News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Apple verbessert die Kameras und macht die Notch zur Insel

Terrschi schrieb:
@Snoopy69
Das was Apple (und auch alle anderen Luxusfirmen machen) ist eine Renditenoptimierung bzw. die Erhöhung des Deckungsbeitrags. Die Produktion wird sicherlich nicht 50€ mehr Kosten. Solange die Kunden weiterhin kaufen ist ist Apple auch nicht gezwungen die Strategie zu ändern (wäre aus betriebswirtschaftlicher Sicht auch fatal). Müsste Apple jedes Jahr die Preise erhöhen? -> Ein Blick in die Quartalsgewinne dürfte die Frage beantworten. Die Firma und Investoren freut es aufjedenfall. Und solange die Kunden glücklich sind und weiterhin kaufen ist doch alles in Ordnung.
Hab ich damit nicht gemeint... ;)
Gemeint war, was es UNS wert ist. Wenn es in der Produktion nur zb 5€ kostet, umso besser (für Apple und Investoren)

Leg zwei brandneue iPhones hin - das 13 Pro und das 14 Pro
Letzeres kostet "nur" 50€ mehr. Ich wette, die Masse würde das 14 Pro nehmen

Aber da das 13 Pro schon letztes Jahr erschien, kauft man sich wegen ein paar homöopathischen Änderungen kein 14 Pro (ausser, man wechselt sowieso jedes Jahr)

gerne sowohl als auch, Danke!

Der_Picknicker schrieb:
Bei deinen Bildern finde ich das 13er schlimmer.

Sieht für mich so aus, als ob bei dem 13er keine Objektiv Korrektur durchgeführt wurde und beim 14er schon.

Zwischen Bildern mit Tele und Makro sehe ich auch einen Unterschied, aber der ist wirklich sehr gering
Wenn ich viele Dokumente auf diese Weise einscannen müsste, würde ich mir was bauen, was das iPhone immer auf einer Höhe und still hält. Dazu noch am Tisch o.ä. einen Anschlag für die Dokumente. Damit könnte schnell und genau arbeiten

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master

Snoopy69 schrieb:
Schnell saugen, bevor es nicht mehr geht…

Ehrliche Frage: Warum, das kann die 0815 Tastatur von iOS doch mittlerweile auch alles ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69 und foo_1337

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
@Snoopy69

Danke für das Video, in dem unter anderem auch des Rätsels Lösung mit den unscharfen Nahaufnahmen der Hauptkamera präsentiert wird (ab 14:11)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
M@tze schrieb:
Ehrliche Frage: Warum, das kann die 0815 Tastatur von iOS doch mittlerweile auch alles ?
Nur ein Kommentar von Vielen, über die iOS-Tasta...
Layout: Ich habe halt gerne eine Zahlenreihe, außerdem Interpunktion. Ich nutze gerne Kommata, da muss man mE bei der Default-Tastatur immer wechseln, weil eine intelligente Funktion gibt es nur für den Punkt. Von allen anderen Sonderzeichen (Bindestrich) mal abgesehen.

Autokorrektur: Scheint zwar besser geworden zu sein, immer noch aber schlechter als Swiftkey, gerade Worte mit Umlauten/ß mag er nicht. Hier tippe ich bei Swiftkey einfach mit Non-Umlaut (aou) bzw. s statt ß und er checkt das - und dann die renitente Autogroßschreibung in Verbindung mit der allgemein nicht tollen Autokorrektur. Korrigiert er ein Wort falsch zum Subsantiv, schreibt es also groß, muss man zur Korrektur auch das Leerzeichen zum vorherigen Wort manuell löschen, weil er darauf besteht, dass das Wort, welches ich eigentlich schreiben wollte und weshalb die autokorrigierte Version komplett löschen muss (bis auf das Leerzeichen natürlich), dennoch großgeschrieben werden soll.
Habe auch das Gefühl, dass Swiftkey besser mit Sprachwechsel EN/DE klar kommt.

Gilt natürlich: SwiftKey Android > Swiftkey iOS > iOS Default

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
@alle mit 14 Pro

Wieviel % nimmt euer Akku im Flugmodus, in welcher Zeit ab?
Oder gibt es irgendwo eine kleine Online-Statistik (zb als Google-Sheet)?

Welche App/Game stresst das 14 Pro (und Max) am meisten?
Bzw. was davon zieht am Meisten am Akku?

Snoopy69 schrieb:
Wieviel % nimmt euer Akku im Flugmodus, in welcher Zeit ab?
Mein 14 Pro Max hat letzte Nacht zwischen 23.30 und 6.25 2% verloren (39 -> 37). Flugmodus und Energiesparmodus waren aktiviert.

Heute Morgen Glück gehabt...
Mir ist das 14 Pro aus der Jackentasche gerutscht und mit der Ecke auf den Beton geknallt (lag mit dem "Gesicht" auf dem Boden) :rolleyes:
Das "Wiiuka" hat eine minimale Schramme (kaum sichtbar) und das iPhone zum Glück nichts

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr und autoshot
Artikel-Update: Apple bietet das iPhone 14 und iPhone 14 Plus ab 14. März auch in Gelb an. Technisch entsprechen die Smartphones den aus dem letzten Spätsommer bekannten Modellen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Welche andere Firma bekommt das hin?
Gleiches HighTechprodukt in neuer Farbe, nicht einmal für alle Submodelle, mit eigener Vorbestelleraktion und dennoch ist es irgendwie wirklich eine News.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Gizzmow, Sascha631 und 4 andere
Zurück
Oben