Taschencomputer
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 89
Stimmt, aber muss ja sowieso alles durch iTunes durch, deshalb ist es doch eigentlich egal, was das Handy unterstützt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TomTom89 schrieb:Ich habe meinen iTouch 1st Gen. mit einem Jailbreak versehen und dann das App "Backgrounder" geladen. Home Taste im App gedrückt halten, schon wird es minimiert und man kann blitzschnell an der gleichen Stelle weiter machen. Das funktioniert eigentlich ganz gut, solange man nicht zuviele Apps offen hat. Denn dann wird die Batterie geradezu leer gezogen und der iPod wird recht langsam, wenn man z.B. Spiele minimiert. Bei Webradio-App's z.B. klappt's aber super.
Ich habe mein 3G jetzt auch knapp eineinhalb Jahre und lade es momentan etwa jeden zweiten Tag. Schenkt man Apples Aussage Glauben, dass der Akku nach etwa 1000 Ladezyklen nur noch 80% der ursprünglichen Kapazität hat, dürfte ich momentan etwa bei 85% liegen. Kommt halt immer auf jeweiligen Bedingungen an, wer es täglich laden muss, wird nach zwei Jahren keinen Spaß mehr haben.LarsS85 schrieb:Ich denke mehr als 2 Jahre sind auch nicht realistisch, wie ich es selber gerade merke.
Ich hab meins jetzt knapp 1,5 Jahre und der Akku ist merklich in die knie gegangen.
Nach 2 Jahren kann ich das ding wahrscheinlich Morgens und Abends laden
Timotime schrieb:@homann5
Was willst du denn wohl ? Erstens hat das NICHTS mit glaube zu tun, mein Milestone liegt vor mir , wenn einer weiß wie lange der Akku von meinem Milestone hält dann bin ich das wohl. Tut mir ja leid das dein Iphone keine 10 Stunden ohne Netzteil auskommt.
Zweitens, solltest du dich etwas mehr informieren, ein solcher Akku entfaltet seine volle Leistunge nunmla erst nach ein paar Ladezyklen, das sollte die jeder hier bei Computerbase bestätigen können !
Quelle: http://www.tomshardware.de/Li-Ionen-Akkus,testberichte-239772-5.htmlDoch gibt es für jede Regel auch eine Ausnahme. Es wird empfohlen, den Akku bei den ersten Verwendungen voll aufzuladen und dann das Notebook, ohne den Akku zwischendurch aufzuladen, bis zur kritischen Schwelle (5 % Ladung) zu benutzen, aber ohne diese zu unterschreiten. Ist die Schwelle erreicht, lädt man den Akku vollständig wieder auf. Anders als viele heute meinen, dient dieser Vorgang nicht dazu, den Akku zu formatieren und seine Kapazität zu steigern, sondern lediglich dazu, die Systeme, die das Ladungsniveau messen, zu justieren. Dies nennt man Kalibration, denn so kann man das Messsystem kalibrieren, damit es eine genauere Einschätzung der restlichen Energie erzielt. Im Schnitt ist es empfehlenswert, den Akku jeden Monat zu kalibrieren, besonders, wenn man in der Regel nur kleinere Aufladungen vornimmt.
Quelle: http://static.varta-consumer.de/uploads/akku-ratgeber.4.pdf, Seite 19-Vor dem ersten Gebrauch sollten Sie Ihre neuen Ni-MH- und
Ni-Cd-Akkus 3 Mal hintereinander entladen und wieder aufladen.
Auch ältere Akkus erhalten durch dieses Auf- und
Entladen (Zykeln) Ihre höchste Kapazität zurück.
-Li-Ionen- und Li-Polymer-Akkus haben nach dem ersten
Laden sofort die volle Leistung.
Wirklich? Bei mir hat es oft nichtmal bis zum späten nachmittag durchgehalten....Ich habe mein 3G jetzt auch knapp eineinhalb Jahre und lade es momentan etwa jeden zweiten Tag.
Zitat:
Aus der ct zum Google Nexus One: Die Akkulaufzeit enttäuschte: Im Test hielt es keinen Tag mit starker Benutzung durch. Vergisst man, das Smartphone abends ans Ladegerät zu stecken, hat es sich am Morgen meist abgeschaltet. Quelle: http://www.heise.de/ct/artikel/Das-G...ne-903345.html
Zum Glück kann ich aus erster Hand sagen das des mit dem Akku absoluter schwachsinn ist Mein N1 ist bei normaler Nutzung Abends über 60% mit 3G und WLAN im dauerbetrieb
Das zitiere ich, um es zu unterstreichen. Absolut lächerliches Verhalten ist das.Ja die meisten WISSEN sogar das ihr Iphone nicht mithalten kann und kontern dann mit einem
" Ach was, eine LED zum Fotos machen brauche ich nicht"
"Multitasking brauche ich nicht"
"Videoaufnahme (3GS rausgenommen) brauche ich nicht"
"Akzeptable Akkulaufzeit brauche ich nicht"
"SD KartenSlot brauche ich nicht"
"Itunes finde ich gar nicht so schlimm"
"ich finds nicht schlimm an T-Mobile gebunden zu sein"
"Mein Handy als mobile Festplatte brauche ich nicht"
"Eine höhere Auflösung für besseres Bild BRAUCHE ICH NICHT !!!"
Jaja das alles braucht ihr nicht, aber wieso wollt ihr es nicht trotzdem haben, wenns auch noch 3-400 € günstiger ist ? Es geht nicht in meinen Kopf !
Jeder hat andere Anforderungen an so ein Gerät, mir reichen alle Funktionen meines 3G völlig aus, alle von dir erwähnten Punkte stören mich nicht, außer vielleicht die Vertragsbindung an T-Mobile, aus diesem Grund habe ich mir mein iPhone auch gebraucht gekauft und dann geunlockt.Timotime schrieb:Ja die meisten WISSEN sogar das ihr Iphone nicht mithalten kann und kontern dann mit einem
" Ach was, eine LED zum Fotos machen brauche ich nicht"
"Multitasking brauche ich nicht"
"Videoaufnahme (3GS rausgenommen) brauche ich nicht"
"Akzeptable Akkulaufzeit brauche ich nicht"
"SD KartenSlot brauche ich nicht"
"Itunes finde ich gar nicht so schlimm"
"ich finds nicht schlimm an T-Mobile gebunden zu sein"
"Mein Handy als mobile Festplatte brauche ich nicht"
"Eine höhere Auflösung für besseres Bild BRAUCHE ICH NICHT !!!"
Jaja das alles braucht ihr nicht, aber wieso wollt ihr es nicht trotzdem haben, wenns auch noch 3-400 € günstiger ist ? Es geht nicht in meinen Kopf !
Die Links hättest Du Dir alle sparen können, alles Aussagen von Usern nach dem Motto "Kann sein, dass es was bringt" oder "Habe das Gefühl, dass es jetzt besser ist". Hättest Du Dir die Mühe gemacht, mal Deine und meine Links gründlich zu lesen, wären Dir einige Sachen aufgefallen. Beim Nexus One zum Beispiel tritt das Akku-Problem nur in bestimmten Fällen auf, zum Beispiel häufiger Wechsel der Funkzelle und Wechsel zwischen GSM und UMTS. Fanden diese Wechsel nicht statt, hielt auch der Akku länger. Es hat also nichts mit der Akkukapazität zu tun. Unter meinem ersten Link findet man doch ganz deutlich den Hinweis, dass die Elektronik im Handy meist einige Zyklen braucht, um den Ladestand korrekt anzuzeigen. Deshalb haben vermutlich viele das Gefühl, dass der Akku anfangs schnell leer ist, obwohl schlichtweg die Anzeige nicht korrekt funktioniert. Und natürlich lügt der Akku-Hersteller, oder wie? Dir ist aufgefallen, dass der zweite Link zu Varta führt?Timotime schrieb:Erstens: Ja ich bleibe dabei, mein Akku hat erst nach etwa 6-7 Ladezyklen seine volle Leistung entfalten können. Ich bin am ersten Tag nichteinmal 10 Stunden mit dem Akku ausgekommen. Nach und nach wurd es immer mehr und jetzt bin ich wie gesagt bei MINDESTENS 48 Stunden Laufzeit bei NORMALER Nutzung !
Wenn dir das nicht reicht gebe ich dir gerne ein paar Links(wobei das eigentlich unnötig ist, da dir sogar hier in dem Thread bereits Jemandbestätigt hat, das es blödinn ist
Aber auf einem Tablett wird dann W7 laufen …. Kompatibel ist das nicht. Die Konkurenz schläft eben doch , so sehe ich das.
xerox18 schrieb:Ein Smartphone OS hat eben nix auf einem Tablett zusuchen.
Und dieser app wahnsinn nervt so extrem .... 2/3 aller app´s sind doch nur umgestrickte webinhalte für die man mit unter auch noch zahlen soll ^^ wie blöd muß man sein.
Ich kann dir nur sagen, da würdest du einen riesen Fehler machen.Jerry72 schrieb:PS: Nein ich habe kein iPhone, bin aber am Überlegen ob mein nächstes Smartphone statt Legend oder Desire (HTC) diesmal doch iPhone heißt.