-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Andere iRacing [Sammelthread]
- Ersteller konean
- Erstellt am
Was sind eigentlich eure Tipps um schneller zu werden?
Ich gammel jetzt schon einige Zeit mit A Lizenz irgendwo zwischen 2500 und 3000 iRating rum und will besser werden. Auf einigen Strecken fehlt mir aber einfach der Speed.
Habe mir schon unzählige Videos & Replays angeschaut. Aktuell in der WSCS mit dem Ruf fehlen mir 1-2 Sekunden auf die Topzeiten. In Mount Panorama neulich war es schrecklich, trotz Stunden langem Training sind meine Zeiten ~4s hinten den Bestzeiten stagniert.
Schaue ich mir manche Twitch Streamer an dann lesen die Chat nebenher, Quatschen mit den Leuten und fahren trotzdem noch schnellere Zeiten
Gerade mit dem Ruf habe ich stets den Eindruck dass ich ihn überfahre, bzw. zu schnell in die Kurven fahre!? Gibt es hier Tipps um sich selber einzubremsen? Bzw. Kruven langsamer anzufahren? Trotz dem Bewusstsein fällt es mir oft schwer die richtige Geschwindigkeit einzuschätzen. Habe auch schon mit FOV experimentiert und meinen FFB Einstellungen, aber so richtig spüre ich nicht wenn ich mit dem richtigen "Zug" durch eine Kurve fahre.
Vielleicht muss ich mich so langsam doch mal in die Telemetrieauswertung einarbeiten :-/
Ich gammel jetzt schon einige Zeit mit A Lizenz irgendwo zwischen 2500 und 3000 iRating rum und will besser werden. Auf einigen Strecken fehlt mir aber einfach der Speed.
Habe mir schon unzählige Videos & Replays angeschaut. Aktuell in der WSCS mit dem Ruf fehlen mir 1-2 Sekunden auf die Topzeiten. In Mount Panorama neulich war es schrecklich, trotz Stunden langem Training sind meine Zeiten ~4s hinten den Bestzeiten stagniert.
Schaue ich mir manche Twitch Streamer an dann lesen die Chat nebenher, Quatschen mit den Leuten und fahren trotzdem noch schnellere Zeiten
Gerade mit dem Ruf habe ich stets den Eindruck dass ich ihn überfahre, bzw. zu schnell in die Kurven fahre!? Gibt es hier Tipps um sich selber einzubremsen? Bzw. Kruven langsamer anzufahren? Trotz dem Bewusstsein fällt es mir oft schwer die richtige Geschwindigkeit einzuschätzen. Habe auch schon mit FOV experimentiert und meinen FFB Einstellungen, aber so richtig spüre ich nicht wenn ich mit dem richtigen "Zug" durch eine Kurve fahre.
Vielleicht muss ich mich so langsam doch mal in die Telemetrieauswertung einarbeiten :-/
GuyIncognito
Commander
Eines vorweg: Ich habe NUR 2200 iRating. (Ja ich bin ne lahme Schnecke, ich weiß )
Ich steckte ne lange Zeit um die 1500 fest, und am meisten geholfen hat mir:
1) iSpeed (http://www.nessoft.com/ispeed/).
Dazu gibts nen ganz guten Guide, worauf man schauen sollte: http://members.iracing.com/jforum/posts/list/1838954.page
Was habe ich sonst verändert:
2) So wenig wie möglich in Offline-Sessions fahren: Sobald ich den Track halbwegs kann, ab ins offene Practice. Offline Testing bringt absolut nichts im Blick auf Rennen fahren mit anderen.
3) Replays speichern und anschauen. Nach jedem Rennen die wichtigen Momente durchgehen und sehen wo man besser reagieren hätte können.
4) Die Hotlaps der Aliens studieren. Im iRacing Forum die Replays und YT-Videos der schnellsten in der Serie anschauen und gucken was die anders machen.
5) Setup. Nicht einfach das Setup der Woche aus dem Forum kopieren, sondern auch ein bisschen nachlesen was die einzelnen Änderungen genau am Auto machen.
Ich steckte ne lange Zeit um die 1500 fest, und am meisten geholfen hat mir:
1) iSpeed (http://www.nessoft.com/ispeed/).
Dazu gibts nen ganz guten Guide, worauf man schauen sollte: http://members.iracing.com/jforum/posts/list/1838954.page
Was habe ich sonst verändert:
2) So wenig wie möglich in Offline-Sessions fahren: Sobald ich den Track halbwegs kann, ab ins offene Practice. Offline Testing bringt absolut nichts im Blick auf Rennen fahren mit anderen.
3) Replays speichern und anschauen. Nach jedem Rennen die wichtigen Momente durchgehen und sehen wo man besser reagieren hätte können.
4) Die Hotlaps der Aliens studieren. Im iRacing Forum die Replays und YT-Videos der schnellsten in der Serie anschauen und gucken was die anders machen.
5) Setup. Nicht einfach das Setup der Woche aus dem Forum kopieren, sondern auch ein bisschen nachlesen was die einzelnen Änderungen genau am Auto machen.
Zuletzt bearbeitet:
Polishdynamite
Captain
Bathurst ist ein Spezialfall, dort ist es am wichtigsten es laufen zu lassen. Weniger ist dort deutlich mehr. Ich trainiere meistens 10-15 Runden und fahre dann ein Rennen.
Aus meiner Sicht ist aktuell der Caddy DAS Auto um den Fahrstil in Iracing am besten zu begreifen. Slow in - Fast out.
Ansonsten Streckenkentnisse und das Fixieren der wichtigen Punkte mit den Augen. Aus meiner persönlichen Sicht bringt das Videoglotzen nur etwas wenn man derbe Fehler in der Linie hat, ansonsten ist es müssig sich Videos anzuschauen wenn jemand nur 2 Sekunden schneller ist, die Unterschiede sind gering, da dreht man lieber 20 Runden mehr auf der Strecke, sehr wahrscheinlich wird man da mehr Zeit finden. Ist aber wie geschrieben meine persönliche Meinung, da viele Linien, Bremspunkte, Flatout Punkte abhängig vom Setup sind und somit auch mit viel Übung unter Umständen nicht realisierbar.
Mit ispeed kann man durchaus sehen wo man noch optimieren kann, ist die Frage wieviel Zeit man investieren will. Vor 5 Jahren hätte ich das noch gemacht, jetzt geht es mir am A. vorbei
Aus meiner Sicht ist aktuell der Caddy DAS Auto um den Fahrstil in Iracing am besten zu begreifen. Slow in - Fast out.
Ansonsten Streckenkentnisse und das Fixieren der wichtigen Punkte mit den Augen. Aus meiner persönlichen Sicht bringt das Videoglotzen nur etwas wenn man derbe Fehler in der Linie hat, ansonsten ist es müssig sich Videos anzuschauen wenn jemand nur 2 Sekunden schneller ist, die Unterschiede sind gering, da dreht man lieber 20 Runden mehr auf der Strecke, sehr wahrscheinlich wird man da mehr Zeit finden. Ist aber wie geschrieben meine persönliche Meinung, da viele Linien, Bremspunkte, Flatout Punkte abhängig vom Setup sind und somit auch mit viel Übung unter Umständen nicht realisierbar.
Mit ispeed kann man durchaus sehen wo man noch optimieren kann, ist die Frage wieviel Zeit man investieren will. Vor 5 Jahren hätte ich das noch gemacht, jetzt geht es mir am A. vorbei
Zuletzt bearbeitet:
Iconoclast
Lt. Commander
Kurze Frage, ich habe mir jetzt mal iRacing gegönnt und will mich direkt mal etwas einkaufen, da ich großer NASCAR Fan bin und mich auf diese Rennserie dann erstmal festsetzen will. In der Rookie Klasse gibt es ja schon ein Daytona Rennen. Reicht es wenn ich Daytona und ein Fahrzeug kaufe, im meinem Fall dann der Chevrolet SS oder muss ich alle 3 Fahrzeuge der Klasse kaufen?
GuyIncognito
Commander
Eines reicht.
Beachte aber, dass die Rookie-Serie mit den Gen6 NASCARs eine reine Fun-Serie ist, ohne iRating und Safety Rating. D.h. die fahrerischen Künste deiner Mitfahrer werden meistens nicht so toll sein.
Wenn du dich längerfristig auf NASCAR einschießen möchtest, empfiehlt es sich, dich durch die Lizenzklassen hochzufahren. Die erste "richtige" NASCAR-Serie beginnt ab Klasse C.
Beachte aber, dass die Rookie-Serie mit den Gen6 NASCARs eine reine Fun-Serie ist, ohne iRating und Safety Rating. D.h. die fahrerischen Künste deiner Mitfahrer werden meistens nicht so toll sein.
Wenn du dich längerfristig auf NASCAR einschießen möchtest, empfiehlt es sich, dich durch die Lizenzklassen hochzufahren. Die erste "richtige" NASCAR-Serie beginnt ab Klasse C.
Iconoclast
Lt. Commander
Alles klar. Im ersten Rennen hats dann gleich mal für Platz 3 gereicht hinter zwei B Fahrern. Man macht das Laune. Dann werde ich mich mal langsam hochfahren.
habe das gemacht mit dem Steam key für Iracing von der Homepage
habe Iracing installiert
wenn ich Iracing über Steam Starte, wird die INternet Seite gestartet. bei steam wird angezeigt das ich mich nicht mehr im spiel befinde.
bei anderen wird das aber noch angezeigt, und auch die spielzeit gespeichert. Bei mir allerdings nicht.
Kann mir einer sagen wodran das liegen mag. ?
habe Iracing installiert
wenn ich Iracing über Steam Starte, wird die INternet Seite gestartet. bei steam wird angezeigt das ich mich nicht mehr im spiel befinde.
bei anderen wird das aber noch angezeigt, und auch die spielzeit gespeichert. Bei mir allerdings nicht.
Kann mir einer sagen wodran das liegen mag. ?
GuyIncognito
Commander
Auch die useSteam.txt Datei im iRacing Verzeichnis bearbeitet?
Man wird nicht als im Spiel angezeigt solange man auf der Webseite ist. Starte mal eine Test-Session und schau ob die Anzeige dann stimmt.
Man wird nicht als im Spiel angezeigt solange man auf der Webseite ist. Starte mal eine Test-Session und schau ob die Anzeige dann stimmt.
Iconoclast
Lt. Commander
Wie läuft das denn mit dem Rating genau? Bin ein Rennen gefahren und von 14 auf 6 gekommen, obwohl ich 2 Mal von hinten abgeschossen wurde. Ich selber bin absolut sauber gefahren. Nach dem Rennen war das Rating dann um 0.13 niedriger.
Cat Toaster
Captain
@mexes
In der useSteam.txt 0 auf 1 ändern in c:\Programme (x86)\iRacing (zeigt Dich nur in Steam als iRacing an wenn es auch gestartet ist, dafür muss der Aufruf der iRacing-Seite allerdings nicht umständlich über Steam erfolgen sondern kann wie gewohnt direkt gehen)
@iconoclast
Das Safetyrating kennt keine "Schuld" oder "Verursacher". Car Contact ist Car Contact. Dem iRating ist es wiederum Wurst ob Du A- oder B-Lizenzinhaber schlägst. Je höher Deine Lizenz und Safety-Rating sind je weniger Incidents darfst Du Dir erlauben. Entscheidend für Dein iRating und ob Du welches gewinnst oder verlierst ist das Du möglichst viele Leute schlägst die ein höheres iRating haben. Dabei ist wiederum egal wieviel Safety-Rating Du dabei verlierst. Das ist in den ersten Posts dieses Threads aber noch mal im Detail beschrieben.
Wozu und weshalb? Die Discounts über iRacing direkt gibt es so oder so, genau so wie den Steam-Key?
In der useSteam.txt 0 auf 1 ändern in c:\Programme (x86)\iRacing (zeigt Dich nur in Steam als iRacing an wenn es auch gestartet ist, dafür muss der Aufruf der iRacing-Seite allerdings nicht umständlich über Steam erfolgen sondern kann wie gewohnt direkt gehen)
@iconoclast
Das Safetyrating kennt keine "Schuld" oder "Verursacher". Car Contact ist Car Contact. Dem iRating ist es wiederum Wurst ob Du A- oder B-Lizenzinhaber schlägst. Je höher Deine Lizenz und Safety-Rating sind je weniger Incidents darfst Du Dir erlauben. Entscheidend für Dein iRating und ob Du welches gewinnst oder verlierst ist das Du möglichst viele Leute schlägst die ein höheres iRating haben. Dabei ist wiederum egal wieviel Safety-Rating Du dabei verlierst. Das ist in den ersten Posts dieses Threads aber noch mal im Detail beschrieben.
AbGedreht schrieb:Dann warte ich noch mit dem Steam Kauf
Wozu und weshalb? Die Discounts über iRacing direkt gibt es so oder so, genau so wie den Steam-Key?
Zuletzt bearbeitet:
Iconoclast
Lt. Commander
Alles klar, danke Toaster! Eine Frage habe ich noch zum Speed Limiter für die Pit. Steckt da irgendein Zauber hinter? Ich habe die Taste auf meinem Fanatec GT3RS Wheel belegt aber da tut sich nix. Ich kann da drauf rumdrücken wie ich will. Ich schieße immer voll über das Limit hinaus. Der Limiter soll doch bei zB 56 Km/h dann dicht machen auch wenn ich voll auf dem Gas stehe, oder nicht?
Weil mit dem Fuß ist das echt mühselig. Da schwankt man dann immer zwischen 54-56 Km/h rum.
Weil mit dem Fuß ist das echt mühselig. Da schwankt man dann immer zwischen 54-56 Km/h rum.
Cat Toaster
Captain
ja, wenn nix passiert wenn Du die Limiter-Taste drückst dann hat das Auto keinen.
Iconoclast
Lt. Commander
Es war die Street Stock Karre. Aber beim Chevrolet SS Gen 6 will das auch nicht klappen. Der müsste dich einen haben, oder?
Cat Toaster
Captain
Nö, von den Oval-Autos haben nur die Dallaras nen Limiter. Wie gesagt: Taste richtig belegt und keine Funktion, Auto hat keinen Limiter.
GuyIncognito
Commander
Build Notes sind da:
http://members.iracing.com/jforum/posts/list/3303609.page
Steam-Integration ist offiziell fertig:
http://members.iracing.com/jforum/posts/list/3303609.page
Steam-Integration ist offiziell fertig:
Steam
- Existing iRacing users who didn't sign up using Steam may now generate a steam key to link their iRacing & Steam accounts. Here's how:
1) Go to "My Account", and at the bottom of the page there's a button to generate a Steam Key - click it.
2) Open Steam, and in the top-level menu, click Games, and then click Activate a Product on Steam...
3) Follow the steps on-screen until you're asked for a Steam Key. Type in your Steam Key, then submit it. If you already have iRacing installed on your system, you don't need to install it again via Steam in the steps following activation.
4) Finally, enable the Steam Overlay in iRacing by doing any one of these:
· Click the "Click here to enable it" button on account home once you've generated your key. This will automatically enable the Steam Overlay.
· Opening your settings dashboard on any page within the main membersite and turn Steam Overlay on under the section marked "Use Steam Overlay."
· Open or create "_use64bit.txt" in the iRacing installation directory, type the number 1 into it, and save it.
Cat Toaster
Captain