• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere iRacing [Sammelthread]

Andregee schrieb:
Mir geht halt dieses ABS Gerüttel im Lenkrad auf den Keks, man trittt voll in die Bremse und dann rattert das Rim von links nach rechts, das man diesen Fake Effekt nicht deaktivieren kann, geht mir bei dem sonstigen Realismussanspruch ziemlich auf den Keks.

Ist kein Fake-Effekt. Je nach Aufhängungsgeometrie kommt sowas tatsächlich bis zur Lenksäule durch.

moin moin
Weiß jemand wann Iracing auf Steam erscheint ?
weil es ist ja nun schon seit einiger zeit Green Light

Keine Ahnung. Und die Frage wäre wozu? Haben die ja nur mehr Arbeit mit. Die gesamte Billing-Infrastruktur steht ja bei denen, warum sollte man Valve an dem Kuchen beteiligen, die sind ja nicht umsonst? Ein iRacing-Account brauchst Du ohnehin. Alles was nicht akut mit dem Fahren zu tun hat läuft über die Webseite. Eine weitere lustlos gepflegte Steam-Produktseite, braucht man die?

Btw Lenkrad Rütteln. Hab den DW12 und da rüttelts auch extrem. Selbst wenn ich in der Box stehe.
Da reißt mir mein T500 F1 fast aus der Hand. Ist das noch ein Bug oder wie bekommt man das weg? :(

Ansonsten fährt er sich ganz nett aber fast zu einfach. Zudem fehlen noch richtige Rundkurs Setups.

Zuletzt bearbeitet:
Das Rütteln im Stand was sich dann immer weiter aufschaukelt ist aber schon ein ewiges Feature an das ich mich mittlerweile gewöhnt habe :)

Ist wie das ewig schief stehende Lenkrad des FW31 als Zuschauer. Wenn das mal gefixt wird gibt´s Tumulte.

MKroenke schrieb:
Ist kein Fake-Effekt. Je nach Aufhängungsgeometrie kommt sowas tatsächlich bis zur Lenksäule durch.

Ich bin ja nun schon sehr viele Fahrzeuge gefahren aber keine zeigte unter ABS Einsatz diese Rütteleffekte.

Und ein Hotfix/Update vor der neuen Saison:

Simulation

- Change the graphics initialization to use an older Direct3D routine. This resolves the issue where ATI Crossfire was using only one card, where the sim would not load in 64-bit using SoftTH, and could potentially resolve additional recent graphics issues.

Controls

- Includes the latest Fanatec SDK.

Cars:

- Added missing sponsor images.

BMW GT3 Z4

- Updated the car's graphics model to improve rendering performance in night races.

Chevrolet Camaro Class B

- Removed extra polygons from the cockpit model that were causing wierd reflections in the mirror.

- No longer forces the spoiler color.

- Fixed a bug where the nose of the car could disappear at certain viewing distances.

- Updated the phoenix_2012, iowa_oval, and charlotte_quadoval setups.

Chevrolet Impala Class B

Chevrolet Monte Carlo SS

- Added a setup for the 2012 version of Phoenix.

Chevrolet National Impala

Chevrolet Silverado

- Adjusted the bristol and pocono_oval setups.

Chevrolet SS-Gen6

- Fix the rear spoiler so that it doesn't pop in and out.

Dallara IndyCar circa 2011

- Updated the baseline setup, renamed road_lowdownforce.sto to road_low_downforce.sto and updated this setup, updated the road_smooth and road_bumpy setups.

Ford Falcon V8 Supercar

- Now has lap time fall off from additional tire curing when the tires are hot.

Ford Fusion-Gen6

Ford GT

Ford Mustang Class B

Ford Mustang FR500S

Legends Ford '34 Coupe

Lotus 49

- We have tweaked the grip level to slow the car down a little as it appears it's a bit too fast in corners at the moment.

- Updated the baseline, road_short and road_long setups.

Lotus 79

Mazda MX-5 Cup

Mazda MX-5 Roadster

- Updated the baseline setup.

Pontiac Solstice

Ruf RT 12R AWD

Ruf RT 12R RWD

Ruf RT 12R Track C-Spec

- Updated the baseline setup.

Skip Barber Formula 2000

Spec Racer Ford

- Updated engine sounds to sound better when listening from a distance.

Star Mazda

Super Late Model

- Improved shadow framerate performance at night tracks.

- Updated all setups.

Toyota Camry-Gen6

VW Jetta TDI Cup

Tracks:

Donington Park Circuit

- Added missing pit light to right side of pit exit. Light is attached to catch fence.

Street Stockcars Charlotte bin fast 0,7 langsamer als meine bestzeit
über eine Halbe Sekunde ist schon krass
was ist da passiert ?

Ich muss erstmal meine Meinung über das Gerüttel bezüglich ABS zurückziehen, da ein nerviges Gerüttel im ABS Einsatz selbst beim MX5 kaum noch spürbar ist, vor einiger Zeit noch war das Lenkrad kaum vernünftig haltbar.
Mit dem FFB komme ich mittlerweile auch ziemlich gut klar. Bin gestern mal den MP4-12C GT3 auf Laguna Seca gefahren, eine Kombination die mir absolut ungeläufig ist, muss dazu auch sagen das meine Iracing Erfahrungen eh sehr gering sind, nur noch Pcars bin ich weniger gefahren, aber bezüglich GT3 sind die Erfahrungen in beide Richtungen kaum vorhanden.
Aber ich muss sagen, rein von den Rundenzeiten ist Cars als die Hardcore Sim anzusehen, immerhin bin ich in Iracing innerhalb von je 10 gefahrenen Runden ganze 4 Sekunden schneller gewesen.:lol:
Iracing belohnt eine sehr saubere Fahrweise ungemein, der ZEitbalken wandert genau dann in den grünen Bereich, wenn man in Kurven das Gefühl bekommt, eigentllich viel zu langsam zu sein.
In Rfactor2 war ich 1,2 Sekunden langsamer, aber die Moddingstrecke ist auch arg wellig gewesen, Spaß macht beides gleichermaßen. In Raceroom war ich jedoch auch gut 3 Sekunden langsamer als in Iracing, wobei mich das nicht wundert, in Raceroom bin ich meist ein ziemlich langsamer Fahrer, mir fehlt die nötige Brutalität, um die Autos in die Kurve zu werfen.
Also mittlerweile macht mir Iracing immer mehr Spaß, da ich nun endlich mal die Muße hatte mich auf B zu fahren, ohne entnervt aufzugeben, weil ein paar Vollpfosten mir immer das Rating versauten, werde ich wohl zukünftig mehr Zeit investieren.

Man muß auch (gefühlt) deutlich langsamer in die Kurven fahren als in anderen Sims und so schnell wie möglich wieder auf dem Gas stehen.

@Tappy
Kommt drauf an wie man bezahlt. Früher war der Einkauf über Kreditkarte quasi ein Dauerabo wenn man es in den ACC Details nicht abgeschaltet hat. (Jedes mal für ein Jahr).

Bei Bezahlung über PP bin ich mir nicht ganz sicher, ich lasse es aber auch nicht drauf ankommen. :D

Das erst was ich nach einer Verlängerung mache ich die automatische Verlängerung abzuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Das komische ist halt, das ich damit so viel schneller bin auf der Strecke als in den anderen Titeln Als ich den MClaren das Erste mal vor Monaten getestet habe, bin ich garnicht mit klargekommen, das untersteuern habe ich da noch für eine extrem unpräzise Lenkung gehalten. Da waren die Zeiten in Iracing und Raceroom mit der gleichen Kombi beinahe identisch. Das ich nun mal eben 4 Sekunden schneller bin in Iracing ist schon erstaunlich.

Musste aufpassen, Iracing fummelt des öfteren an den Reifen und der Physik rum. Teilweise sind Zeiten von Season zu Season nicht mehr vergleichbar.

Zu Seasonbeginn wurde letzte Woche nahezu jedes Auto geändert wenn es mich nicht täuscht. Sie sind deutlich langsamer geworden.

Tappy schrieb:
Muss man 3 Monaten sich abmelden oder macht iR das selber?
Gutes angebot!

Abgemeldet wirst Auto,Content welcher ev gekauft ist bleibt erhalten,verlängern kannst immer wieder no problem :)

Zurück
Oben