE6-3D55124A45A7.jpeg
    188,9 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Manche Apps spinnen bei mir rum wegen den 120hz. Irgendwo konnte man die 60 Herz erzwingen. Finde die Einstellung aber Nicht mehr. Scheinbar hat es sich mit ios15 geändert. Weiß jemand wo das jetzt ist?
 
@betzer

welche Apps „spinnen“ denn rum? Hab bisher keine Probleme mit den 120hz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
n0ti schrieb:
War bei mir auch so, musste Watch und iPhone noch mal komplett wiederherstellen, nun geht alles

Hatte erst nur die Watch wiederhergestellt, das funktioniert nicht. Nun iPhone wiederhergestellt und die Watch neu eingerichtet, dann gehts auch wieder.

Umständlich hoch neun und so gar nicht Apple like. Pfui.
 
wickedgonewild schrieb:
Hatte erst nur die Watch wiederhergestellt, das funktioniert nicht. Nun iPhone wiederhergestellt und die Watch neu eingerichtet, dann gehts auch wieder.

Umständlich hoch neun und so gar nicht Apple like. Pfui.
gut das es jetzt läuft, ja das wird mit der zeit gefixt, immer mit der ruhe :D
Ergänzung ()

IBMlover schrieb:
Apple Care wird jetzt auch sauber angezeigt :)
Bin am überlegen es auch abzuschließen, hab gesehen geht ja sogar monatlich, hab ein 13er pro max, 256gb
 
Zuletzt bearbeitet:
nee hab ich nicht, hab gleich alles komplett gemacht :D, aber wäre ne möglichkeit :D
 
Wrong Tab. Haha.
Der Bug mit dem Koppeln soll wohl spätestens mit einem Update gefixed werden. Ansonsten halt Workaround: Beides nochmal neu aufsetzen.-
 
betzer schrieb:
Manche Apps spinnen bei mir rum wegen den 120hz. Irgendwo konnte man die 60 Herz erzwingen. Finde die Einstellung aber Nicht mehr. Scheinbar hat es sich mit ios15 geändert. Weiß jemand wo das jetzt ist?

Welcge denn? Ich würde es gerne mal ausprobieren, hab noch keine gesehen die spinnen, hab 120Hz auf dem iPad and iP.
Ergänzung ()

n0ti schrieb:
gut das es jetzt läuft, ja das wird mit der zeit gefixt, immer mit der ruhe :D
Ergänzung ()


Bin am überlegen es auch abzuschließen, hab gesehen geht ja sogar monatlich, hab ein 13er pro max, 256gb

Hier wird es auch seit gestern mittag angezeigt. Sehr spät im Vergleich zu anderen Geräten. Es war in der Support App sofort sichtbar, einen Tag später kamen die PDFs und dann 2h später war es am Gerät zu sehen

Ich hab das mit Diebstahlschutz genommen, wobei ich mir nicht sicher bin in wie weit das am Ende Sinn macht. Klaut noch jemand iPhone? Sie sind eigentlich wertlos weil man sie remote deaktivieren lann.

Die kündigung des Care+ für mein Altgerät klappte problemlos am Telefon.

Ich hab das Telefon vom alten migriert, das resultierte nach einem Apple Music App Sync dann mti einer verdoppelten Musikbibliothek (etwa 250Gb dann), ich musst es dann deaktivieren (alle Musikdateien auf dem Gerät werden gelöscht) und dann neu syncronisieren, das war am Ende die Lösung.
VR SecureGo Plus geht zwat mit IPadOS15 am ipad Pro 2021/12,9 aber nicht am iPhone 13 pro, da kann man machen was man will, es geht immer zu, ich werde morgen die IT der Bank mit den Logdateien behelligen falls sie das wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@n0ti Nein, ich habe keine dritte Kamera, wo ich den Unterschied zwischen 7 Plus udn 13 Pro Max zeigen könnte. Werde ich aber im Apple Store nebeneinander legen und zeigen. "Fotos" sind da sowieso wenig hilfreich - wer sich mit Farbkalibrierungen auskennt, weiß auch, wieso ;-)

PS: Und es ist ein Problem, kein "Problem".
 
Was ich voll interessant finde: Der Farbilter stellt offenbar nicht direkt das Display oder dessen Ansteuerung an. Gerade eben habe ich hier einen Thread in meine Lesezeichen in Safari gepackt. Dazu muss man ja unten über ein Icon das Menü aufrufen, wo man u.a. ein Lesezeichen hinzufügen kann: Alle Buttons waren gelbstichig wie ohne Farbfilter (während der Rest des Displays durch den Farbfilter neutral dargestellt wurden). Diese Buttons wurden vom Farbfilter komplett ignoriert. Leider konnte ich es nicht erneut nachstellen. Dieses Phänomen tritt wohl nur ab und zu auf. Merkwürdig.

Update: Man kann etwas Ähnliches nachstellen, wenn man einen Screenshot macht. Es wird kurz hell (eher „hellgelb“) wie wenn der Farbfilter deaktiviert ist, erst dann „normalisiert“ sich die Screenshot-Vorschau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Kamera hat wohl ordentlich zugelegt, was aber bei der Größe der Objektive und der Sensoren auch zu erwarten war:

Jetzt warten wir mal noch auf Tests zur Akkulaufzeit :)

Wenn das auch passt, hat Apple in den wichtigsten Kern-Features eines Smartphones gut zugelegt:
1) Display
2) Kamera
3) Akku
 
Das beste an der 13 Kamera ist für mich endlich ein wieder gut funktionierender Makromodus. Beim 12er war das übel wenn man mal Nahaufnahmen von Platinen etc machen wollte.
 
Zurück
Oben