News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Apple verbessert die Kameras und macht die Notch zur Insel

Und selbst wenn es nochmal 100 Euro teuer wäre, gäbe es genug Apple fanboys die es trotzdem kaufen. Preis/Leistung ungenügend. Wer soviel Kohle dafür raus wirft, dem ist auch nicht mehr zu helfen...

Rein wirtschaftlich macht Apple alles richtig. Die Leute zahlen die Preise ja und werden das wohl trotz Inflation auch weiterhin tun.

Rein technisch sind's halt mal wieder neue Smartphones, die sich den einen oder anderen Kniff bei Android abgeguckt haben. Aber ich bin sicher, jetzt wo Apple das Always-on-Display erfunden hat, wird das sehr viel beliebter in der breiten Masse werden.

Naja, man muss es nicht verstehen, aber der Erfolg gibt Apple Recht. Die Leute wollen den Kram ja.

Roach13 schrieb:
Wer soviel Kohle dafür raus wirft, dem ist auch nicht mehr zu helfen...
Da werf ich für vieles mit deutlich geringerem Nutzen mehr Kohle raus als für ein iPhone, dass ich tagtäglich für alles mögliche hernehme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
Tommy Hewitt schrieb:
Da werf ich für vieles mit deutlich geringerem Nutzen mehr Kohle raus als für ein iPhone, dass ich tagtäglich für alles mögliche hernehme.
Mag sein... Rechtfertigt diese Preise trotzdem nicht. Aber wer soviel zahlen möchte... Bitte 😊

PCGH-Crossposting:
Apple versucht wirklich auf Teufel komm raus mit den schlechtesten der schlechten im Bereich der Produktbennungskonzepte in der Hardwarebranche zu konkurrieren: Da wäre zum Beispiel das USB Implementers Forum mit ihrem USB-3.2-Gen-2x2-Irrsinn oder auch Nvidia mit der sensationell dummen Nachfolgerkarte der Geforce GTX Titan X (mit Titan ohne X auf der Karte stehend), der Titan X (mit Geforce GTX auf der Karte stehend)...

Aber sie haben gute Chancen. Nachdem sie schon die Bedeutung des Kürzels Pro über die Jahre hinweg demontiert haben, gab es vorhin einen weiteren harten Schlag, indem sie ein echtes Pro-Modell (also die Apple Watch für professionellen Sport usw.) kurzerhand Ultra getauft haben. Ach und natürlich muss man zwischen Plus und Max hin und herwechseln, wie beim iPhone 14. Ach und Max kann natürlich auch für mehr als Pro stehen (M1 Max) oder gemeinsam mit einem Pro (iPhone 12/13 Pro Max) oder einfach nur für ein anderes Modell (Airpods Max). Ach und Ultra ist mehr als Max, (M1 Ultra vs M1 Max) aber die neue Watch heißt jetzt halt auch Ultra. Kommen da noch weitere (also eine Watch Pro und eine Max) dazwischen oder nicht?
https://extreme.pcgameshardware.de/...8-und-mehr-steht-bereit.623795/#post-11097013

Roach13 schrieb:
Mag sein... Rechtfertigt diese Preise trotzdem nicht. Aber wer soviel zahlen möchte... Bitte 😊
Die Preise muss sowieso jeder für sich selbst rechtfertigen. Aber es gibt wenige Dinge, bei denen mir das Geld so schnell egal war wie bei meinem Smartphone. Einfach weil ich genug Nutzen daraus ziehen kann über Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, m1key_SAN, Bill McGyverGat und 2 andere
1000€ und keine 120Hz... ich lach mich kaputt.. :lol:
Einzige Vorteil den für mich ein Apfel bietet ist die Akku Laufzeit wenn ich wieder Frei mit dem PKW im Urlaub bin (ohne Unterkunft). Ansonsten... ist Samsung für MICH besser. Davon mal ab würde ich eh keine 1000€ für ein dämliches Handy auf den Tisch legen.

Ich frage mich grundsätzlich wem always on irgendeinen Vorteil bietet? Der Kram verbraucht doch nur Strom. Wenn ich irgendwas gucken will, tippe ich halt auf den Bildschirm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Tommy Hewitt schrieb:
Hmm, lass uns weiter überlegen. Deine Meinung besteht einzig und allein aus "Kauf ich mir auch weiterhin nicht"

Machst du das bei allen Produkten, die du nicht kaufst? Weil dann bist gut beschäftigt die nächsten Jahre.

Ich vergönne wirklich jedem Menschen sein Apple iPhone, aber für mich sind und bleiben das überzogene Preise auch wenn ich ehrlich und ohne Neid zugebe das es sicher sehr gute, ausgereifte Geräte aus einem Guß sind.

Ich persönlich habe schon vor Jahren bewusst entschieden nicht mehr als ~350€ für ein neues Smartphone auszugeben, aber selbstverständlich handhabt das jeder hier und im RL anders, was ja auch vollkommen legitim und ok ist, nur Apple ist in meinen Augen eben ein Synonym für überzogene Preise, genauso wie Samsung und Co. mit ihren Premium Smartphones, nur Apple war der Vorreiter und daher für mich immer wieder hier im Augenzwinkerten Fokus wenn es um ihre Preise geht. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome und Admiral Awesome
eXdeath schrieb:
Aber wieso kostet das iPhone 14 Pro 128 GB in Deutschland 1.299€ und das iPhone 14 Pro Max 128 GB 1.449€? 128 GB auch für 999€. Ei ei ei... :freak:
Und das hast Du doch schon selbst beantwortet:
eXdeath schrieb:
Ach, shut up and take my money. :smokin:
Weil Leute wie Du einfach alles kaufen vor allem wenn überteuert ist.

Und weiterhin Notch wohin das Auge sieht. bei so einem Kanten sollte es doch möglich sein ein komplett Notchfreises Display zu gestalten. Ist für mich immer noch ein großer Grund kein iPhone zu nutzen. Sonst eben wie gewohnt Highend.

iPhone war schon immer für Leute die nicht auf das Geld schauen müssen, allerdings wird diese Bevölkerungsgruppe kleiner.
Deswegen höhere Preise damit es für Apple kein Verlust gibt ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: highsociety
Da steht "Touch". Hat das Teil endlich Touch ID ?

kachiri schrieb:
Mal so 'ne Frage. Welchen Vorteil siehst du durch USB-C am iPhone. 95% aller Kunden werden das Kabel zum Laden nutzen.

Ehh was ist das für eine Frage? Dass man nur ein Ladekabel für alle Geräte zuhause hat? Dass man im Wohnzimmer, im Auto, auf der Arbeit nicht immer 2 Kabel haben muss? Alles wird über USB C aufgeladen mittlerweile. Die Kopfhörer, der Game Controller, die E Shisha, das iPad, das Feuerzeug....

So konnte ich nur ein Kabel haben um alles aufzuladen.

Hier nach dem Vorteil zu fragen macht echt keinen Sinn und kann nur von einem Apple Fanboy kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
eXdeath schrieb:
Ach, shut up and take my money. :smokin:
Das klingt ja, als würde es uns trotz der ganzen Preissteigerungen in allen Bereichen noch immer (zu) gut gehen.
Oder einige können einfach nicht verantwortungsvoll mit Geld umgehen;)

Keine relevanten Neuerungen und diese Preise ... die 14. iPhone-Generation ist für mich persönlich völlig uninteressant.

Gizarry schrieb:
Du meinst so eine Art Dock, wo man die meist genutzen Apps unten hinsetzen kann und von allen Seiten Zugriff drauf hat?
Ja das wäre schon toll.
Moment mal… Krass sowas hat mein iphone ja
Deine Ironie kannst du dir sparen wenn du nicht in der Lage bist meine Aussage zu verstehen. Schonmal ein Android Phone in der Hand gehabt?
Dort kann man direkt über dem Dock ein weitere Zeile anlegen... Bei Apple kannst du 4 Apps wählen der Rest wird oben an den Bildschirm angeheftet. Bei 6,7" ist es schwierig mit einer Hand an die oberste App zu kommen.

Hab mir wesentlich mehr erwartet.
Ich schiele schon seit dem 13er in Richtung Apple, aber so wird das nicht.
Always-On habe ich seit Jahren bei Android.
Die Spielerei mit der Notch finde ich gut gelöst, wobei mich mein Punchole am Pixel 5 überhaupt nicht stört.

Die Preise sind jenseits von Gut und Böse. Werden aber wohl noch schlimmer, da der Euro momentan halt extrem schlecht gegenüber dem Dollar steht.

Die Outdoor Watch ist optisch und von den Features echt gut. Aber ja....

• Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich kommentieren will:
  • AUS DEM WEG, GERINGVERDIENER!
  • ist mir zu billig, kann sich ja jeder Pöbel leisten.
oder
- Menschen haben Angst ihre Heizkosten im Winter nicht zahlen zu können und andere kaufen sich für 1500 Euro ein neues Handy. Vielleicht sollte man den Mehrwertsteuersatz für Handys ab 799€ UVP einfach verdoppeln, dann haben diese wenigstens tatsächlich einen Mehrwert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, MeisterOek, CB-Andi und 3 andere
Ich stehe langsam vor dem Dilemma, dass ich ein neues Handy "brauche", weil ich immer noch mein Huawei P30 pro nutze und Huaweis neue Geräte mangels Plastore/Googlediensten für mich uninteressant sind. Das was sonst von Sony, Samsung, Xiaomi und co rauskommt, ist für mich ebenfalls total unattraktiv. Alle anderen Geräte, die ich auf den ersten Blick gut finde (Nothing Phone: https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/nothing-phone-1-hands-on.81090/) disqualifizieren sich dann doch immer irgendwie.

Vielleicht teste ich echt mal ein iPhone. Da ich eine gute Kamera haben möchte, ist ein Pro Gerät interessant.

Die Satelitensache finde ich unnötig, das "Dynamic Island" gefällt mir optisch auch gar nicht. Da die Displays OLED sind, hätte man da (im oberen Bereich) viel schönere Lösungen verwenden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: KamfPudding und CB-Andi
snickii schrieb:
Einzige Vorteil den für mich ein Apfel bietet ist die
Software. Die Kommunikation und Synchronisation über mehrere Geräte hinweg spart mir wirklich Mühe und Zeit (sofern es funktioniet wie es soll).

snickii schrieb:
für ein dämliches Handy
Die Geräte von Apple sind eigentlich recht smart ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Zurück
Oben