News iPhone 16, Pro und Max: Größere Displays sollen jetzt in Produktion gehen

Das iPhone 4 hatte ne gute Größe. Oder mein gutes altes S3 Mini.
Das S5 war schon etwas groß, aber wenigstens noch leicht.
Und heute.. ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199, silentdragon95 und cruscz
Also von 12 auf den 16 Pro Max 256GB werde ich wechseln und hoffe, dass vor allem die Batterielaufzeit sich entsprechend verbessert hat.
Die verbesserte Leistung nimmt man zwar gerne mit, aber wenige Abwärme, hohe Helligkeit unter Sonne, „gute“ und „laute“ Lautsprecher, lange Batterielaufzeit und zuletzt schnellere Reaktion auf die Eingaben sind mir doch viel lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL
Macerkopf schrieb:
Man kanns auch übertreiben, meine Schwester wiegt 52kg und ist 1,65 groß, komischerweise kann die ein iPhone 15 Pro problemlos bedienen.
Das schlimmste ist für mich, wie behämmert diese Riesenklopper in Hosentaschen aussehen und auch etwas stören.
Inzwischen sieht man ja sogar Leute, die ihr Handy deswegen an ner Kette wie eine Umhängetasche tragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Aquilid, slamaa und 7 andere
@pseudopseudonym
Als Frau hat man eine Handtasche, weil die Hosentaschen so winzig und eng sind.
Als Mann hat man aber Hosentaschen, in die sogar zwei Smartphone inkl. Hand passen.

1723136446597.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, slamaa, Donnerkind und 16 andere
@AI-Nadja Platz habe ich in meinen Hosentaschen reichlich. Sieht trotzdem unförmig aus, mit so vollgestopften Hosentaschen rumzulaufen.
 
Was stimmt mit "den Deutschen" nicht? Ich liebe große Smartphones und Apple erkennt das ja auch. Glaube hier gibt es eine Bubble. Ich wäre sehr glücklich über größere Apple iPhones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85, KlaasKersting, DrTimeWaste und eine weitere Person
Hatte mal das 12 Mini und sofort wieder abgestoßen 😅

Jetzt iPhone 13 und das nächste wird ein 16 pro. Hoffentlich dann mit AI
 
Kleiner Fehler in der Tabelle im Artikel: Das iPhone 11 Pro hatte 5,8“

Fand ich im Übrigen die perfekte Größe, schade das die Dinger immer größer werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: talika und illi88
6.9" klingt extrem geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Odessit, Eorzorian und eine weitere Person
HansDetflefAndi schrieb:
Blitzer App und Apple Maps (Navigation AW Ultra)= garantiertes RIP in unter 10Std.
Wenn du die Navigation nicht gerade am Fahrrad benutzt: Was spricht dagegen während der Fahrt das Smartphone an USB bzw. an eine Powerbank anzuschließen :confused_alt:

Und halte dich einfach immer an die erlaubte Geschwindigkeit, dann brauchst du die Blitzer-App nicht. Schon hast du mehr Laufzeit. :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), talika, stevefrogs und 16 andere
Für mich werden die 16er genauso langweilig wie die 12er damals. Bei den Pro Geräten gab es da so gut wie keine Verbesserungen. AI kann man eh in Deutschland vergessen. Die spannenden Geräte kommen dann erst nächstes Jahr wenn hoffentlich die Tele auch besser wird
 
Sind wir nicht langsam aus dem "alter" raus, wo so etwas eine News wert ist?
Alle Jahre wieder grüßt das Murmeltier und das ist genau so interessant wie die news, dass im Herbst mit Regen zu rechnen ist.
 
00Julius schrieb:
Wenn du die Navigation nicht gerade am Fahrrad benutzt: Was spricht dagegen während der Fahrt das Smartphone an USB bzw. an eine Powerbank anzuschließen :confused_alt:
Jau, laden plus Blitzer App plus Apple Maps = heißes iPhone und ganz dunkles Display (zumindest bei Audi. Mercedes lastet das iPhone nicht mal halb so stark aus, dort läd es dann auch viel schneller und wird nicht so heiß). Es ist eben auch Auto (bzw. Software) -abhängig. Wenn mein iPhone 13 zu lange am A5 2020 angeschlossen ist, wird es irgendwann auch extrem langsam, bis man es disconnected und ein paar Minuten abkühlen lässt. DIe einzige mir bekannte Situation, in der mein iPhone anfängt zu ruckeln und richtig langsam wird. Das kannte ich bisher nur von meinen alten Android Phones :D

Mich stört in erster Linie nicht die Größe vom Phone, sondern das Gewicht. Das ist viel lästiger.

00Julius schrieb:
Und halte dich einfach immer an die erlaubte Geschwindigkeit, dann brauchst du die Blitzer-App nicht. Schon hast du mehr Laufzeit.
Eine Blitzer App nutzt man ja nicht ausschließlich zum schnell fahren.. Manche Menschen reißen 80.000 km im Jahr runter, da kann es durchaus vorkommen, dass man das eine oder andere Schild übersieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A7iii, Rambo5018, herculesgott und 2 andere
ranzassel schrieb:
Warum stehen nur alle auf diese Mörderklumpen?!
Bin gerade von einem 12 mini auf ein 15 pro umgestiegen: Katastrophe. Dieses Teil ist so unfassbar groß, viiiiiel zu schwer und vor allem extrem schlecht ausbalanciert. Hab echt überlegt, es wieder zurückzuschicken. Aber der Akku meines Minis kommt halt nicht mehr durch den Tag. :(
Lasse doch einfach das Akku bei Apple tauschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Kai85 und Loopman
Scythe1988 schrieb:
@pseudopseudonym Dann kauf dir Hosen in der passenden Größe :D?
Meine Taschen sind groß. Es sieht trotzdem unförmig aus, die vollzustopen.


MeisterOek schrieb:
Ich liebe große Smartphones und Apple erkennt das ja auch.
Die will dir auch keiner nehmen. Zusätzlich kleinere Geräte wären aber nett. Für mich ist ein Smartphone ein nettes kleines Tool für kurz mal zwischendurch, dementsprechend klein darf es gern sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: talika, Aquilid, Donnerkind und 3 andere
Macerkopf schrieb:
meine Schwester wiegt 52kg und ist 1,65 groß, komischerweise kann die ein iPhone 15 Pro problemlos bedienen. In jede normale Jeans passt das Ding ohne Probleme rein,
Darf man fragen wie deine Schwester das Teil transportiert? Ich bin etwas größer, bei mir passt das ip11 kaum in die vordere Hosentasche, ohne das es sich beim hinsetzen in die Hüfte bohrt. Und ich trage absolut normale Jeans, nix skinny oder so.

In der Gesäßtasche rutscht es raus oder verbiegt beim hinsetzen. Handtasche oder umhänge Seil hab ich nicht und will ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: talika und stevefrogs
Ich werde mein iPhone 13 Mini so lange nutzen wie es nur irgendwie geht.
Wenn man darauf angewiesen ist ein Gerät mit einer Hand bedienen zu können ist der Smartphonemarkt wirklich mehr als subotimal inzwischen. Einhandmodi sind keine Lösung meiner Meinung nach.

Das SE4 wird ja wohl auch deutlich größer werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: talika, Aquilid, cruscz und 3 andere
pseudopseudonym schrieb:
Für mich ist ein Smartphone ein nettes kleines Tool für kurz mal zwischendurch, dementsprechend klein darf es gern sein.
This. Ich ziehe bei der aktuellen Größe von den non-pro Geräten meine persönliche Grenze. Die SE Größe mit großen Display wäre genial, nachdem die 12/13 Mini hinter den Erwartungen blieben kommt da aber wohl nix mehr…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, cruscz und pseudopseudonym
Zurück
Oben