News Jetzt doch in Deutschland: AMD Ryzen 5 7600X3D startet exklusiv bei Mindfactory

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.217
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, CyrionX, aid0nex und 22 andere
bei 300€ für einen last gen 6 kerner muss ich schlucken, aber wenn man jetzt den preisanstieg vom 7800X3D von 330€ auf 380€ seit zen5 berücksichtigt, gibts in dem preisbereich auf einmal noch ne lücke für das ding.

läuft bei amd :[
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, M11E, aid0nex und 11 andere
Der Preis für den 7800X3D ist ja auch leider nach der 9000er Vorstellung konstant gestiegen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, jeger, M11E und 22 andere
Nachdem der 7800X3D die letzten Wochen deutlich teurer geworden ist, hat auch der neue 6-Kerner sinnvoll Platz im Portfolio. Ich denke aber das sich im Hinblick auf die kommenden 9000er X3D die Preis bald wieder entspannen und auch der 7600X3D unter 300.- fallen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axyl, aid0nex, ChrisMK72 und 16 andere
Jo, für den Preis habe ich den 7800X3D bekommen. Schon unschön, wie sich die Preise da derzeit entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85, aid0nex, mscn und 9 andere
Dachte ich mir schon, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die CPU in D landet.
Aber dass es dann doch so schnell geht, hab ich nicht erwartet. :D

Aber schön, dass es den jetzt zu kaufen gibt. Scheint ja extrem effizient und schnell zu sein.
Auf PCGH gibt es ja schon einen Test.

Könnte sich zu einem Geheimtipp mausern, wenn der Preis noch etwas fällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tehschlonz, Mcr-King und NMA
Könnte ein Kassenschlager werden, wenn die Exklusivität vorbei ist und der Preiskampf beginnt.
Den 5700X3D hat man anfangs auch schlecht geredet, zurecht (!), mit der Zeit hat sich der Preis an die Realität angepasst, sogar besser als erhofft, wird beim 7600X3D nicht viel anders sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, aid0nex, lalanunu und 15 andere
stefan92x schrieb:
Jo, für den Preis habe ich den 7800X3D bekommen. Schon unschön, wie sich die Preise da derzeit entwickeln.
Es handelt sich hierbei um eine UVP eines komplett neuen Produktes... Der Preis wird wie immer mit der Zeit natürlich nachgeben. Schau dir bitte mal die originale UVP des 7800X3D an :-)

LG
Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, Asmir0000, Gravlens und 5 andere
Schön für alle die den Einstieg auf AM5 mit 'nem x3D machen wollen.
Oder ggf. für Umrüster.
Ich bleib beim 5800x3D, der wird noch 'n paar Jahre durchhalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Eller, FrittiDeluxe und 20 andere
michelthemaster schrieb:
Der Preis wird wie immer mit der Zeit natürlich nachgeben.
Wenn es den vorerst exlusiv bei nur einem Händler gibt, aber eventuell langsamer als bei freier Verfügbarkeit. Denn so muss der Händler ja nicht mit anderen Händler im Preis konkurrieren, sondern nur mit den anderen Modellen in seinem Sortiment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Contor und NMA
Mal sehen wo sich der Marktpreis sich einpendeln wird. Die CPU könnte der günstige Gaming Einstieg für AM5 werden.
Wundert mich, dass es erst hieß „USA only“ und nun doch so schnell bei uns verfügbar ist.
 
michelthemaster schrieb:
Es handelt sich hierbei um eine UVP eines komplett neuen Produktes... Der Preis wird wie immer mit der Zeit natürlich nachgeben.
Genauso natürlich, wie der 7800X3D? Oh warte, der wurde ja wieder teurer ;)

Und ich befürchte halt, dass der jetzt auch nicht mehr so schnell wieder signifikant günstiger wird, denn jetzt gibt es ja den 7600X3D zu dem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
stefan92x schrieb:
Und ich befürchte halt, dass der jetzt auch nicht mehr so schnell wieder signifikant günstiger wird, denn jetzt gibt es ja den 7600X3D zu dem Preis.

arrowlake kann nicht früh genug kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Quidproquo77 und -MK
Ach AMD, und schon wieder Marketing verkackt.
Bitte mal klare Linie fahren. Und nicht das hin & her mit Exklusivität usw.

Trotzdem ist AM5 zur Zeit die einzig sinnvolle Plattform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Flaschensammler und dernettehans
PeacemakerAT schrieb:
Ich denke aber das sich im Hinblick auf die kommenden 9000er X3D die Preis bald wieder entspannen und auch der 7600X3D unter 300.- fallen wird.
na da der 7800x3d jetzt schon wieder teurer wird, denke ich wird der sobald die 9800x3d da ist recht schnell verschwinden, bzw nur noch 20-40€ unterhalb des neuen liegen, macht für AMD keinen sin beide paralel laufen zu lassen, selbe Prozess und Herstellungskosten wieso also den alten weiter Produzieren, den kann man als Epic noch verkloppen da bringt er mehr Marge
 
Preislich ist der Neuling mit sechs Kernen also nicht mehr weit vom Ryzen 7 7800X3D entfernt, der für rund 390 Euro acht Kerne zu bieten hat.
Oder vom 12-Kerner Ryzen 9 7900X3D, den es ebenfalls für 388,- gibt. Vs. 329,- für die halbe Kernzahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Viper816, Coeckchen und 2 andere
duskstalker schrieb:
bei 300€ für einen last gen 6 kerner muss ich schlucken
Ich denke mal, der sinkt noch etwas im Preis, genau wie der 5700X3D. ;)

Toll, dass diese USA-Exklusivität endlich ein Ende hat. 🥳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
mibbio schrieb:
sondern nur mit den anderen Modellen in seinem Sortiment.
und diese gibt es auch bei anderen händlern somit somit wird der preis dennoch angepasst. aber natürlich nicht so als wenn die konkurrenz diese cpu auch verkauft.
 
Gratulation an alle, die damals beim Mindfactory historischen Tiefpreis von 299,- € für den 7800X3D zugegriffen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, simosh, M11E und 9 andere
Zurück
Oben