News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Apple verbessert die Kameras und macht die Notch zur Insel

av4l schrieb:
Ist bei nem OLED voll in Ordnung und sinnvoll, warum sollen die Uhrzeit und alles andere farbig hinterlegt sein?
Weil der Cut eben unschön ist.
av4l schrieb:
und hier bei Computerbase in Chrome ist demnach ein Großteil des Displays schwarz
Soll User geben die mehr als nur den Browser nutzen ;) Ist dein Homescreen auch komplett schwarz?
av4l schrieb:
Hast du jemals ein aktuelles Android-Smartphone in der Hand gehabt?
Ja, hier ist ein Mi 11 Lite 5G im Haushalt.
av4l schrieb:
nur das meiste ist bei mir halt schwarz und geht nahtlos in Bedienelemente über, zB bei Instagram und Chrome, in der Galerie usw.
Ja, und wenn du das unbedingt willst, hast du das mit iOS doch genau so
av4l schrieb:
Vor allem macht Apple ja das gleiche mit der Pille - den Bereich drumherum schwarz.
Den Bereich drumherum != den kompletten oberen Bereich
Ergänzung ()

onkel_axel schrieb:
Eine Playstation 5 für $499 sollte also 649€ kosten?
https://www.heise.de/news/PS5-Preis...Konsolen-werden-teurer-ab-sofort-7243191.html
Nun sind es nicht 649€, aber du siehst, was passiert, denn in den USA steigt der Preis "seltsamerweise" nicht.
Deine Kursrechnung kann ich aber nicht ganz nachvollziehen.. Steuern vergessen?

Kausu schrieb:
Also ist das Loch nicht in der Mitte oben sondern wie beim Huawai damals links?
Genau, ist links am Rand. Wahrscheinlich ist es eh alles ne Gewöhnungssache und im Alltag kann man mit den meisten Handy ohnehin alles machen, was man so braucht.

Bei Android kann man zumindest mehr personalisieren und es gibt die Option, den ganzen Bildschirmbereich oben zu deaktivieren, dann hat man praktisch ein Handy wir früher mit nicht randlosem Display. Damals waren die Selfie Kameras ja auch nie mittig, sondern immer neben dem Lautsprecher

• Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
foo_1337 schrieb:
Soll User geben die mehr als nur den Browser nutzen ;) Ist dein Homescreen auch komplett schwarz?
Wow, hab ja nur paar Apps aufgezählt, wo es genau so ist. Da ist kein Cut. Nimm noch die Messenger mit dazu im Darkmode und alle anderen Google-Apps.

Ich nutze tatsächlich einen von den Standardhintergründen von Oneplus, der animiert ist. Da ist viel schwarz dabei, ich find das aber ganz schick und bin deshalb dabei geblieben.
Wenn man ein Hintergrundbild hat, ist die Leiste transparent, da ist also auch kein Cut. Dann sieht man halt das Punchhole, was immerhin viel kleiner ist als bei Apple. Und generell ist die ganze Statusleiste mit Kamera viel schmaler als die Apple Notch bei nem iPhone 13

foo_1337 schrieb:
Schaltet man bei MIUI 12/13 den Darkmodus an wird dieser auch bei den meistens Apps angewendet. Und ja auch mein Homescreen ist schwarz gehalten, spart Strom und soll ja auch zum Darkmodus passen.

foo_1337 schrieb:
https://www.heise.de/news/PS5-Preis...Konsolen-werden-teurer-ab-sofort-7243191.html
Nun sind es nicht 649€, aber du siehst, was passiert, denn in den USA steigt der Preis "seltsamerweise" nicht.
Deine Kursrechnung kann ich aber nicht ganz nachvollziehen.. Steuern vergessen?
Ja sehe ich. Es sind nur 1/3 von dem was Apple verlangt. Also eine ganz andere Welt und genau darauf wollte ich hinaus. Selbst bei Sony gab es einen Aufschrei.
Apple Produkte sind also weiterhin ein absolutes no-go in Europa für mich.

So etwas wird grundsätzlich nicht unterstützt. Einfach nur widerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Tommy Hewitt schrieb:
Wenn du eh sowieso raus bist, wieso dann überhaupt kommentieren?

Hmm...lass mich überlegen....weil ich genauso wie du und jeder andere User hier meine subjektive Meinung kundtun möchte? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, iron_monkey und Tomsenq
Preise sind absurd.

Non Pro immer noch kein 120hz Display. Ebenso absurd.

Immer noch kein USB-C, wobei mein Ipad Pro und MacBook Pro USB-C nutzen.

Dann halt wieder kein Iphone - Regt mich langsam echt auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
onkel_axel schrieb:
So etwas wird grundsätzlich nicht unterstützt. Einfach nur widerlich.
Vielleicht wird es nicht mehr ganz so widerlich für dich, wenn du die Steuern nicht mehr weg lässt und danach nochmal rechnest. Alternativ kannst du sie auch in D raus rechnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle
TheTrapper schrieb:
Vor 20 Jahren oder was?
Was zur Hölle ist ein Poco NFC.
https://www.dxomark.com/smartphones/#sort-battery
Mann kann Youtuber glauben oder dieser Seite. MIUI hat einfach die restriktiveren Energieeinstellung und die waren insgesamt so Nervig das ich mir kein hochwertiges Xaomi gekauft habe.

Fenkel schrieb:
Ich weiß nicht, ob der Dollar relevant ist. Wer weiß ob Apple von Foxconn in die USA und dann wieder nach Europa liefert. Das wäre etwas unwirtschaftlich.
Bei Apple kauft man eher den Support für Jahre. Aber 60 Hz bei 1000€ hätten es nicht sein müssen..
Mein letztes iPhone wurde direkt aus China geliefert.

coral81 schrieb:
MIUI hat einfach die restriktiveren Energieeinstellung und die waren insgesamt so Nervig das ich mir kein hochwertiges Xaomi gekauft habe.
Ja diese sind ab Werk restriktiv, aber auch super einfach einzustellen.
Aber klar wer IOS gewohnt ist, fühlt sich da schnell überfordert. Durch einen langen Druck auf eine App kann man direkt die Energie Einstellungen anpassen. Oder unter "Akku" auch für alle Apps auf einmal die Richtlinien ändern.

IMG_20220908_021557.jpg

Zuletzt bearbeitet:
av4l schrieb:
Genau, ist links am Rand. Wahrscheinlich ist es eh alles ne Gewöhnungssache und im Alltag kann man mit den meisten Handy ohnehin alles machen, was man so braucht.

Bei Android kann man zumindest mehr personalisieren und es gibt die Option, den ganzen Bildschirmbereich oben zu deaktivieren, dann hat man praktisch ein Handy wir früher mit nicht randlosem Display. Damals waren die Selfie Kameras ja auch nie mittig, sondern immer neben dem Lautsprecher
Kann ich bei beidem nur zustimmen. Das Loch ist halt Geschmacksfrage und die Sache Apple vs Android ist halt schon Tradition bei uns im Technikbereich. Hat sich in die Nostalgiediskussionen wie intel vs amd, amd vs nvidia uvm eingereiht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: av4l
Notches sind so unnötig, Herausfahrbahre Frontkamera ist viel geiler und dafür komplette Display, würde mich stören immer noch Smartphone mit notches zu haben, verstehe nicht warum das gefeiert wird.

Warum ich in Gen14 Immer noch kein iPhone Pro/Max kaufen würde obwohl ich andere Apple Geräte benutze und sogar Interesse an der Apple Watch Ultra habe.

1.) Keine Periskop Kamera.
2.) Kein USB-C immer noch USB 2.0 Lightning.
3.) Notch immer noch zu groß trotz raffinierter Nutzung.
4.) Geräte zu Schwer.
5.) Ladegeschwindigkeiten zu langsam vs Android.
6.) Preise jenseits von gut und böse VS Android.
7.) Keine 8K Aufnahmen.
8.) Blenden immer noch beschränkt.

Sollte Gen 15 in den genannten Punkten sich verbessern, würde ich darüber nachdenken in einem guten Angebot, das sicherlich nicht der jetzigen UVP entspricht.

Ich hoffe, dass Apple diesmal eine Watsche bekommt und schlechte Absätze erzielt, damit Sie sehen, das Sie am Ende Ihrer Preisgestaltung angekommen sind.

Die normalen (nicht Pro) Modelle mit 60 Hz, ernsthaft?

Ich mein, ich werde mein iPhone 11 noch eine Weile behalten - mal sehen, was die iPhones 15 oder 16 zu bieten haben aber dass sie ernsthaft 60 Hz zu dem Preis anbieten, ist wirklich frech

hätte interesse am 14 plus für 999€ gehabt. so behalte ich mein aktuelles halt noch ne weile.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und CB-Andi
Um vom 13 Pro Max zu Upgraden hätte es USBC, 20/50 oder sogar 100 Facher Zoom sein müssen.
Aber so, naja die Farben sind auch gleich und langweilig.

Als Mini Besitzer bin ich bei der aktuellen Gen eh raus, hoffentlich kommt nächstes Jahr wieder eins. Die Pro haben aber nette Features bekommen, das muss man sagen.:)

Schade, wollte das 14er kaufen. Aber bei 1k€ ist bei mir die Schmerzgrenze erreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deleo und CB-Andi
Zurück
Oben