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Andere iRacing [Sammelthread]

Ich finde die Wackel-Mod auch wenig praktikabel aber wer´s mag :) . Mir wackeln die Glubscher glücklicherweise im Schädel nicht so rum.
 
Ist so ja gut gemacht.am Tag gehts ja noch.
Denke aber werd wohl wieder Standart verwenden ;-)
 
Die Liste der Openwheeler kann ab Montag um den Dallara DW12 ergänzt werden.
 
Welche Rundkurs Fahrzeuge könnt ihr aktuell eigentlich empfehlen?
Finde es sehr schade, dass es keine "Probefahrt" Funktion gibt, nichtmal in der 13ten Woche. Bei den Fahrzeugpreisen wäre das ne nette Funktion.

Ich will eigentlich langsam einsteigen und erstmal nicht so viel investieren. Bin letzte Saison Mazda Cup und
Global Challenge gefahren und hab meine C Lizenz. Diese Saison sind in der Global Challenge viele neue Strecken dabei die ich nicht habe und vorerst auch nicht kaufen will, da mir das neue CTS Setup auch nicht so zu sagt.

Den Ruf habe ich schon gekauft und gefällt mir sehr gut würde aber gern noch in ein anderes Auto investieren das mir auch Zugang zu andern Rennserien ermöglicht, irgendwelche Tipps? Star Mazda? HDP? Radical? Riley?

Der Dallara würde mich schon reizen, aber ist ja vorerst nur die Oval Version. Und beim Riley Daytona wird vermutlich bald eine neue Version kommen. Gleiches ja auch bei den V8 Supercar, die Serie würde mich reizen aber möchte auch nich in ein altes Auto investieren.

Ich fahre aktuell nur Mazda Cup und muss davon dringend weg, mein iRating und Safety Rating sind im freien Fall :mad:
 
Mir persönlich machen Open Wheeler sehr viel Spaß, bin sehr gern Star Mazda gefahren und auch die GT3 Challenge macht viel Laune, wenn Du den Porsche schon hast. In beiden Serien ruiniere ich mir aber generell beide Ratings erbarmungslos, was sehr frustrierend ist. Letztlich kann ich die Werte immer nur im FW31 verbessern und stabil halten, da ist mir der Setup- und Trainingsaufwand momentan zu groß.

Der V8 ist spassig aber wird praktisch nur von Australiern zu unchristlichen Zeiten und für meinen Geschmack auch viel selten gefahren, leider. Also zumindest bei Deinen Wunschserien mal schauen unter "Results" ob und wann da gefahren wird. Nützt ja nichts wenn´s da nur zwei Termine in der Woche gibt wo man keine Zeit hat.

Spaß macht mir eigentlich jedes Auto, das ist ja da elend. :)

Bei den Ovalen interessieren mich nur die Super-Speedways. Morgen die Indy 500 sind da natürlich ein besonderes Highlight.
 
Mustang:
Die mit Abstand fairsten Rennen die ich hatte. Die Hotraces finden immer samstags zwischen 23 und 4 Uhr morgens statt. Man muß sich an die Kiste gewöhnen und um wirklich schnell zu sein muß man Trailbraking gut beherrschen.

Radical:
Auch hier geht es sehr fair zu, Hotraces sind hier gegen 18 Uhr wenn ich mich nicht irre.

Riley:
Ist so ne Sache, bin den gefahren als er mit dem MP4 zusammen gelegt war, waren schon ein paar Klopper dabei die nicht nachvollziehbar sind.

V8:
Spassig aber die Hotraces sind, wenn ich mich nich täusche, sonntags um 6 oder 8 Uhr morgens ansonsten eher tote Hose.

Star Mazda:
Leider viele Hotlapper dabei die nicht viel mehr können als eine Runde schnell zu sein, wurde regelmässig abgeräumt von daher eher nicht empfehlenswert. Wenn du ne Liga findest aber ein super Auto.

Spec racer/Skip Barber:
Finde beide genial aber nur fahrbar wenn die Grid gesplittet werden und man ein entsprechendes irating hat.

Aber auch alle anderen Autos bis auf die Fronttriebler finde ich gut, die habe ich nicht und werde sie mir auch nicht kaufen :D
 
Zweiter Versuch der iRacing.com Indy 500
2014 iRacing.com Indy 500 #2

The iRacing Indy 500 will have two time slots – Friday at 8pm Eastern / (00:00 GMT Saturday) and Saturday 2pm Eastern / (18:00 GMT Saturday).

Event Date and Time:
Friday July 18th 8PM ET US (00:00 GMT Saturday) AND Saturday July 19th 2PM ET US (18:00 GMT Saturday)
Pro - C Oval license holders and D – Rookie Oval license holders will share the same start time on Friday and Saturday

Special Note: While we are confident we have addressed the issue that caused our web problems during the initial running of the 2014 Indy 500 we will still be using this event as a test. All participants – anyone who registers for any of the races – will receive the iTested award. The award is a manual process so it will not show up in your account until sometime during the following week. If we encounter significant issues during the Friday night races we will cancel Saturday’s races and not reschedule until issues are resolved.

This event provides a way for us to tune using real data from a real event. From a user's perspective, the joining process might not appear to be trouble free. There could be delays because we don't have the allocations on the site optimized. However we do have a high degree of confidence that the site as a whole will not crash, and that if you do encounter a delay in joining a session if you stick with it, you will get in.

The other good news is with the data collected from this event, we'll be able to better tune the site with the goal to eliminate delays for future events.

Server: US Server Only

Car: Dallara Indy car – DW12

Track: Indy Oval

Practice Sessions: Open practice sessions will begin on Tuesday, July 15th at 00:00 GMT (Monday 8:00 PM US ET) and will remain open until the event starts

Qualifying: Qualifying sessions will begin on Tuesday, July 15th at 00:30 GMT (Monday 8:30 PM US ET) and will remain open through July 17th at 23:59. Note that qualifying times from the May 2014 Indy 500 will be carried forward so if you posted a qualifying time previously that will count. You can also continue to try and better your qualifying time if you want to do so. If you didn’t previously qualify you can do so during the new qualifying sessions.

Qualifying Process: Each qualifying session will last for four green flag laps. Average lap time will be your qualifying time. Drivers will be placed in splits based on Qualifying times and gridded based on their qualifying time. Qualifying is not required. If a driver does not post a qualifying time they will be placed behind all the drivers in their split who did post a qualifying time, then they will be gridded according to their iRating.

Warm up: A 15 minute warm-up will precede the race, to allow extra time to join the session

Safety Rating & iRating:
This event is an official session and official session rules apply. Safety Rating and iRating will be in effect.

Tows, Resets, Pitstops, Yellow Flags: Rookie & D license drivers will be allowed one reset (a tow back to pit lane and a fully repaired racecar). No resets will be allowed for Pro - C license drivers. Damage repair will be on. Typical pit stop rules will be in effect. The race will begin with a rolling start. Full course yellow flags and double file restarts will be used.

Race Length:
200 laps

Max Incidents: 24

Field Size: Up to 33 racecars per split

Broadcast:
• TBD

Quelle: http://members.iracing.com/jforum/posts/list/0/3260187.page#8163669
 
Sehr schön geschrieben Cat Toaster.
Das Spiel gibt es jetzt seit 5 Jahren und es fehlen noch immer so Sachen wie Regen, Bremsenabnutzung, Tag-Nachtwechsel ... Irgendwo schon ein bischen traurig.
Neueinsteigern wird das Spiel nicht unbedingt schmackhaft gemacht mit den hohen Kosten. Vorallem weil doch immer wieder neue Autos und Strecken kommen, die natürlich wieder bezahlt werden müssen. Sehr geschickt gemacht das man vor dem Kauf gar nichts antesten kann. Da fragt man sich ja schon, wo geht das ganze Geld hin ? :D
 
Mit Sicherheit ist iracing nicht die Weisheit.

Gegenfragen:
Wo kann man ein Game 3 Monate lange LEGAL für ein paar Dollar zum testen?
Welche Rennsim bietet 24/7 Zugang für Rennen die auch tatsächlich stattfinden?

Wenn man sich nicht allzu dämlich anstellt kann man iracing exklusive Autos und Strecken für 49 Dollar im ersten Jahr und alle Folgejahre für 9 Dollar fahren.
Klar kosten Autos und Strecken etwas, dafür bekommt man Qualität was man von 90% der Mods nicht behaupten kann und selbst da wird man langsam zur Kasse gebeten.

Will man flexibel Onlinerennen fahren kommt man um iracing nicht rum. Flexibilität muß eben bezahlt werden.
 
Offen gesagt geht mir das "Wetter" in Form von Temperaturen und Wind schon furchtbar auf den Sack neben dem ständigen Gefuchtel am Reifenmodell. Bloß nicht zwei Seasons dasselbe Setup für eine Strecke und ein Auto nutzen können. Ein wenig ist es schon für Leute die sonst keine Hobbies haben. ;)

Davon ab ist mir keine Rennsimulation bekannt die Strecken und Fahrzeuge derart akurat nachbildet. Auf die Frage wo das Geld hingeht:

https://www.facebook.com/video/video.php?v=403084340826
 
Jupp und nachdem ich die Clips von Cota und Z4 gesehen habe war der Preis mehr als gerechtfertig.
 
Ich bin erst seit 2 Wochen dabei, aber ich hatte noch nie so gute Online-Rennen wie in iRacing. Dachte anfangs, der Mazda MX-5 ist eher ne lahme Ente, aber selbst in der Kiste sind die Rennen so verdammt spannend und schweißtreibend wie ich es noch nicht erlebt hab.
Vor einigen Tagen die D-Lizenz gekriegt, jetzt muss ich mal schauen was ich in der nächsten Saison fahren will. Tendiere momenten zum Skippy, aber auch der Spec Racer taugt mir ganz gut. Den Cadillac will ich noch ausprobieren, hoffentlich fahren die 2014S2 noch auf einem Track den ich auch habe.
 
Polishdynamite schrieb:
Mit Sicherheit ist iracing nicht die Weisheit.

Gegenfragen:
Wo kann man ein Game 3 Monate lange LEGAL für ein paar Dollar zum testen?
Welche Rennsim bietet 24/7 Zugang für Rennen die auch tatsächlich stattfinden?

24/7 ist doch etwas sehr übertrieben. Viele der Serien haben doch schon Schwierigkeiten mehr als 3-4 Rennen pro Woche voll zu bekommen.

Ich will das Spiel gar nicht schlecht reden, ist wohl das beste verfügbare. Aber Assetto Corsa ist nun auch nicht so weit davon entfernt vom Fahrgefühl. Wie der ganze Rest wird muss sich natürlich erst noch zeigen.
Iracing hat es ja immer noch nicht geschafft auf Steam verfügbar zu sein. Wenn ich jetzt nach Rennsimulation suche, was finde ich dann ganz oben ? AC und iracing. Wenn man von Gran Turismo oder sonst was zu einem der beiden reinschaut wird man doch zwischen AC und iracing keinen riesen Unterschied spüren. Was soll man jetzt also den Leuten erzählen, die beides noch nicht gespielt haben aber generell interessiert sind, warum iracing besser ist ? Hat natürlich mehr Autos Strecken etc. und es ist "fertig" und keine Vorversion, kostet aber auch das 10 fache. Ich hoffe man versteht auf was ich hinauswill.

Das mit dem Laserscan macht Ac auch laut deren Webseite, und es gibt den Nürburgring. Sorry, das musste sein :o
 
Du bist nich informiert ;)

AC und iRacing uintescheiden sich massiv im fahren.

Und bei AC is nur das was zwischen den Leitplanken is mit Laser vermessen und dann nichmal so genau wie bei iRacing.

Und was soll iRacing bitte auf Steam ?

iRacing ist ausserdem nie fertig da es ständig weiterentwickelt wird.
 
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