Andregee schrieb:
Was für ein System, das soll man erstmal blicken.
Eigentlich ist es garnicht so kompliziert.
Dein SafetyRating wird in jeder
offiziellen Session beeinflusst, egal welche Lizenzklasse die hat.
Für eine Promotion brauchst du
a) Ausreichend SafetyRating -> mindestens 3.0 am Ende der Saison, oder 4.0 für FastTrack
b) Mindestens 4 offizielle Rennen oder 4 offizielle TimeTrials in deiner aktuellen Lizenzklasse.
Situation 1: Du bist jetzt in Woche 13, hast in der letzten Saison aber nicht deine 4 Klasse C Rennen gefahren:
Das ist ungünstig, denn du kannst jetzt zwar so viel SR sammeln wie du willst im Mazda, aber die sind Rookie-Rennen und zählen nicht für deine 4 Rennen in Klasse C. Da wirst du in der nächsten Saison nochmal in Klasse C fahren.
Situation 2: Du hast die 4 Rennen in der letzten Saison gefahren, aber dir fehlt noch ein bisschen SR: Dann kannst du im Mazda-Cup versuchen noch ein paar saubere Rennen hinzulegen um dein SR auf mindestens 3.0 zu bringen. Dann bekommst du am Dienstag auch deine Promotion.
Generell gilt: SafetyRating zählt
immer. Damit wird gewährleistet dass kein Class A Fahrer eine Rookiesession aufmischt, weil er mal Dampf ablassen will. Egal welche Klasse du hast, wenn du Incidents verursachst, geht dein SR runter, auch in niedrigen Serien.