• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere iRacing [Sammelthread]

AC kann man wirklich überhaupt nicht mit iRacing vergleichen. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei iRacing musst Du Dich schon richtig anstrengen um Dich hochzuarbeiten und machst eine echte Karriere mit Fahrerlizenzen usw. Du kannst Deine Lizenzen auch verlieren (Herabstufung) wenn Du rücksichtslos fährst und zu viele Unfälle baust. Du musst ein Kompromiss zwischen iRating und SR finden, einerseits musst Du schnell am Limit fahren um iRating Punkte zu bekommen, anderseits muss man vorsichtig und vorausschauend fahren um keine SR Punkte zu verlieren und SR Punkte zu bekommen. Das ist nicht immer einfach!. Vor allem ist es so, dass Du IMMER gegen andere fährst, die genau so gut/schlecht fahren wie Du!! Je besser Du wirst (höhere iRating Punkte) umso besser und professioneller werden auch Deine Gegner. Ich hatte schon Rennen wo ich sehr eng mit 40cm-1 Meter Abstand zum Gegner rundenlang ohne kleinste Kollision gefahren bin, das war einfach nur geil. Mach das mal in AC, durch den schlechten NetCode landet man gleich abseits der Piste obwohl keine Berührung stattfindet.
Was noch gut ist, dass die Fahrer gezwungen werden im Rennen zu bleiben, weil wer vorzeitig aussteigt, verliert wertvolle Rating und SR Punkte!!! Das ist auch gut so, weil mich nervt es extrem in anderen Spiele dass Anfangs 10-20 Fahrer starten und am Ende nur noch 1-3 übrigbleiben. Auch fahren alle Fahrer mit ihrem realen Namen und Du kannst hinterher das komplette Rennen analysieren (auch aus Sicht des Gegners) und so feststellen was Du falsch gemacht hast. Du kannst den Gegner der Dich besiegt hat später auch verfolgen oder sein Profil besuchen. Du hast ECHTE Zuschauer (Watch funktion) oder Du kannst als Ghost in einem aktiven Rennen teilnehmen und Dich testen ohne dass die anderen Dich sehen. Das ist einfach einzigartig in iRacing und kein anderes Rennspiel ist so durchdacht!! iRacing ist ein Endlos-Projekt der ständig weiterentwickelt wird und niemals den Ziel hat, fertig zu werden, es ist einfach so, wie es derzeit ist. Es auf Steam zu veröffentlichen wäre blödsinn weil es kein Sinn machen würde da alles über den Browser läuft. Updates, Käufe, Rennen, Chats, Tabellen, Ligen usw...

Assetto Corsa ist dagegen eher mit rFactor2 vergleichbar (was die Aufmachung betrifft, aber keinesfalls die Fahrphysik und FFB Effekte, damit kann AC nicht mal ansatzweise mithalten!!), aber nicht mit iRacing. iRacing ist schon eine ganz andere Liga wo zu 90% nur Hardcore-Racer fahren, mit allem drum & dran, Playseats, Simulators, triple Screens, Handschuhe, Helm usw. :D :D Oft Rennen die länger als 60min bis 3 Std. dauern.
Assetto Corsa macht nur in Ligen sinn, da die offenen Server unbrauchbar sind. Die meisten fahren mit ein Gamepad Schlangenlinien und schießen andere nur ab bis dann alle das Rennen vorzeitig verlassen. Wie oft habe ich schon Geisterfahrer gesehen die einfach nur frustriert waren und sich Rächen wollten. Deswegen, wenn AC dann nur Closed Server aber ist noch eine sehr große Baustelle, da fehlt noch so vieles für mich. Mich motiviert AC derzeit überhaupt nicht. Sind so viele Sachen die mich stören. Online-Menü, MP Fahrverhalten der Gegner (zu Digital), Kollisionsfehler, springende Autos, sehr schlechte Motorensounds, FFB Effekte und die ganzen Mods die man erst mal mühsam suchen und installieren muss wenn man an bestimmten Rennen teilnehmen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe AC, von daher stellt sich mir die Frage "Entweder Oder" nicht. Nur wenn ein M3 mehr schaukelt als mein Strassen-Jetta würde ich den Realismus nicht überbewerten wollen. Dazu ist iRacing ein reines Mehrspieler-Erlebnis und das einzige was mit iRating/Safety-Rating und Protest-System jenseits privat veranstalteter Events ein regelmäßig brauchbares Spektakel bietet und das eben 24/7. Wird ja keiner gezwungen Rennserien zu fahren die nur 4x die Woche laufen, auch wenn mir das bei meiner FW31-Serie so geht, dann richte ich mich halt danach oder lasse es.

41 Fahrzeuge, 67 Strecken, Windows/MAC/Linux, TrackIR, Triple-Screen und Rift-Support. Road- und Oval-Serien. 40 offizielle Rennserien, hunderte private. Den besten MP-Modus im Sim-Racing den es gibt. Da muss man erstmal an iRacing rankommen.

AC wird sicher besser als alles was Codemasters produziert, vielleicht das Niveau von Race07 halten/beerben.

Ich glaube wenn man von einem "Forza", "Gran Turismo", "Codemasters" Arcade-Racer kommt, dann ist Race07/AC/iRacing eine völlige andere Welt und zwar in der Reihenfolge jedes eine eigene :)

Hat auch alles seine Berechtigung, ich will das nicht abwerten. iRacing ist sicher kein Angebot für jemanden der mal 1-2h die Woche auf "Race" klicken will.
 
Klar spürt man nen Unterschied. Paradebeispiel ist wohl die GT3 Sparte. Die Schienenfahrzeuge aus AC sind eher ein schlechter Witz. Wenn jemand mit Iracing anfängt dreht sich derjenige erstmal 300 mal wenn er nicht zumindest etwas von Fahrphysik versteht. AC ist gegenüber Fahrfehlern deutlich gutmütiger.

In der Community bekommt man alles was man braucht, Erklärungen der Fahrlinie per YT, Setups oder die eine oder andere Hilfestellung.

V8 Supercars, beide Lotus Classic Cars und Indycar haben Hotspot Rennen an dennen man tunlichst fahren sollte alle anderen haben täglich Grids die auch gewertet werden.

Was Iracing auch Steam soll verstehe ich auch nicht, noch mehr Crashkids braucht man nicht und der der Iracing fahren will wird den Weg auch so finden

@Gaspedal
rf2 mit AC auf eine Stufe zu stellen was die Fahrphysik betrifft ist eine Beleidigung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es eher von Aufmachung her gemeint, also Mods, Online System usw. :D :D Habe eine Anmerkung hinzugefügt. Natürlich kann AC mit rFactor2 nicht mal ansatzweise mithalten was FFB Effekte und Fahrphysik betrifft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ak1504 schrieb:
Du bist nich informiert ;)

AC und iRacing uintescheiden sich massiv im fahren.

Und bei AC is nur das was zwischen den Leitplanken is mit Laser vermessen und dann nichmal so genau wie bei iRacing.

Und was soll iRacing bitte auf Steam ?

iRacing ist ausserdem nie fertig da es ständig weiterentwickelt wird.

Ich habe nirgends behauptet das sich beide Spiele gleich anfühlen. Ich hab den Bezug auf die ganzen Arcade Spiele genommen und im Vergleich zu denen sind beide halt realistisch.

Das mit den Strecken okay, das wusste ich nicht.

Iracing läuft/lief doch schon lange im Greenlight Programm. Frag sie selber was sie da wollen ? http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=129485071
Sie wollten sicherlich die Bekanntheit steigern und mehr Mitglieder bekommen. Auch wenn ein Milliardär (?) hinter iracing steht geht es doch auch darum sich selbst zu finanzieren.

Ich hab das fertig nicht ohne Grund in " " gesetzt.

Gaspedal schrieb:
Du musst ein Kompromiss zwischen iRating und SR finden, einerseits musst Du schnell am Limit fahren um iRating Punkte zu bekommen, anderseits muss man vorsichtig und vorausschauend fahren um keine SR Punkte zu verlieren und SR Punkte zu bekommen. Das ist nicht immer einfach!. Vor allem ist es so, dass Du IMMER gegen andere fährst, die genau so gut/schlecht fahren wie Du!! Je besser Du wirst (höhere iRating Punkte) umso besser und professioneller werden auch Deine Gegner. Ich hatte schon Rennen wo ich sehr eng mit 40cm-1 Meter Abstand zum Gegner rundenlang ohne kleinste Kollision gefahren bin, das war einfach nur geil. Mach das mal in AC, durch den schlechten NetCode landet man gleich abseits der Piste obwohl keine Berührung stattfindet.

Ich will dir nicht zu nahe treten oder überheblich wirken, aber das mit dem SR ist doch kein Problem wenn man halbwegs vernünftig fährt.
Das man immer gegen gleichgute Fahrer fährt wäre der Optimalzustand, ist doch aber in vielen Serien überhaupt nicht möglich wegen der viel zu geringen Anzahl an Fahrern.

Du sagst es selber, Ac ist eine grosse Baustelle. Man sollte aber auch nicht vergessen das es iracing schon viele Jahre gibt und die Verantwortlichen auch entsprechende Erfahrungen haben. Ausserdem ist iracing auch nicht einfach aus dem nichts entstanden.

Polishdynamite schrieb:
Klar spürt man nen Unterschied. Paradebeispiel ist wohl die GT3 Sparte. Die Schienenfahrzeuge aus AC sind eher ein schlechter Witz. Wenn jemand mit Iracing anfängt dreht sich derjenige erstmal 300 mal wenn er nicht zumindest etwas von Fahrphysik versteht. AC ist gegenüber Fahrfehlern deutlich gutmütiger.

In der Community bekommt man alles was man braucht, Erklärungen der Fahrlinie per YT, Setups oder die eine oder andere Hilfestellung.

V8 Supercars, beide Lotus Classic Cars und Indycar haben Hotspot Rennen an dennen man tunlichst fahren sollte alle anderen haben täglich Grids die auch gewertet werden.

Meint du das mit den GT3 wirklich ernst ? Gerade die Serie ist von der Fahrzeugbeherrschung meiner Meinung nach das einfachste mit ABS und Traktionskontrolle.
Schnell zu sein und irgendwo nah beieinander zu fahren ist natürlich was anderes.

Die Grand Prix Series, Legends Road, Proto+GT und bestimmt noch ein paar andere haben auch keine täglichen gewerteten Rennen.
So viel von wegen flexibel...


Ich glaub die Sache läuft hier aus dem Ruder, ich wollte keinen weiteren Glaubenskrieg anfangen :D
Ich wollte nur dahin das es in Zukunft nicht einfacher für iracing wird neue Mitglieder zu gewinnen durch die anderen Spiele die grade so in der Mache sind.
Wie ich schon gesagt habe iracing ist das Beste was es in dem Bereich gibt. Solche Spiele sind nun mal (noch) eine Nische und die Auswahl ist nicht besonders gross. Da sollte man doch auch über Konkurrenz froh sein.
 
Die anderen Spiele kommen und gehen, werden irgendwann vergessen. iRacing wird es immer geben und gibt es schon seit 2008. Das ist der Unterschied! :) :D
iRacing wird immer seine Mitglieder haben, egal was für Rennspiele noch so erscheinen. Natürlich werden diese auch gespielt, wie ich es mache aber eben nur zu Abwechslung und nicht um ernsthafte Rennen damit zu fahren. ;) Mit Rennen meine, die über 1,5-3 Stunden dauern inkl. Boxenstops und voll am Limit! Die Rennergebnisse bei iRacing bleiben für immer im System gespeichert, kannst immer darauf zugreifen. Man kann immer sehen, wer wann wie und wo gefahren ist und wie gut er war (Bewertung & Rundenstatistik). Wie gesagt, iRacing ist unschlagbar was das Rennsystem betrifft und keine Studio der Welt hat so viel Geld um ein ernshaftes Konkurrenz zu iRacing auf die Beine zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yelena schrieb:
Ich habe nirgends behauptet das sich beide Spiele gleich anfühlen. Ich hab den Bezug auf die ganzen Arcade Spiele genommen und im Vergleich zu denen sind beide halt realistisch.

Das mit den Strecken okay, das wusste ich nicht.

Iracing läuft/lief doch schon lange im Greenlight Programm. Frag sie selber was sie da wollen ? http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=129485071
Sie wollten sicherlich die Bekanntheit steigern und mehr Mitglieder bekommen. Auch wenn ein Milliardär (?) hinter iracing steht geht es doch auch darum sich selbst zu finanzieren.

Ich hab das fertig nicht ohne Grund in " " gesetzt.



Ich will dir nicht zu nahe treten oder überheblich wirken, aber das mit dem SR ist doch kein Problem wenn man halbwegs vernünftig fährt.
Das man immer gegen gleichgute Fahrer fährt wäre der Optimalzustand, ist doch aber in vielen Serien überhaupt nicht möglich wegen der viel zu geringen Anzahl an Fahrern.

Du sagst es selber, Ac ist eine grosse Baustelle. Man sollte aber auch nicht vergessen das es iracing schon viele Jahre gibt und die Verantwortlichen auch entsprechende Erfahrungen haben. Ausserdem ist iracing auch nicht einfach aus dem nichts entstanden.



Meint du das mit den GT3 wirklich ernst ? Gerade die Serie ist von der Fahrzeugbeherrschung meiner Meinung nach das einfachste mit ABS und Traktionskontrolle.
Schnell zu sein und irgendwo nah beieinander zu fahren ist natürlich was anderes.

Die Grand Prix Series, Legends Road, Proto+GT und bestimmt noch ein paar andere haben auch keine täglichen gewerteten Rennen.
So viel von wegen flexibel...


Ich glaub die Sache läuft hier aus dem Ruder, ich wollte keinen weiteren Glaubenskrieg anfangen :D
Ich wollte nur dahin das es in Zukunft nicht einfacher für iracing wird neue Mitglieder zu gewinnen durch die anderen Spiele die grade so in der Mache sind.
Wie ich schon gesagt habe iracing ist das Beste was es in dem Bereich gibt. Solche Spiele sind nun mal (noch) eine Nische und die Auswahl ist nicht besonders gross. Da sollte man doch auch über Konkurrenz froh sein.

Achtung ich beziehe mich auf die AC GT3, das sind Schienenfahrzeuge egal welcher. Man muß es schon extrem übertreiben um das Auto zum ausbrechen zu bekommen. Die GT3`s aus iracing sind bis zu einem gewissen Level auch extrem einfach zu fahren danach werden sie schon leicht zickig. Natürlich immer noch einfach zu fahren gegenüber anderen Fahrzeugen aus iracing aber immer noch deutlich schwerer als AC.

Nah beieinander zu fahren ist kein Thema, betreibe Online Simracing seit über 6 Jahren. Größtenteils im Langstreckenbereich mit verschiedenen Fahrzeugklassen oder eben auch GTL wo die Fahrzeugbalance extrem unterschiedlich ausfällt. Da lernt man wie man MITEINANDER umgeht. Solange der Ping unterhalb von 200ms ist, besser sind natürlich 150ms und tiefer.

Ups die GT & Prototyp Series ist tatsächlich extrem abgesackt. Hatte aufgrund verschiedenster Gründe über 6 Monate keinen Iracing ACC. Muß wohl mit dem GT3 Gedönse gekommen sein.

Du zettelst garantiert keinen Glaubenskrieg hier an, die Fronten sind schon lange geklärt :D
 
Polishdynamite schrieb:
:daumen:

Ist denke ich mal seit dem der Mclaren zusammen mit dem Riley in einer Serie gefahren ist. Ich bin Mitschuld, hab den auch fast 2 ganze Saisons nur gefahren bis es mir zu langweilig wurde.
Bei den Proto GT finden ja noch Rennen statt, aber wenn man sich dann mal die Anzahl z.B. der Fords anschaut... Genauso in den anderen Serien mit dem Kia, oder dem Ruf cup. Da fährt man dann mit 3 anderen Leuten 60 Minuten gegen die Uhr...Genau das Gegenteil von dem was hier erzählt wird von wegen man findet ja immer Rennen und hat immer nur Gegner die genausogut sind wie man selbst.

Nah beieinander zu fahren mag vielleicht für dich kein Thema sein. Vorallem im Oval sieht man nach maximal 10 Sekunden wer keine Fahrzeugbeherrschung hat und Chaos anrichten wird. Zumindest in den unteren Regionen wo ich mit rumgurke.
Wenn ich denn mal fahre dann nur mit den Australiern, da muss man schon alleine wegen dem hohen Ping eine Ecke mehr Abstand halten.

Vielleicht sind die GT3 Fahrzeuge aus Ac auch realistischer zu fahren ? Nur weil sie noch leichter beherrschbar sind heisst es nicht, das sie unrealistisch sind. Wer hat das Geld ist schon mal real so ein Auto gefahren ? :D
 
Ist ja auch nicht so dass man beim FW31 nach dem Rennen klatschnass geschwitzt ist und dieselben Leute die Freitag/Samstag/Sonntag die 4-8 Rennen fahren die ganze Woche über auf den Practice-Servern zu finden sind. Es ist halt sehr aufwendig vom Zeit-, Setup- und Trainingsaufwand bis man da 70Minuten im Rennen die Konzentration halten kann, schon ganz ohne Gegner ;) . Da setzt sich keiner am Dienstag hin und klickt in der Grand Prix-Series mal eben auf Race. Zumal ein gutes Resultat in der Woche ausreicht und im Zweifel ein "Best of four" gilt, also das beste Einzelergebnis aus vier Rennen.

"Was hier erzählt wird"

Du findest IMMER ein Rennen. NICHT immer in Deinem Wunschauto, richtig. Wo ist das anders/besser? Da geh ich hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gaspedal und @Polish ah jetzt wo ich das hier lese, verstehe ich vieles, was ihr sonst so postet.
Da vergeicht Ihr erstmal ein 5 Jahre altes Spiel, was NUR auf MP fokussiert ist mit einem Beta Game und dann sehe ich dass iR auch keine Features mehr hat bis auf Pit Stops.
Wenn es so sehr um die MP Features geht wie Ihr nennt, dann verliert selbst rF2 überall :D
Ihr seid ja lustig!
Fahrphysik: Genial wie Ihr übertreibt, iR hat nicht ohne Grund den Namen iceRacing. Aber ihr denkt immer noch: "Umso härter umso besser" im Bezug auf dem Grip.
Wobei man sagen muss, dass am Ende die Physik einem ja subjektiv gefallen muss.
Aber AC, iR und rF2 sind trotz der Meinungsverschiedenheiten: Sims.

in 3 Jahren kannste fairerweise alle 3 vergleichen.
Aktuell sind rF2 und AC beide Alphas/betas.
 
Tappy schrieb:
Fahrphysik: Genial wie Ihr übertreibt, iR hat nicht ohne Grund den Namen iceRacing. Aber ihr denkt immer noch: "Umso härter umso besser" im Bezug auf dem Grip.

iceRacing ja, das war damals! Mit den neusten Reifenmodell, was inzwischen ein großteil der Fahrzeuge besitzt, ist dies nicht mehr der Fall.
 
Dem "neuen" Reifenmodell? "NTM5" oder "6" oder wo sind wir jetzt stellenweise? Die fuchteln ja unentwegt. :) Wobei ich nicht verschweigen will das sie es zwischendurch immer wieder versauen. Letztes Jahr hatten wir mit einem neuen Reifenmodell im Williams eine Saison lang das Gefühl wir hätten Hartplastikreifen drauf. Spaß war anders. Da war´s davor und danach besser.
 
Tappy schrieb:
@Gaspedal und @Polish ah jetzt wo ich das hier lese, verstehe ich vieles, was ihr sonst so postet.
Da vergeicht Ihr erstmal ein 5 Jahre altes Spiel, was NUR auf MP fokussiert ist mit einem Beta Game und dann sehe ich dass iR auch keine Features mehr hat bis auf Pit Stops.
Wenn es so sehr um die MP Features geht wie Ihr nennt, dann verliert selbst rF2 überall :D
Ihr seid ja lustig!
Fahrphysik: Genial wie Ihr übertreibt, iR hat nicht ohne Grund den Namen iceRacing. Aber ihr denkt immer noch: "Umso härter umso besser" im Bezug auf dem Grip.
Wobei man sagen muss, dass am Ende die Physik einem ja subjektiv gefallen muss.
Aber AC, iR und rF2 sind trotz der Meinungsverschiedenheiten: Sims.

in 3 Jahren kannste fairerweise alle 3 vergleichen.
Aktuell sind rF2 und AC beide Alphas/betas.

rf2 wurde offiziell released! rf2 stelle ich auch auf eine Stufe mit ir. Mal hier ist etwas besser, mal da. Iceracing ist schon lange nicht mehr. Sowohl ir als auch rf2 setzt Fahrfehler deutlich besser um als die GT3`s aus AC. Da muß man weiterhin sich schon sehr dämlich anstellen damit man abfliegt!

Ich fahre gerne hin und wieder AC aber eben nicht die Schienenfahrzeuge.
 
konean schrieb:
iceRacing ja, das war damals! Mit den neusten Reifenmodell, was inzwischen ein großteil der Fahrzeuge besitzt, ist dies nicht mehr der Fall.

nadann scheinen die doch endlich begriffen zu haben, dass mehr Grip auch realistischer ist ;)
 
Es geht nicht um mehr Grip...

Wäre das der Fall, würden jede Season die Rundenzeiten erheblich schneller werden.
 
Da mich eine Frage heute per PM erreichte wie man den das ewig langweilige "Test Car on Track" durchbrechen könnte um gemeinsam mit anderen Piloten zu üben (ich hatte ja explizit davor gewarnt gleich "Race" zu drücken ohne auf dem Schirm zu haben das man tatsächlich sehr wohl einmal "Race Now" drücken muss um überhaupt die Serien-Übersicht zu bekommen, sei es eben nur für ein "Practice") und habe dies auf Seite 1, Post 3, "Das erste Mal" ergänzt:

Bitte Bitte klickt nicht sofort blind auf "Race". Ihr runiert Euch das Safety-Rating, das iRating und was noch viel schlimmer ist: Ihr ruiniert es anderen und erlebt bittere Stunden!

Ergänzung: Gemeint ist tatsächlich ein Rennen ohne Training zu bestreiten, um überhaupt nur ein "Practice" zu erleben muss man schon einmal auf "Race Now" geklickt haben, um dann "Practice" auswählen (und nicht gleich weiter zu "Race") zu können und sich so mit anderen Fahrern messen und auszutauschen. iRating/Safety-Rating sind hier nicht in Kraft, im Gegensatz zu den drei übrigen Session-Typen:

Anhang anzeigen 426263


Ebenfalls gibt es aktuell für laufende Abos die "Zwei Jahre für 99 Dollar Promo" noch bis zum 10. Juli, jeder Abonent hat allerdings bereits eine entsprechende Mail erhalten, von daher geht´s da weniger um den "News-Gehalt" sondern um die Außendarstellung wie teuer iRacing ist. Wir reden hier über 3,-€ Abo-Gebühr im Monat wenn man hier etwas aufpasst und solche Aktionen mitnimmt.

Promo-Code -> PR-2YR99714
 
Zuletzt bearbeitet:
Tappy schrieb:
@Gaspedal und @Polish ah jetzt wo ich das hier lese, verstehe ich vieles, was ihr sonst so postet.
Da vergeicht Ihr erstmal ein 5 Jahre altes Spiel, was NUR auf MP fokussiert ist mit einem Beta Game und dann sehe ich dass iR auch keine Features mehr hat bis auf Pit Stops.
Wenn es so sehr um die MP Features geht wie Ihr nennt, dann verliert selbst rF2 überall :D
Ihr seid ja lustig!
Fahrphysik: Genial wie Ihr übertreibt, iR hat nicht ohne Grund den Namen iceRacing. Aber ihr denkt immer noch: "Umso härter umso besser" im Bezug auf dem Grip.
Wobei man sagen muss, dass am Ende die Physik einem ja subjektiv gefallen muss.
Aber AC, iR und rF2 sind trotz der Meinungsverschiedenheiten: Sims.

in 3 Jahren kannste fairerweise alle 3 vergleichen.
Aktuell sind rF2 und AC beide Alphas/betas.

Du hast leider keine Ahnung was iRacing wirklich ist!! Es geht viel mehr um nur Auto zu fahren, ließ mein Topic #41 genau durch, dann wirst Du hoffentlich verstehen warum iRacing so besonders ist. Und AC gibt es auch schon seit 3 Jahren und selbst iRacing kann als Beta betrachtet werden da es ständig weiterentwickelt wird und nie eine fertige Version geben wird!!! iRacing ist Hardcore-Sim, dafür brauchst Du viel Geduld, Zeit ,Talent und etwas Geld. Für alle anderen sind solche Spiele wie AC, RRE, Grid Autosport besser geeignet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cat
Rechnet man noch die 80 Dollar mit ein die man übers Serien fahren verdient ist es fast umsonst. Auf Race drücke ich fast immer gleich. Keine Lust auf Qualy und schon garnicht aufs Practise.

Iracing ist nicht so teuer wenn man weiss wie

@MK
Richtig, nach dem NTM v5 wurden die Fahrzeuge etwa zwei Sekunden langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben