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Andere iRacing [Sammelthread]
- Ersteller konean
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A.K.
Admiral
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A.K.
Admiral
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A.K.
Admiral
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https://www.twitch.tv/videos/608905767?t=04h30m50s
Mc_Luebke
Lt. Commander
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Wobei das neue Reifenmodell echt nochmal einen drauf gesetzt hat. Je nach Auto fÀhrt man 1-3 Runden wie im Regen.
WĂŒrde ja gerne mal ACC testen, hab aber leider nur VR und ne 1070. Da ist der Frust vorprogrammiert.
Aber auch in rF2 macht mir das Reifenmodell viel mehr SpaĂ. Was weiĂ ich, was wie realistisch ist. Ich will SpaĂ haben und werde sicher kein echter Rennfahrer mehr. Diese langsamen Todesslides in iRacing vermiesen einem da echt die Stimmung. NatĂŒrlich kann man einfach mit 95% fahren, aber wo ist da der SpaĂ? Das PhĂ€nomen, das Chris beschreibt, kann ich genau nachvollziehen. Man fĂ€hrt in eine schnelle Kurve, das Gewicht wird verlagert und schon am Reifensound hört man lange vor dem eigentlichen Slide, dass alles verloren ist.
A.K.
Admiral
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A.K.
Admiral
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A.K.
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A.K.
Admiral
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Wieder mal top umgesetzt mit allen Details. Allein wenn ich schon das Data Display sehe. Da können sich andere Sims mal ne Scheibe von abschneiden wo das nur halbgar umgesetzt ist!
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A.K.
Admiral
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Tons of new Sim improvements, Features and very fresh content in the last 2 Updates...
2020 SEASON FOUR
https://www.iracing.com/membership/2020-season-four/
This season release includes two new vehicles, three new tracks, driver customization, environmental sounds, NASCAR pit lights, extensive updates for the McLaren MP4-30, paint shop upgrades, League Sessions view, and much more! Welcome to iRacing 2020 Season 4!
Some highlights include:
âą Chevrolet Corvette C8.R GTE
âą Dallara P217
âą Crandon International Raceway
âą Nashville Fairgrounds Speedway
âą Weedsport Speedway
âą Driver Customization
âą Environmental Sounds
âą NASCAR Pit-in & Pit-out Lights
âą McLaren MP4-30 Tire Compounds
âą McLaren MP4-30 Energy Recovery System Updates
âą Declare Team Drivers System
âą Paint Shop Upgrades
âą League Sessions View
âą Gained-Time Yield Updates
âą Five new AI Racing Track Configurations
âą AI Drivers Utilize Defensive Driving
âą New Damage Model for Global Mazda MX-5 Cup
âą New Damage Model System Updates
âą Cloud and Fog Rendering Improvements
âą Extensive Tire Damping Updates
Full 2020 Season 4 Release details:
https://boxthislap.org/iracing-season-4-build-2020/
2021 SEASON ONE
https://www.iracing.com/membership/2021-season-one/
Welcome to iRacing 2021 Season 1! This season release is one of our biggest yet, including something for your favorite license type. We have added three new vehicles, two new or fully updated tracks, and three new track configurations! But wait, there's more: tire updates on many cars, multiple tire compounds for the Dallara IR18, competition-focused improvements for the New Damage Model, cross-license racing, the 3D Car Viewer, and much more!
Some highlights include:
âą Dallara iR-01
âą Dirt Modified (two classes!)
âą Lamborghini HuracĂĄn GT3 EVO
âą Cedar Lake Speedway
âą Long Beach Street Circuit (fully updated!)
âą Brands Hatch Circuit - Rallycross
âą Charlotte Motor Speedway - Rallycross
âą Irwindale Speedway - Figure Eight Jump
âą Cross-License Racing
âą 3D Car Viewer
âą New AI Racing Content (four vehicles and two tracks!)
âą Tire updates on many cars
âą Wall proximity aerodynamics effects for a number of stockcars
âą Custom Competitive Setups for a variety of vehicles
âą Significant New Damage Model Updates
âą Night Lighting Improvements
âą Russian Spotter Pack
âą Multiple Tire Compounds for the Dallara IR18
âą New Damage Model added to the Dallara IR18
Full 2021 Season 1 Release details:
https://boxthislap.org/iracing-2021-season-1-release-notes/
Den M4 GT3 finde ich top, sowie auch das es nun mehr und bessere iR Setups gibt.
Auch top:
Welcome to the iRacing User Manual Page!
These documents explain how to get the most out of your new iRacing cars. More vehicles will be added regularly over time, so check back often for frequent updates.
https://www.iracing.com/user-manuals/
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Tharamur
Commodore
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Ich muĂ aber auch zugeben, daĂ ich diesbezĂŒglich einfach ein fauler Hund bin. Wenn ich ACC anwerfe, will ich einfach nur paar Rennen fahren oder an meinen Rundenzeiten feilen. Und solange ich da noch mehrere Sekunden hinter den guten Fahrern zurĂŒck liege, bringt auch ein optimiertes Setup nichts. Theoretisch weiĂ ich eigentlich, wo es hapert. Nur die Umsetzung klappt nicht so. Vor allem mit dem Trail Breaking tue ich mir verdammt schwer.
Gutes Neues an euch.
Ich bin gespannt ob die neuen Setups VRS/ PDS obsolet machen.
Dazu kommt ja, dass man bei Iracing meist in Rennen kommt die auf dem eigenen Leistungslevel sind, zumindest in beliebten Klassen.
Bei ACC habe ich mit den Setups mehr Probleme. Klar ein stabiles Setup ist quasi integriert, aber meist bauen die schnell ab so dass die Setups auch bloà nicht KonkurrenzfÀhig sind.
P. S.
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A.K.
Admiral
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Die User Manuals zu Wagen sind einfach groĂartig und eine tolle ErgĂ€nzung: https://s100.iracing.com/wp-content/uploads/2020/12/UM-Lamborghini-Huracan-GT3.pdf
Tharamur
Commodore
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Kannst mir erlÀutern, was genau du damit meinst (fett markierter Teil)? Ich verfolge ja derzeit den ein oder anderen Youtuber wegen ACC (Jardier, Mabix, um nur 2 zu nennen). Gerade bei Mabix ist es so, daà er öfter mal Fahrzeuge fÀhrt, die er sonst links liegen lÀsst und auch kein entsprechendes Setup hat.steppi schrieb:Bei ACC habe ich mit den Setups mehr Probleme. Klar ein stabiles Setup ist quasi integriert, aber meist bauen die schnell ab so dass die Setups auch bloà nicht KonkurrenzfÀhig sind.
P. S.
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Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube ĂŒbermittelt werden. Mehr dazu in der DatenschutzerklĂ€rung.
Laut eigener Aussage hat er Setups bei Coach Dave Academy gekauft. FĂŒr welche Autos, auĂer dem Porsche GT3 II, kann ich nicht sagen. Aber er erwĂ€hnt immer eingangs, wenn er nur mit einem leicht angepassten Aggro-Setup unterwegs ist. Lange Rede, gar kein Sinn. Selbst wenn er nur mit dem Aggro-Setup unterwegs ist, fĂ€hrt er idR ganz vorne mit. Von daher verstehe ich da deine Aussage mit dem "schnell abbauen" nicht.
Ich hab mehrfach gelesen, daà abgestimmte Setups quasi wie das Tipfelchen auf i sind. Ist man vorher schon nicht schnell, bringt einem ein gutes Setup auch nicht wirklich weiter. Hat man aber den Dreh raus, bringen einem die Setups eben die entscheidenden Zehntel, um eben das Letzte noch rauszukitzeln. Das BestÀtigen mir auch immer die Videos von Mabix.
@A.K.
Thx fĂŒr das Manual. Ist wirklich klasse gemacht.
Prinzipiell ist das auch richtig.
Einem guten Fahrer/ Pro, wie auch immer ist das Setup quasi egal, da es die letzten Zehntel aus dem Auto holt.
Bei ACC bin ich jetzt mal zwei Season wieder in einer Liga gefahren und speziell bei Rennen mit 60-120 Minuten oder mehr starte ich mit Standardseetups (z. B. dem Aggro) recht langsam, dann steigen die Zeiten etwas auf meine Pace an und dann fallen sie rapide ab. Mit etwas Setup kann ich direkt auf meiner Pace los fahren, aber dann baut der Reifen schneller ab weil der letzte Kniff fehlt und dann bin ich 2-3 Sekunden unter meinen Zeiten. Mit dem richtigen Setup lÀsst sich das kompensieren.
Noch besser kann ich es ĂŒber die Jahre bei iracing aufzeigen. Hier bin ich oft Baseline mit kleinen Anpassungen gefahren und war fĂŒr mein Niveau nicht unbedingt langsam, hatte aber immer so ein wenig Eiertanz und war fehleranfĂ€llig. Mit den Setups von VRS bzw PDS war ich auf den meisten Strecken auf Anhieb 1-2 Sekunden schneller und vorallem konstanter und ĂŒber die Zeit kam durch die Sicherheit fast nochmal eine Sekunde. Hier hat es bei mir einfach das deutlich bessere GefĂŒhl und Handling ausgemacht, was mir Konstanz und Sicherheit gegeben hat und damit auch bessere Rundenzeiten. Also ja wenn man schon auf einem gewissen Level fĂ€hrt macht ein Setup nicht mehr viel aus, um so mehr kann es aber einem Durchschnittsfahrer helfen konstanter, sicherer und darĂŒber irgendwann deutlich schneller zu fahren.
Bei Iracing habe ich mich z. B. mit Baseline oft auch darauf konzentriert das Auto auf Kurs zu halten, da es sich fĂŒr mich nicht berechenbar angefĂŒhlt hat und ich jede Runde eher "reagiert als dirigiert" habe. D. h. Ich hatte garnicht die Zeit eine optimale Linie zu finden und mich darauf zu konzentrieren, da ich meist mit dem Auto und nicht mit der Strecke zutun hatte. Mit dem richtigen Setup hatte sich das komplett gedreht. Plötzlich hat das Auto gemacht was ich erwartet habe und ich konnte mich zuverlĂ€ssig auf Strecke und Umgebung konzentrieren, was man schnell an Rundenzeiten, Rennergebnissen und den Inc-Counter gesehen hat.
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