News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Apple verbessert die Kameras und macht die Notch zur Insel

Zwar eleganter kaschiert, aber es ist immer noch ein verdammtes Loch im Display :grr:

Hatte wirklich gehofft das Apple diesen Schwachsinn nicht mitmacht, aber so komme ich wenigstens nicht in die Verlegenheit Privat auf Apple umzusteigen.

BTW: Gibts eigentlich technische Gründe für dieses Loch, ist das einfacher/billiger zu bauen als eine Notch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Mehrheit das optisch ansprechender findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrunchinut
Also, mir gefällt es sehr gut. Ich finde die Dynamic Island Idee richtig gut.

Klar beschweren sich die Hater wieder. Ich finde, dass es richtig clever und gut gemacht ist.

Das Display wird der neue Benchmark und auch die Kamera wird nochmal einen drauf setzen.

Ich denke auch dass die Akkulaufzeit einfach ein Traum ist.

In Kombination mit iOS 16, absolut sexy.

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, w33werner, Edelknödel und 6 andere
1200€ und nur 60Hz😳
Na ja, bin eh kein Apple Freund, aber wird sich trotzdem besser verkaufen als die Brötchen beim Becker.😉

Tagesmenu schrieb:
Versteh ich nicht, wie meinst du das, dass das der Konkurrenz Lichtjahre voraus ist?
Ne Notch gibts bei anderen seit Jahren nicht mehr, die Kameras sind auch schon länger besser und Handyprozessoren sind mittlerweile alle so gut, dass es gar keinen Unterschied mehr macht für so kleine mobile Anwendungen. Ne App kann sich ja nicht schneller öffnen als sofort.

Achso, Ironie^^

Zu dieser Insel: sieht zwar sehr gut integriert aus, aber hätte man ja auch machen können, wenn man nur ein Kameraloch da lässt. Nur dann will man das nicht, denn es ist oben festgenagelt.
Also irgendwie ein fake feature und ich fürchte das wird ein Rohrkrepierer wie die Touchbar an deren Macbooks.
Wenn die Generation später die Notch weg ist, ist auch die Softwareimplementierung nutzlos geworden.
Komische Ressourcenverteilung, statt einfach direkt nur ein Kameraloch zu lassen...
Bin auch gespannt wie die Videoausgabe mit der Insel aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und GameOC
Mein xiaomi Mi 9 hat auch schon eine 48MP Kamera mit 4 x Pixel Binning, Oled Display, Tele-Kamera, always on Display kabelloses laden und das hatte neue 550 Euro gekostet

• Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, Kdax und Slayn
Pandora schrieb:
BTW: Gibts eigentlich technische Gründe für dieses Loch, ist das einfacher/billiger zu bauen als eine Notch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Mehrheit das optisch ansprechender findet.
Mir gefällt es auch nicht sonderlich, wobei Apple die Software sehr gut um dieses Loch herum gebaut hat, wie ich finde... Letztlich war es vermutlich einfach nur eine Designentscheidung.

Ich bin auch gespannt. Weltweite Rezession. Mal sehen, ob es nicht nach Weihnachten massige Rabatte auf die 14er gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
conf_t schrieb:
Das deutsche Wirtschaftswachstum der letzten Dekade als Exportweltmeister basiert auf einem weichen Euro. Mit einer harten DM würde niemand unsere zu teuren Waren wollen.

Darum geht es doch gar nicht. Zumal war die harte DM die Vorlage für den Euro. Hätte auch funktionieren können, wenn man nicht permanent Schulden machen würde um nicht konkurrenzfähige Länder zu stützen.

Die 20% Wohlstandverlust der letzten Wochen haben damit aber auch nichts zu tun. Der Euro/Dollar Kurs der letzten Monate ist dir sicher beskannt?

Whoracle schrieb:
Die Schriftgröße passt sich genauso an wie alle wie die gesamte Schriftgröße? Ich versteh das Problem nicht.

Dass du es nicht verstehst (oder nicht verstehen willst?), liegt dann wohl an dir, denn formuliert ist es relativ unmissverständlich:
Es geht um die Anpassbarkeit von Schriftart/größe und Symbolen im Appdrawer

Oder noch expliziter:
Kann ich beispielsweise der App "Fotos" ein anderes Symbol geben und kann ich die Schrift in der "Fotos" unter dem Symbol steht in Größe und Art verändern?
Mit Ausnahme des iPhones beherrscht nämlich jedes Smartphone, dass ich in der Hand hatte, diese simple Art der Anpassung der Benutzeroberfläche nach den eigenen Vorstellungen

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und fullnewb
nebukadnezar.ll schrieb:
Mal sehen, ob es nicht nach Weihnachten massige Rabatte auf die 14er gibt.
Du hast nicht verstanden, wie der Hase läuft. Selbst wenn es so käme, hat Apple genug Geld um so eine, aus deren Sicht, dumme Aktion nicht zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
JoeDoe2018 schrieb:
Mein xiaomi Mi 9 hat auch schon eine 48MP Kamera mit 4 x Pixel Binning, Oled Display, Tele-Kamera, always on Display kabelloses laden und das hatte neue 550 Euro gekostet
Mein alter Polo hatte auch vier Reifen, vier Türen und einen Kofferraum. Dazu noch einen Tacho und einen Schalthebel. Und war dazu noch viel viel günstiger als der neue 3er BMW.

Irgendwelche Features ohne nähere Details aufzuzählen ist komplett nutzlos. 48MP-Sensor ist nicht 48MP-Sensor. OLED-Display nicht gleich OLED-Display.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, bart0rn, spfccmtftt89 und 19 andere
highwind01 schrieb:
Oder noch expliziter:
Kann ich der App "Fotos" ein anderes Symbol geben und kann ich die Schrift in der "Fotos" unter dem Symbol steht in Größe und Art verändern?
Das sind wirklich die lebenswichtigen Funktionen, die du von einem "Nicht-Lifestyle-Produkt" erwartest?

• Gefällt mir
Reaktionen: ElecEng, Zitterrochen, w33werner und 15 andere
Top Apple 1000€ für das 14 Plus und dann 60hz.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
foo_1337 schrieb:
Du hast nicht verstanden, wie der Hase läuft. Selbst wenn es so käme, hat Apple genug Geld um so eine, aus deren Sicht, dumme Aktion nicht zu machen.
Aber man darf nicht vergessen das Apple beim iPhone zu Erfolg verdammt ist. Ist schliesslich der größte Umsatz und Gewinntreiber. Und nichts macht Aktionäre nervöser als sinkende Umsätze

highwind01 schrieb:
Mit Ausnahme des iPhones beherrscht nämlich jedes Smartphone, dass ich in der Hand hatte, diese simple Art der Anpassung der Benutzeroberfläche nach den eigenen Vorstellungen
Und diese Anpassbarkeit hat welche Relevanz? Also sowas steht auf den meisten Prioritätenlisten so weit unten, dass es nicht mal mehr auf dem Papier landete.

• Gefällt mir
Reaktionen: w33werner, Quaussi, Wintermute und 5 andere
Dann bestelle ich mal am 9.9 das 14 Pro:)! Für das was man bekommt echt ein Schnäppchen, man muss halt alles in Relation sehen. Ein Samsung S22 selbst für 200€ ist meiner Meinung nach überteuert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
eXdeath schrieb:
Aber wieso kostet das iPhone 14 Pro 128 GB in Deutschland 1.299€ und das iPhone 14 Pro Max 128 GB 1.449€? In der Key Note haben sie dafür geworben, dass die Preise in den USA im Verhältnis zum Vorgänger gleich geblieben sind. Und hier so eine heftige Erhöhung? iPhone 14 128 GB auch für 999€. Ei ei ei... :freak:

Die Frage hast du dir bereits selber beantwortet ;). In den USA bleiben die Preise "gleich".

Hierzulande musst du den immer schwächer werdenden Euro und die Märchensteuer mit in die Rechnung nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle
CB-Andi schrieb:
Und nichts macht Aktionäre nervöser als sinkende Umsätze
Lieber Produkte vernichten als einen Ruf zu verlieren. Ist bei Gucci, LV & Co auch gang und gäbe. Und es schadet ihnen nicht - im Gegenteil. Die Preise bleiben so hoch, die Kunden haben Werstabilität und nicht das Gefühl, entweder Ramsch gekauft zu haben oder sich abzocken lassen weil sie vor 2 Monaten noch viel mehr bezahlt haben.
So weit wird es bei Apple aber definitiv nicht kommen. Sie werden eher Probleme haben, die angefragte Menge bedienen zu können. Mark my words ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
foo_1337 schrieb:
Allen die sich über die Preise wundern empfehle ich bei Rewe, oder einem anderen Supermarkt der Wahl, mal den Blick auf diverse Produkte wie z.B. Butter und ein gutes Erinnerungsvermögen an die Preise von ein paar Monaten. Wieso sollte das dann beim iPhone anders sein?
Weil die Preise nur in Deutschland so extrem gestiegen sind. Strom ist z.B. nirgends so teuer wie hier. Und Apple produziert ja in China.
Die Preise für Butter lassen sich nicht auf das Iphone übertragen.

Fenkel schrieb:
Die Preise für Butter lassen sich nicht auf das Iphone übertragen.
Naja, Apple muss auch seine Stores etc. in DE unterhalten. Aber ja, ich habe den Dollar/Euro Kurs, der in dem Fall noch entscheidender ist, unterschlagen.
Und auch in Taiwan sind die Energiepreise deutlich gestiegen: https://www.tweakpc.de/news/48690/tsmc-hoehere-stromkosten-sorgen-fuer-steigende-produktionskosten/
Und dann die Korrelation: https://www.computerbase.de/news/wi...erbraucht-mehr-strom-als-ganze-laender.81634/

Zurück
Oben