Boeby schrieb:
@LastIII
Bezüglich Verfärbung:
Mit viele meine ich das:
http://tinyurl.com/ycusbu7
Ach nee, es kam von Hüllen und von Hosen die abfärbten. Das komische ist nur, dass es jetzt nicht mehr passiert ??
Wow, dann gibt es schon unheimliche viele mit iPhone OS 4.0 oder auch iphone 3GS.
Autovergleich:
Dein Vergleich mit den Fahrzeugen hinkt ein bisschen. Die Geräte sind klar verschieden, dass eine ist schon einiges älter. Man könnte meinen das neuere wäre besser, ist es aber nicht in allen Bereichen. Klar Multitouch/Display und Möglichkeiten (z.B. Wlan)
Damit wären wir ja beim Thema makellos, wo du mir bereits zugestimmt hast..
PS: Ein Polo kann auch besser sein, als ein Ferrari: Es kommt auf die Kriterien an..
Ja die Geräte sind klar verschieden - da sind wir uns also einig.
Jedoch nicht nur des Alters wegen, sondern vom Gerätetyp.
Das iPhone gehört wohl zum Typ Smartphone und das W810 nicht..
Genauso wie der Ferrari ein Sportwagen ist und der Polo nicht.
Der Polo ist ein Kleinwagen, also recht gut für die Stadt geeignet.
Das W810 als "Walkman"-Handy, sollte also recht gut zum Telefonieren geeignet sein.
Wenn nun der Ferrari bzw. das iPhone im Kerngebiet des Polo/W810 besser ist, sollte man das auch anerkennen.
Dass das W810 Sachen kann, die das iPhone nicht kann, liegt da an Apples Einstellung - nicht an der Leistungsfähigkeit und ja auch nicht alle Autohersteller lassen immer das maximal mögliche zu - man denke nur an die elektronische Geschwindigkeitsbegrenzung(bei 250)
Bezüglich Java und Flash:
Auf jedenfall trifft Jobs aussage auch auf das W810i zu! Aber ebenso dieser Vergleich hinkt! Flash war niemals! annähernd so verbreitet bei erscheinen des W810i wie jetzt beim Iphone. Da liegen Jahre und riesensprünge in der Leistung dazwischen! Informier dich mal über das Innenleben eines W810i bevor du das in sachen Leistung vergleichst.
Ich habe es aus der Sicht der Funktionen verglichen und sorry, obwohl es um ein vielfaches schwächer ist, hat es diese erwähnten Funktion im Gegensatz zum Iphone. (Oder denkst du es sei aus Sicht der Leistung gleichauf ? )
Eigentlich ein Armutszeugnis für Apple!!
Steve Jobs Aussage sollte seine Einstellung zu solchen abgespeckten Versionen zeigen: Dass er solche Versionen nicht haben will. Riesensprung in der Technik - genau, das ist ja das Schlimme!
Wenn aktuelle PCs noch spüren, dass Flash/Java ausgeführt wird - kann das wohl nicht richtig sein, wobei warte, ich glaube Flash/Java können mittlerweile auch mehr.
Ja das W810 ist wesentlich schwächer als das iPhone, es nutzte ja auch nur Java ME. Wo sich Steve Jobs vielleicht einfach weigert so eine abgespeckte Version zu nutzen.
Aber was erzähl ich, es ist ja eigentlich ein Armutszeugnis für Apple, dass die eine nicht so abgespeckte Version fordern, bzw. eine effizientere Vollversion.
Ja Java ME ist eine abgespeckte Version von Java SE. Java ME ist aber die offizielle Bezeichnung und nicht Java Lite.
Aber verstehst du denn auch wie das abgespeckt ist ? Mit anderen Worten, was abgespeckt ist ? Im Prinzip spielt das nämlich keine Rolle..
Abgespeckt ist doch ganz einfach: Man lasse einfach paar APIs weg bzw. ersetze sie durch "abgespeckte" APIs - Man hat zwar nicht mehr alles so wie in der normalen Version, aber dafür läuft es...
Warum spielt es denn im Prinzip kein Rolle? Ich denke da wird sich Apple schon Gedanken gemacht haben und dementsprechend abgewägt haben.
@LarsS85: Wo steht denn geschrieben, dass es keinen Support mehr bekommt? Die Sachen, die das iPhone beim Kauf konnte, kann es dann doch immer noch und für das 3G gibt es ja das neu OS noch - halt nur eingeschränkt. Vergleiche Aero/nicht Aero bei PCs.