So, ich schreibe das jetzt mit dem 13 Mini.
Die Übertragung vom 12 Mini aufs 13 Mini hat echt nur 2 - 3 Minuten gedauert, dann war alles drüben, absolut irre. Ich musste nichts machen, außer 2x auf fortfahren zu drücken und vorher die SIM zu tauschen, mega.
Für viele ist der Schritt vom 12 Mini zum 13 Mini vermutlich nicht wirklich nachvollziehbar.
Ich kann aber bereits jetzt nach nur wenigen Minuten sagen, wo ich hier beide Geräte nebeneinander habe (beide mit iOS 15), dass sich das 13 Mini nochmals direkter und schneller anfühlt.
Es rast tatsächlich. Auch das Scrolling im Safari ist ganz klar noch einen Ticken "sauberer".
Das Display ist auf der niedrigsten Stufe ca. 5% heller als das des 12 Mini, ich begrüße das sehr. Das Weiß scheint weniger bläulich zu sein (True Tone Off).
Die kleinere Notch merkt man, ist aber jetzt nichts was mich vorher gestört hat. Man merkt aber auch, dass die Notch nun etwas schmaler, dafür höher geworden ist. Sie ragt etwas mehr ins Display rein. Ist aber nicht störend.
Dafür sieht die Öffnung des Hörers meiner Meinung nach wertiger und moderner aus. Darüber hat noch niemand berichtet.
Das Gerät ist etwas schwerer geworden(merkt man kaum), dafür etwas dicker und das merkt man sehr wohl, zumindest beim Tippen mit zwei Händen.
Für mich fühlt sich das angenehmer und besser greifbar an. Hätte ich nicht gedacht, dass man das so spürt.
Die Farbe blau steht dem Gerät hervorragend, I love it. Sieht richtig edel und nicht aufdringlich aus. Sowas kann Apple einfach perfekt.
Ein richtig tolles Stück Technik, das vermutlich exakt an den richtigen Stellen perfektioniert wurde.
Vermutlich das letzte Mini seiner Art. Schade, denn mit 120Hz und 256GB wäre es unschlagbar (meiner Meinung nach).