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Andere iRacing [Sammelthread]

Die Website Änderungen sind ne Katastrophe :(
Die Idee hinter den Buttons ist ok, aber warum müssen die so hässlich sein?

Wo kann ich jetzt z.B. den Fortschritt für die Credits sehen? (Edit: Ok has gefunden, trotzdem blöder Platz)

Auch empfand ich SR, IR, Lizenz Anzeige als einen gewissen Anreiz. Bzw. man ärgert sich wenn es Abzug gab. Kann man jetzt im Umkehrschluss sagen die Leute fahren nun unvorsichtiger weil sie ihr SR nicht mehr sehen? :rolleyes:
 
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So, wurde nach 2 dominanten Rennen aus der Rookie Klasse in die D-Lizenz gekickt. Wie kann ich denn mich da nun verbessern? Bei Rookie steht, dass es nicht zum Level zählt, aber D-Rennen gibt's gar nicht. Habe da erst C-Rennen auf dem Kalender.
 
~Lunes~ schrieb:
Auch empfand ich SR, IR, Lizenz Anzeige als einen gewissen Anreiz. Bzw. man ärgert sich wenn es Abzug gab. Kann man jetzt im Umkehrschluss sagen die Leute fahren nun unvorsichtiger weil sie ihr SR nicht mehr sehen? :rolleyes:

Das wird wieder rückgängig gemacht, das Geschrei in den Foren wegen der Änderung ist jetzt schon riesengroß.

@Iconoclast: Wir sind momentan in der Pausenwoche zwischen 2 Saisons. Ab nächstem Dienstag geht der Rennbetrieb in der 2015 Season 2 ganz normal los, und dann gibts auch wieder reguläre D/C/B/A-Rennen in den entsprechenden Serien.
Du hast nicht den allerbesten Zeitpunkt für den Aufstieg von R nach D getroffen ;)
 
Getroffen habe ich ja nix. Ich kam aus dem Rennen raus, hatte Quali 1, Rennen alle 20 Runden geführt und fastest lap. Kam dann zurück auf die Webseite und dort stand dann Glückwunsch zu Klasse D. :D
Gut, eine Woche ist jetzt nicht so dramatisch.
 
Wir haben halt 4 Saisons im Jahr zu je 12 Wochen. Weil man damit ja nur auf 48 Wochen kommt, gibt es zwischen den Rennsaisons die sogenannte "Week 13", in der immer geupdated wird und wo es keine normalen Rennserien gibt, sondern nur die "24 Heures du Fun".
Die einzige Ausnahme sind die Rookie-Rennserien, die laufen auch in der 13ten Woche weiter, was dann dazu führt, dass Neueinsteiger ihre D Lizenz bekommen und es grad keine D-Rennserien gibt.

Aber keine Panik, am Dienstag um Punkt 0 Uhr gehts wieder ganz normal weiter.
 
Eine Frage habe ich doch noch. 😊
Gibt es die Time Trials dann auch erst wieder in der Season zum Aufleveln? Denn was da teilweise in den unteren Klassen unterwegs ist geht ja auf keine Kuhhaut.

Edit: Sorry für den Doppelpost, zu spät gesehen. 😩
 
Ja, in Week 13 gibt's die nicht.
Week 13 Street Stock Challenge ist n bisschen wie Russian Roulette. ;)
 
Allerdings. Rundkurse waren nicht so schwer, da bin ich ja schon aus der Rookie-Klasse raus, aber Street Stock...
Gestern einen dabei gehabt, der schon in den 2 Einführungsrunden bestimmt 5 Leute gedreht hat, dann an die Spitze gefahren ist und alles und jeden gecrasht hat. 5 Runden ging das Theater, dann war er draußen und ich am Ende um -0.21 Punkte weiter unten im Rang, wegen solchen Pfosten.

Morgen ist ja das große Oval dran. Ich hoffe ich kann das nutzen und aus der Oval Rookie Klasse rausfahren.


Hat hier jemand Erfahrung mit den Club Sport Pedalen von Fanatec? Glaube V2 sind die Aktuellen. Gedenke meine normalen CSR Pedalen gegen die zu tauschen.
 
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Schönes Video :) Ich würde nur ergänzen dass sich das bis zur A-Lizenz und den dortigen Top-Splits exakt genauso so weiter durchzieht. Bei einem Start aus dem Grid auf Spa im A-Lizenz-Top-Split in Turn 1 letztes Wochenende:

https://www.youtube.com/watch?v=Il8q7N9j5RM

Das ist kein Stück smarter als was Du bei den Rookies siehst. Turn 1 in einem 44-Runden 85-Minuten Rennen. Ich bin drei mal im Honk-Split aus der Box hinterher gestartet, 2x P2 in direkter Schlagdistanz zum Führenden, einmal P4. Mein Kumpel im Top-Split (da drüber kommt nur noch Pro/WC) der 2s schneller pro Runde als ich ist hat in drei Rennen nicht einmal die Zielflagge gesehen. Rate mal für wen das Rennwochenende spaßiger war ...

Und WENN Du im Oval-Rennen vom Gas gehst um einen Unfall zu vermeiden, dann kannst Du Deinen Hintern drauf verwetten das einer oder mehrere hinter Dir das nicht tun und Dir das Heck verformen. Mal kann Dich das eine, mal das andere Retten. Ist mit einer A-Lizenz nicht anders.
 
@Cat Toaster: Das von dir verlinkte Video ist privat?

Die Chance, auf verrückte Aktionen zu treffen ist niemals gleich Null, aber in den höheren Splits etwas besser.
Die Lizenz sagt wenig aus: Wenn man zwar die A-Lizenz hat aber aufgrund von wenig iRating** in den unteren Split gerät, muss man genauso aufpassen wie in der D-Lizenz.

**An der Stelle sei nochmal explizit gesagt, dass Fahrer mit niedrigem iRating nicht automatisch schlecht sind. Ich habe selbst nur 2200 (worauf ich selber stolz bin, aber im Vergleich mit den schnellen Jungs ist das Kindergarten), und auch in meiner Zeit um die 1300 - 1500 rum habe ich Fahrer erlebt, die zwar langsam aber sehr umsichtig waren.
Man trifft in den Top Splits auch immer wieder Wahnsinnige.
 
Im Oval ist es völlig egal welche Lizenz oder Irating-Klasse, es kracht sehr oft, vorallem in großen Ovalen wo das drafting nicht funktioniert weil einer mist baut, der Rest ist nur noch Schadensbegrenzung.

Die Lizenz hat keine Aussagekraft über den Skill, nur das Irating zum Teil in Kombination mit dem Safetyrating, aber schlußendlich auch nur bedingt.

Bei den Hotspotraces wird in den üblichen Serien mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren. Da sollte man sich sehr sicher sein, dass man enteilen kann oder es sein lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man fliegt ist sehr hoch wenn man nicht jedem die Tür offen lässt der zur Divebomb ansetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Draft funktioniert seit dem letzten Build wesentlich besser im Oval. Ich habe Trucks und Gen 6 Stock Cars auf Talladega ausprobiert und endlich gibt's sowas wie Side Draft!
 
Beim draften sehe ich eher das Problem, dass Leute ihre Linie + 1-2 Meter brauchen. Irgendwann erwischen sie den Vordermann am Eck und dann geht die Luzi ab.

Oval auf hohem Level ist sauschwer.
 
Gut, das liegt aber weniger an der Sim, sondern an den Fahrern.

Man sagt immer Ovalrennen "ist doch nur im Kreis fahren.. höhöhö", aber ne volle Renndistanz auf einem Oval im Pack zu überleben alleine ist schon ne gewisse Leistung.
 
Es kommt immer drauf an woher man eigentlich kommt. Als Roadracer empfinde ich die Vollgasovale als die Schwierigsten, einfach nur der Tatsache geschuldet, dass der kleinste Fehler im Massenverderben endet. Derjenige der meint, Oval ist nur Kreis, hat wohl nur eine Trainingssession gefahren. 40 Leute in drei Reihen ist aus meiner Sicht schwerer als eine Stunde fight auf der Schleife mit 4 Leuten innerhalb einer Sekunde
 
Das Kind ist endlich auf der Welt.

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Man war das eine Geburt mit den Rookies. :D
 
GuyIncognito schrieb:
@Cat Toaster: Das von dir verlinkte Video ist privat?

Ich verwechsle immer "Privat" und "Nicht gelistet". Sollte jetzt gehen. Ich weiß das iRating allein nichts sagt, das war dieses Rennen. Sieben Autos in Turn 1.

Immerhin versucht da keiner mehr mit der völlig verbogenen Karre noch rasch 40 Runden abzuspulen, das sieht man in den unteren Splits dann schon häufiger.

@Iconoclast

Glückwunsch!
 
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