News Jetzt doch in Deutschland: AMD Ryzen 5 7600X3D startet exklusiv bei Mindfactory

IsaacClarke schrieb:
Könnte ein Kassenschlager werden, wenn die Exklusivität vorbei ist und der Preiskampf beginnt.
Ich wäre mir da nicht sicher, in den USA haben Microcenter ein Exclusivdeal über die CPUs, da es nicht soo viele davon geben wird kaputte chips vermute ich mal kann das durchaus dauerhaft exclusiv bleiben.

Der Preiskampf wird so oder so statt finden da niemand auf diesen einen Prozessor zwingend angewiesen ist findet der Kampf zur Attraktivität aller anderen Prozessoren statt 1 Anbieter hin oder her, es wäre was anderes wenn ein Spitzenmodell nur ein Anbieter anbieten würde.
 
Schön, dass es das Teil auch hier zu Kaufen gibt 🙂.

329 € wären mir allerdings für einen 6-Kerner mit 3D Cache zu viel. Von großen Preisnachlässen in der nächsten Zeit gehe ich nicht aus. Der 9800X3D wird sicherlich preislich ähnlich dem 7800X3D, also bei ca. 500 €, starten.

VG 🙂✌️
 
Pepsi.Cola schrieb:
Dabei hat man auch keinerlei Nachteile
Achsooo ... dachte an die beiden neuen.
Ja klar. AM4 wird noch eine lange Zeit parallel existieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
PeacemakerAT schrieb:
Nachdem der 7800X3D die letzten Wochen deutlich teurer geworden ist, hat auch der neue 6-Kerner sinnvoll Platz im Portfolio. Ich denke aber das sich im Hinblick auf die kommenden 9000er X3D die Preis bald wieder entspannen und auch der 7600X3D unter 300.- fallen wird.
lol
1725560369294.png


Ja wird sich schon wieder einpendeln....
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
Ja klar. AM4 wird noch eine lange Zeit parallel existieren.

Jo sehe auch keien Grund zu wechseln. 3700x tuts noch, dann wirds wohl auch noch nen 5x00x3d machen ... hat AMD schon geschickt gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
200 Euro wären fair dafür, das Geld könnte somit für die GPU genutzt werden.
 
Erklärt nun auch den Preisanstieg des 7800X3D bei Mindfactory.

Sie mussten einfach Platz machen damit der 7600X3D ins Angebot passt, denn die Leute bei MF werden ja gewusst haben das sie den 7600X3D verkaufen werden.

Vllt wird das ganze dann 1 Monat funktionieren bevor beide im Preis sinken werden müssen.

Der 7500F ist einfach zu günstig als das sich der X3D lohnen würde, wie schon der 9600X.
 
Könnte mit dem 7600X3D nicht bitte auch noch der 5700X3D für AM4 mitgetestet werden? :> Der ist aus meiner Sicht preislich mittlerweile recht attraktiv geworden.
 
Bin gespannt, wann ein 9700X@105W interessant wird, wenn die x3d Preise weiter so steigen.
 
Schade, dass AMD den 7600X3D ebenfalls durch das enge TDP-Korsett erwürgt...

Der Preis ist halt von einem Neuprodukt. Der wird mit der Zeit noch sinken. Ich erinnere nur mal dran, der 7800X3D ging auch mal bei ca. 500€ los...
 
michelthemaster schrieb:
Schau dir bitte mal die originale UVP des 7800X3D an :-)
Na ich weiß nicht, klar, er kam für 500€ in den Handel, aber erst ist ja jetzt auch schon wieder von 300 auf 400€ geklettert.

Und da wird sich jetzt wahrscheinlich erstmal nichts dran ändern bis nächsten Sommer. Zu Weihnachten geht es wahrscheinlich noch mal ein wenig mehr rauf.
 
TheHille schrieb:
Ganz schöne Schweinerei mit den 7800X3D.
Der war mal auf 329€, ist in der letzten Zeit auf über 390€ hoch, (bestimmt) um dem 7600X3D Platz zu machen…
Nö. aber nachdem jetzt für viele weder Intel noch Zen5 Gaming Alternativen sind, werden sehr viele, die gewartet haben siche ben für den 7800x3D entschieden haben. Ist halt so, wenn die Nachfrage explodiert.
 
Finde ich nur fair ,dass es den 7600x3d auch hier gibt. Ebenso hat AMD das Recht gutes Geld für gute Ware zu verlangen, das macht z.B. NV nicht anders. Muss man nicht gut finden aber ist verständlich. Wenn Intel nicht diese Probleme gehabt hätte sähen die Preise auch anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
dernettehans schrieb:
Wie kann das denn sein. Wurden die core parking Probleme bei den 12 und 16er x3d zu 100% gelöst? Macht es denn dann noch sinn den 7800x3d zu kaufen?
Der 7800x3D ist immer noch bei Gaming viel schneller als der 7900x3D, ist halt bei Gaming ne echte 6 vs 8 Core geschichte, wenn Produktivität bei dir vorne steht ... bleibt er natürlich ne überlegung wert, aber dann ist der Blick Richtung Zen5 oder zumindest ein 7950x3D wahrscheinlich trotzdem sinnvoller.

Der 7900x3D ist halt nie ein überzeugendes Produkt gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und dernettehans
PES_God schrieb:
Ich warte mit dem Upgrade mal noch bis zum 9700X3D.
Der ist dann hoffentlich auch effizienter :smokin:
Der 7600x3d braucht in Games durchschnittlich 50w..
Ich glaube das geht auch jetzt schon klar. Ich hoffe eher auf noch mehr Leistung bei gleichem Verbrauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Der Preis ist ganz schön hoch. :-/
 
duskstalker schrieb:
bei 300€ für einen last gen 6 kerner muss ich schlucken
Das sind Listenpreise.... Das dauert ganze 2 Wochen und dann ist die CPU bei 299€
Und wenn er die Leistung bringt, nehm ich auch 6 Kerne..

man muss nicht immer über alles meckern, es war schon immer so, dass UVP nichts mit Straßenpreisen zutun hat. Du bist doch auch nicht erst seit gestern dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und janer77
Mir geht AMDs CPU Politik allmählich echt aufn Keks.

Während man wartet dass der 5800x3d im Preis fällt, kommt ein 5700x3D und den 5800 bekommt man kaum noch und falls doch dann viel zu teuer (330)

Dann kommt für am5 ein 6 Kerner mit 9% schlechterer Leistung und nur 50 Euro weniger. Den 7800x3d bietet man einfach teurer an.

Die 9000er sind gemessen an den Versprechen auch eher enttäuschend.

Was gehtn bei denen ab? Will man Intel als unsymphat ablösen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freezer255, eQui und lubi7
denke der 7800X3D ist nur aufgrund der Nachfrage so in die Höhe geschossen, nachdem die Leutz gesehen haben dass Zen5 nicht wirklich die Leistung liefert im Vergleich zum Zen4 X3D

und was den 7600X3D angeht müsste er auch noch auf 275€ runtergehen, sodass dieser zum 7700 als Tray für unter 220€ attraktiv wird, von Zen5 mit dem 9700X brauchen wir erst gar nicht reden und müsste sich ebenso im 250€ Bereich einpendeln da kaum schneller als Zen4 non X3D, zumindest als Tray
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Da ich vom Umstieg eines 5800X3D auf einen 7800X3D (nebst entsprechender AM5 Hardware) jetzt nicht wirkliche Unterschiede beim Gaming merken konnte (zumindest nur marginale) (außer halt der Hardware kosten) wird wohl ein 5800X3D immer noch attraktiver/die besser Wahl sein als ein 7600X3D nebst neu benötigter Hardware kaufen zu müssen wenn man(n) noch auf AM4 unterwegs ist.

In beiden Systemen ist jeweils eine 7900XTX verbaut, und der AM4 steht dem AM5 quasi in nix hinterher.

Mag bei ner 4090 anders aussehen, diese gibs hier aber halt nicht.

Würde gern mal ein Duell eines 5800X3D vs. 7600X3D sehen wollen...
Zumindest in meinen Hardware Konstellationen hätte er wohl bisher keine Daseins Berechtigung, bzw. in meinen Augen keinen Mehrwert zum 5800X3D, da man eben auch nebst der CPU auch die sonstige Hardware (MB/Ram) neu anschaffen müsste was sich wie bei mir im Fall der 7900XTX nicht wirklich gelohnt hat...

https://www.3dmark.com/compare/spy/37755281/spy/46382392

(Hardware siehe Signatur)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Zurück
Oben