• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere iRacing [Sammelthread]

Sorry für den Doppelpost, Tapatalk bietet "bearbeiten" nicht mehr an für meinen Post da oben.

Mein aktuelles Rating der D Lizenz für Ovale ist bei 3,55. Bin auch srändig der Einzige mit der R Division. Der Rest ist immer 2/3/4. Wenn das Rating so bleibt, kann ich dann ab Dienstag in die C Lizenz für NASCAR oder wie genau läuft das ab?

Ja mit Start der neuen Saison erfolgen die Promotions. Oder du kommst vorher über 4.0 und steigst durch Fast Track schon vorher auf.

http://www.iracing.com/sro-iracing-com-announce-blancpain-gt-sim-racing-series/

SRO Motorsports Group and iRacing.com today announced the creation of two online racing series for virtual sports cars that are based on the Blancpain Sprint Series and Blancpain Endurance Series. The two series will feature iRacing’s digital GT3 cars, including the BMW Z4, Ford GT and McLaren MP4-12C (with Aston Martin and another major manufacturer expected in the future) in races from thirty minutes to three hours in duration.

Hmm, welcher Hersteller das wohl sein könnte?

Dass die GT3 Challenge Blancpain Branding kriegt, konnte man vor ein paar Tagen schon ahnen, weil der Banner der GT3 Serie den Blancpain Schriftzug hatte und jemand beim herumstochern in der Webseite den schon gefunden hat. :)

Kann man bei der NASCAR Serie keine Fahrer pushen? Bin mal diesen just 4 fun Cup gefahren und habe auf der Geraden meinen Vordermann auf der Outside Lane an den Leuten auf der Inside Lane vorbeischieben wollen. Hat auch geklappt, aber ich hatte dafür 4 inc Points auf dem Konto.

Du sollst niemanden heftig drauffahren, leichtes andocken geht, es gibt zwar einen "contact" der wird aber mit 0-fach bewertet

GuyIncognito schrieb:
http://www.iracing.com/sro-iracing-com-announce-blancpain-gt-sim-racing-series/

Hmm, welcher Hersteller das wohl sein könnte?

Dass die GT3 Challenge Blancpain Branding kriegt, konnte man vor ein paar Tagen schon ahnen, weil der Banner der GT3 Serie den Blancpain Schriftzug hatte und jemand beim herumstochern in der Webseite den schon gefunden hat. :)

Ich würde mir ja den Bentley Continental wünschen. Während der Z4-Sound in der Realität durch seine grenzenlose kreischende Abartigkeit besticht und das einzige Auto war welches einem beim 24h-Rennen am Ring den Gehörschutz aufnötigte blubbert der Continental sogar den sonoren SLS an die Wand.

https://www.youtube.com/watch?v=leugJeknPrs

https://www.youtube.com/watch?v=GCgdfNR9J6w

Wenn man sich das Auto-Lineup der anderen Sims anschaut, könnte es auch ein Mercedes oder Audi sein. Vielleicht haben die bei ihrem Trip zum 1000km-Rennen auf dem Nürburgring ja nicht nur den Ring und das Blancpain Sponsorship unterschrieben, sondern noch einen deutschen Autohersteller in den Fuhrpark geholt? :)

Also die höheren Klassen spielen sich ja wie ein ganz anderes Spiel. Die Leute reden und fahren auch mal eine Linie. Fantastisch.😊
Bin nun auch fast in der C Lizenz. Die kleineren NASCARs sind nicht so mein Ding, aber bald geht's ja dann richtig los. War heute leider nicht so erfolgreich. Im ersten Rennen +0.13 und im Zweiten -0.13, also hätte ich es auch lassen können. Naja, von 3.63 ist es ja nicht mehr viel.

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll in Zukunft alles was auch auf der Membersite geht, in der Sim selber gehen, ohne dass man immer rausmüsste, bzw. zwischen den Rennen immer wieder die Sim neustarten muss.

Wenn man bedenkt, dass das Framework (Apache Struts) auf dem die aktuelle Seite aufsetzt, seit 2008 nicht weiterentwickelt wird, wirds höchste Zeit :)

Ja, in der Tat. Allerdings habe ich es so verstanden dass die jetzt quasi die Web-Technik als Overlay über die 3D-Grafik der Sim legen wollen. CSS, Java-Script...ich hab ja keine Ahnung von sowas aber das klingt echt sehr ambitioniert. Wenn ich aktuell sehe wie lang die Antwortzeiten der Seite bei jedem einzelnen Klick sind, ist die Seite echt kein Ort auf dem ich mich länger als nötig aufhalten will.

Immerhin fand ich die Einsicht dass das derzeit alles uralt und "suboptimal" ist recht erfrischend. Bin da mittlerweile Betriebsblind aber wenn man neue Leute ranführen will wird man da durchaus aus der Wolke geholt wie unübersichtlich, gestrig und lahm das alles aktuell ist.

War schon früher so, wenn du ne Zehntelsekunde pennst und einen nicht schiebst,hast du verloren auf den großen Ovalen, anfangs da der Windschatten noch enorm ist fällt es kaum auf, hast du die ersten 5 Meter kassiert steigt der Rückstand enorm an.

Aber das ist in echt doch auch nicht so pervers extrem? Machen die da nix dran?

Und über manche kann man sich echt nur aufregen. Gerade Daytona Truck Series gefahren, letzte Runde P5 eas macht der hinter mir? Auf der backstretch fährt über die gelbe Linie neben mich und noch ehe ich das im Spiegel sehe haut der uns beide raus. Da würde ich dem am Liebsten durch die Mattscheibe voll eins auf die 12 geben.
Profil sagt auch alles aus. Fährt seit 5 Jahren mit 'nem minimalen iRating.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben