Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsJetzt doch in Deutschland: AMD Ryzen 5 7600X3D startet exklusiv bei Mindfactory
Der Ryzen 5 7600X3D erscheint doch nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland. Doch ist die 6-Kern-CPU mit zusätzlichem L3-Cache vorerst auf einen Händler beschränkt. In den USA gibt es sie nur bei Micro Center und hierzulande nur bei Mindfactory.
bei 300€ für einen last gen 6 kerner muss ich schlucken, aber wenn man jetzt den preisanstieg vom 7800X3D von 330€ auf 380€ seit zen5 berücksichtigt, gibts in dem preisbereich auf einmal noch ne lücke für das ding.
Nachdem der 7800X3D die letzten Wochen deutlich teurer geworden ist, hat auch der neue 6-Kerner sinnvoll Platz im Portfolio. Ich denke aber das sich im Hinblick auf die kommenden 9000er X3D die Preis bald wieder entspannen und auch der 7600X3D unter 300.- fallen wird.
Könnte ein Kassenschlager werden, wenn die Exklusivität vorbei ist und der Preiskampf beginnt.
Den 5700X3D hat man anfangs auch schlecht geredet, zurecht (!), mit der Zeit hat sich der Preis an die Realität angepasst, sogar besser als erhofft, wird beim 7600X3D nicht viel anders sein.
Es handelt sich hierbei um eine UVP eines komplett neuen Produktes... Der Preis wird wie immer mit der Zeit natürlich nachgeben. Schau dir bitte mal die originale UVP des 7800X3D an :-)
Schön für alle die den Einstieg auf AM5 mit 'nem x3D machen wollen.
Oder ggf. für Umrüster.
Ich bleib beim 5800x3D, der wird noch 'n paar Jahre durchhalten...
Wenn es den vorerst exlusiv bei nur einem Händler gibt, aber eventuell langsamer als bei freier Verfügbarkeit. Denn so muss der Händler ja nicht mit anderen Händler im Preis konkurrieren, sondern nur mit den anderen Modellen in seinem Sortiment.
Mal sehen wo sich der Marktpreis sich einpendeln wird. Die CPU könnte der günstige Gaming Einstieg für AM5 werden.
Wundert mich, dass es erst hieß „USA only“ und nun doch so schnell bei uns verfügbar ist.
na da der 7800x3d jetzt schon wieder teurer wird, denke ich wird der sobald die 9800x3d da ist recht schnell verschwinden, bzw nur noch 20-40€ unterhalb des neuen liegen, macht für AMD keinen sin beide paralel laufen zu lassen, selbe Prozess und Herstellungskosten wieso also den alten weiter Produzieren, den kann man als Epic noch verkloppen da bringt er mehr Marge
und diese gibt es auch bei anderen händlern somit somit wird der preis dennoch angepasst. aber natürlich nicht so als wenn die konkurrenz diese cpu auch verkauft.