Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Jetzt doch in Deutschland: AMD Ryzen 5 7600X3D startet exklusiv bei Mindfactory
Ich tippe eher auf Enttäuschung über Ryzen 9000. Manch einer wird darauf gewartet haben, und jetzt aber doch auf den 7800X3D setzen, weil die 9000er eben nicht signifikant besser sind.sNo0k schrieb:Kann man die Preisentwicklung der x3d CPUs möglicherweise mit der Situation bei und dem Verhalten des anderen Marktteilnehmers erklären?
Die 5000X3D laufen eh etwas außer Konkurrenz würde ich behaupten, die sind ja "nur" für AM4-Aufrüster wirklich richtig interessant.
drago-museweni
Admiral
dernettehans
Lt. Commander
Ich seh grad der 7900X3D kostet 1zu1 das selbe zzt wie der 7800X3D, beide 388Eur:Freiheraus schrieb:Oder vom 12-Kerner Ryzen 9 7900X3D, den es ebenfalls für 388,- gibt. Vs. 329,- für die halbe Kernzahl.
https://geizhals.de/amd-ryzen-7-7800x3d-100-100000910wof-a2872148.html
https://geizhals.de/amd-ryzen-9-7900x3d-100-100000909wof-a2872157.html
Wie kann das denn sein. Wurden die core parking Probleme bei den 12 und 16er x3d zu 100% gelöst? Macht es denn dann noch sinn den 7800x3d zu kaufen?
kachiri
Fleet Admiral
Och... ich bin da ehrlich. Bei dem Unterschied zwischen 5700X3D zu 7800X3D (also rein vom CPU-Preis her), sehe ich aktuell nicht, warum ich für einen 7800X3D das Doppelte zahlen sollte. Auch nicht bei Neukauf.stefan92x schrieb:Die 5000X3D laufen eh etwas außer Konkurrenz würde ich behaupten, die sind ja "nur" für AM4-Aufrüster wirklich richtig interessant.
Gut. Die non-X3D-Zen-4 sind inzwischen auch was günstiger...
qu1gon
Lt. Commander
Hier der Test bei >> PCGH <<
Das haben die clever gemacht... 7800er gabs schon für um die 330 glaub ich.
Schön frech auf inzwischen 390€ (fette 60€ mehr) erhöht, das man jetzt bei beiden schön abzocken kann.
Zu dem Preis wird das nichts, zumindest mit mir nicht. Wollte mir nen PC kaufen in einem Monat oder so.
Die 60€ Aufpreis zahle ich sicher nicht für den 7800er. Aus Prinzip. ^^
Dann muss der Rechner halt noch warten... wird sicher AMD-Typisch schnell fallen. Hoffentlich.
Zusammengefasst:
Noch effizienter, nicht mal 60W beim Gaming und ist auch eher an reine Gamer gerichtet.
Sehr gute Gamingleistung - Anwendungsleistung entsprechend weniger Kerne (6) und weniger Takt,
nicht der Burner.
Wenn der Preis stimmt / sich anpasst, sehr gute Gaming-CPU auch für kompakte kleine mATX PCs.
Das haben die clever gemacht... 7800er gabs schon für um die 330 glaub ich.
Schön frech auf inzwischen 390€ (fette 60€ mehr) erhöht, das man jetzt bei beiden schön abzocken kann.
Zu dem Preis wird das nichts, zumindest mit mir nicht. Wollte mir nen PC kaufen in einem Monat oder so.
Die 60€ Aufpreis zahle ich sicher nicht für den 7800er. Aus Prinzip. ^^
Dann muss der Rechner halt noch warten... wird sicher AMD-Typisch schnell fallen. Hoffentlich.
Zusammengefasst:
Noch effizienter, nicht mal 60W beim Gaming und ist auch eher an reine Gamer gerichtet.
Sehr gute Gamingleistung - Anwendungsleistung entsprechend weniger Kerne (6) und weniger Takt,
nicht der Burner.
Wenn der Preis stimmt / sich anpasst, sehr gute Gaming-CPU auch für kompakte kleine mATX PCs.
Zuletzt bearbeitet:
DerRico
Lt. Commander
Da hat AMD ja vorgebaut: Die last Gen ist die neu next Gen von der Leistung her 🤪duskstalker schrieb:bei 300€ für einen last gen 6 kerner muss ich schlucken
Hurricane.de
Lt. Commander
Hast du den Ping nachträglich reineditiert? Ich habe keine Benachrichtigung für deinen Post um 15:31 bekommen, wenn die Erwähnung eines Users nicht im ursprünglichen Post ist, wird dieser auch nicht benachrichtigt.sNo0k schrieb:Vielen Dank an die Community für den Hinweis 🙄
Crifty
Commander
@IsaacClarke
Mit dem Unterschied das ich beim 5700x3d noch einen 8kerner bekommen hatte und kein 6Kerner. Gerade bei einer Neuanschaffung in 2024 wäre das Grund genug für mich die 60€ mehr zu investieren um den 8Kerner mitzunehmen. Wenn die noch ein 7700x3d mit 8 Kernen bringen würden, gehe ich voll mit dir, so allerdings nicht.
Mit dem Unterschied das ich beim 5700x3d noch einen 8kerner bekommen hatte und kein 6Kerner. Gerade bei einer Neuanschaffung in 2024 wäre das Grund genug für mich die 60€ mehr zu investieren um den 8Kerner mitzunehmen. Wenn die noch ein 7700x3d mit 8 Kernen bringen würden, gehe ich voll mit dir, so allerdings nicht.
sNo0k
Lt. Commander
Ja, nachdem ich geguckt hatte, wer den Artikel verfasst hat. Ist ja gut zu wissen, dass die Funktion da ein wenig beschränkt ist. /OTHurricane.de schrieb:Hast du den Ping nachträglich reineditiert?
Naja - als einziger Händler ohne Konkurenz erstmal den Release Preis haben zu wollen ist ja nicht unüblich, hier gibt es im Augenblick kein markt der den Preis drückt. In paar Wochen, wenn er sich nicht verkauft wie gewünscht, dann wird er sicherlich 300EUR unterschreiten. Dann sie die Welt gleich viel besser aus .