J_RN schrieb:...
Dann noch das Thema VR?
Wird VR von guten Sim-Racern eingesetzt? Wird es irgendwann sogar denn Zwang zu VR geben, um die Veranstaltung für alle noch realistischer werden zu lassen? Im Moment verzichtet man doch lieber darauf, da es zu viele Unanehmlichkeiten mit sich bringt und am Ende eher das eigene Potential hemmt.
Wenn ich so in den Simracing-Foren unterwegs bin teilt es sich ziemlich in VR- und Triple-Screenfahrer. Auf der SimExpo 2019 wurde seitens der Veranstalter ein Triple-Screensetup in Kombination mit Motionrig gefahren... identisch für alle Teilnehmer! Auch im Frühjahr in Leipzig beim Porsche iRacing-Cup wurde mit einem klassischen Rig gefahren (Single-UltraWidescreen ohne Motion).
Ich denke das wird bei den organisierten "Vorort"-Veranstaltungen noch länger der Standard bleiben und entsprechend werden große Teams wie Core/ Pure/ Heusinkveld und co. auch weiter so trainieren und fahren.
Die langjährige internationale Ikone Greger Huttu ist sehr, sehr lange ohne ForceFeedback und co gefahren und war immer einer der Schnellsten.