Ich muss erstmal meine Meinung über das Gerüttel bezüglich ABS zurückziehen, da ein nerviges Gerüttel im ABS Einsatz selbst beim MX5 kaum noch spürbar ist, vor einiger Zeit noch war das Lenkrad kaum vernünftig haltbar.
Mit dem FFB komme ich mittlerweile auch ziemlich gut klar. Bin gestern mal den MP4-12C GT3 auf Laguna Seca gefahren, eine Kombination die mir absolut ungeläufig ist, muss dazu auch sagen das meine Iracing Erfahrungen eh sehr gering sind, nur noch Pcars bin ich weniger gefahren, aber bezüglich GT3 sind die Erfahrungen in beide Richtungen kaum vorhanden.
Aber ich muss sagen, rein von den Rundenzeiten ist Cars als die Hardcore Sim anzusehen, immerhin bin ich in Iracing innerhalb von je 10 gefahrenen Runden ganze 4 Sekunden schneller gewesen.
Iracing belohnt eine sehr saubere Fahrweise ungemein, der ZEitbalken wandert genau dann in den grünen Bereich, wenn man in Kurven das Gefühl bekommt, eigentllich viel zu langsam zu sein.
In Rfactor2 war ich 1,2 Sekunden langsamer, aber die Moddingstrecke ist auch arg wellig gewesen, Spaß macht beides gleichermaßen. In Raceroom war ich jedoch auch gut 3 Sekunden langsamer als in Iracing, wobei mich das nicht wundert, in Raceroom bin ich meist ein ziemlich langsamer Fahrer, mir fehlt die nötige Brutalität, um die Autos in die Kurve zu werfen.
Also mittlerweile macht mir Iracing immer mehr Spaß, da ich nun endlich mal die Muße hatte mich auf B zu fahren, ohne entnervt aufzugeben, weil ein paar Vollpfosten mir immer das Rating versauten, werde ich wohl zukünftig mehr Zeit investieren.