News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Apple verbessert die Kameras und macht die Notch zur Insel

Dwyane schrieb:
Apple hat mal wieder alles richtig gemacht, ein Smartphone das der Konkurrenz um Lichtjahre voraus ist. Die neuen Kameras, die verkleinerte Notch, der neue Prozzi.

Da müssen Samsung und Co. sich jetzt mal was einfallen lassen wenn sie nicht vom Markt verschwinden wollen.
In was genau Lichtjahre vorraus? Im Preis? Weil, telefonieren, kommunizieren, fotografieren und surfen kann ich mit meinem Handy auch... Komisch... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, sereX, samlike und 30 andere
ROG schrieb:
Ich finde denn Verzicht auf weitere Mini Modelle auch sehr fragwürdig.

Aber Apple ist wie immer stur und taub. Bewusst.
Genau, Apple ignoriert einfach die unfassbar guten Absatzzahlen der Mini-Modelle und streicht diese zum Trotz der treuen Kunden. /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ALDeeN1982, GRiZzLY1510 und 18 andere
Also so viel teurer hätte ich nicht gedacht. Naja, Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon, Schranklos und H3llF15H
Das iPhone ist wie erwartet - nichts wirklich neues.

Der extrem helle Bildschirm vom 14 Pro ist nett und der neue Kamerasensor auch, aber dafür immernoch Lightning, statt dass man endlich mal ein Kabel für alle Geräte hat -_-


Die Preisgestaltung derweil ist abartig. Mein gebrauchtes iPhone XS wird mindestens noch ein Jahr bei mir bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Schranklos, Slayn und eine weitere Person
foo_1337 schrieb:
Dann warte auf das nächste SE
Ja.

Allerdings sind die SEs auf 8er Basis sind auch komplett verglast. Wenn ich wüsste das Apple ein SE 4th Gen auf Basis die iPhone 13 Mini bringt - wäre es okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Maggolos, fox40phil und 2 andere
Und immer noch kein USB-C…..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Animal Mother, Schranklos und 3 andere
Dwyane schrieb:
Apple hat mal wieder alles richtig gemacht, ein Smartphone das der Konkurrenz um Lichtjahre voraus ist. Die neuen Kameras, die verkleinerte Notch, der neue Prozzi.

Da müssen Samsung und Co. sich jetzt mal was einfallen lassen wenn sie nicht vom Markt verschwinden wollen.
Der Marktführer verschwindet nicht so schnell, die galaxy Geräte sind ordentlich und ob die Kamera so toll ist muss soch erst einmal zeigen. Ich fänds toll, wenn solche Kommentare nicht immer in blinde Huldigung degenerieren, Lichtjahre voraus... Uff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX, samlike, Ismiley und 20 andere
ROG schrieb:
60hz = 1000€ und die Sache ist gelaufen!
Du sagst es. Von mir sehen die deshalb dieses Jahr wieder kein Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, DesertX, Schranklos und 2 andere
Allen die sich über die Preise wundern empfehle ich bei Rewe, oder einem anderen Supermarkt der Wahl, mal den Blick auf diverse Produkte wie z.B. Butter und ein gutes Erinnerungsvermögen an die Preise von ein paar Monaten. Wieso sollte das dann beim iPhone anders sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988, BorstiNumberOne, RedPanda und 6 andere
TigerNationDE schrieb:
Nen Ausflug ins Android Lager machen, dann nen Fold nehmen, dies mit Apples iPhones vergleichen und dann drüber schimpfen.

Alles klar .....
Was ist daran komisch? Ich bin von einem iPhone X aufs Samsung Galaxy Z Fold 3 umgestiegen, weil ich ein großes Smartphone wollte, welches ich zum Tablet aufklappen kann. Das Konzept ist auch super, aber das Gerät hat so viele Probleme und die Displayfolie im Innenteil ist vom Gerät abgegangen. Im Gegensatz zu anderen Geräten ist die Innenfolie aber Teil des Geräts, um das besonders empfindliche Faltdisplay zu schützen. Samsung verweigert den Austausch im Rahmen der Garantie und das nach nicht einmal 10 Monaten. Da mir das Konzept noch unausgereift ist und ich nach wie vor ein großes Handy will, geht es wieder zurück zum iPhone. Da hatte ich jahrelang keine Probleme.

Wo hab ich denn irgendwas verglichen? Lies bitte noch einmal meine Nachricht. Ich hab zu keinem Zeitpunkt einen Vergleich umgestellt. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich aufgrund von Problemen wie zurück wechsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxiD, nicK--, Pamoli und 3 andere
Werde mit meinem 11er auch warten bis Apple die Kameras überarbeitet hat sieht nicht mehr schön aus mit dem Buckel
 
Oh, der jährliche Aufguss des Lifestyle Gadgets mit dem angebissenen Apfel, ist's also schon wieder so weit?...

Kann man bei dieses Wunderwerk der Technik eigentlich inzwischen Schriftart/größe und/oder Symbole im Appdrawer ändern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, testwurst200, edenjung und 3 andere
Dwyane schrieb:
Da müssen Samsung und Co. sich jetzt mal was einfallen lassen wenn sie nicht vom Markt verschwinden wollen.
Viel mehr Fanboy geht ja kaum. Schau dir mal die quartalsweisen Verkaufszahlen, bzw. Marktanteile der beiden Hersteller an. Da liegt Samsung seit Jahren größtenteils ein paar Prozent vor Apple. Aber hast Recht, vermutlich muss Samsung Ende des Jahres Insolvenz anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX, samlike, Ismiley und 14 andere
Ich würde gerne von 12 Pro Max auf 14 Pro Max umsteigen aber das Gewicht von 240 g schreckt mich schon ab. Finde schon meins mit 226g zu schwer. Insgesamt aber Top! Super Akku-Laufzeit, Always On Infos dank Dynamic Island, Notruf Funktion....
 
Gab es jemals einen so geringen Sprung zwischen zwei Generationen wie vom 13er auf das 14er? Da muss man ja wirklich mit der Lupe suchen.
Ah. Bluetooth 5.3 statt 5.0, wahnsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda, Dowinder, mrdeephouse und 3 andere
das IOS 16 RC ist auch raus, auf normalem Beta Channel..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LoneLobo, knoxxi, R4fiqi und 3 andere
Gaspedal schrieb:
Ich würde gerne von 12 Pro Max auf 14 Pro Max umsteigen aber das Gewicht von 240 g schreckt mich schon ab.
Das hatte ich gar nicht bedacht. Danke für einen Grund für mich, mir mein 12PM weiter schön zu reden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Dwyane schrieb:
Apple hat mal wieder alles richtig gemacht, ein Smartphone das der Konkurrenz um Lichtjahre voraus ist. Die neuen Kameras, die verkleinerte Notch, der neue Prozzi.
Versteh ich nicht, wie meinst du das, dass das der Konkurrenz Lichtjahre voraus ist?
Ne Notch gibts bei anderen seit Jahren nicht mehr, die Kameras sind auch schon länger besser und Handyprozessoren sind mittlerweile alle so gut, dass es gar keinen Unterschied mehr macht für so kleine mobile Anwendungen. Ne App kann sich ja nicht schneller öffnen als sofort.
Dwyane schrieb:
Da müssen Samsung und Co. sich jetzt mal was einfallen lassen wenn sie nicht vom Markt verschwinden wollen.
Achso, Ironie^^

Zu dieser Insel: sieht zwar sehr gut integriert aus, aber hätte man ja auch machen können, wenn man nur ein Kameraloch da lässt. Nur dann will man das nicht, denn es ist oben festgenagelt.
Also irgendwie ein fake feature und ich fürchte das wird ein Rohrkrepierer wie die Touchbar an deren Macbooks.
Wenn die Generation später die Notch weg ist, ist auch die Softwareimplementierung nutzlos geworden.
Komische Ressourcenverteilung, statt einfach direkt nur ein Kameraloch zu lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: samlike, testwurst200, aid0nex und 18 andere
Zurück
Oben