News Jetzt doch in Deutschland: AMD Ryzen 5 7600X3D startet exklusiv bei Mindfactory

SHEG schrieb:
Könnte mit dem 7600X3D nicht bitte auch noch der 5700X3D für AM4 mitgetestet werden? :> Der ist aus meiner Sicht preislich mittlerweile recht attraktiv geworden.

Ich hab mir grad nen R9 5950x 16 Kerner für 265€ bestellt. Find ich den besseren Deal wenn man AM4 schon upgradet dann mit so ziemlich dem Besten. 5800x3D ist mit über 300€ krass teuer geworden.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chocobo und Redundanz
Yosh1907 schrieb:
Während man wartet dass der 5800x3d im Preis fällt,
wie lange wolltest du denn noch warten. Cpus die schon eine zeitlang auf dem Markt sind sinken im preis nur so weit wie ihr leistungs Konkurrenzprodukt. selten weniger.

Und der 5700x3d wird bald im Preis steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Bänki0815, TomH22 und eine weitere Person
Der 7600x3D wird doch nur in einer Kleinserie verfügbar sein sonst würde er nicht exklusiv bei nur zwei Händlern auf der Welt verkauft werden. Bevor der Preis großartig sinken sollte ist der schon ausverkauft.
 
oder es fallen halt einfach nicht so viele Teil defekte Chips an, sodass man in Massenproduktion liefern kann, bzw. man will die Kapazitäten für die größeren Chips verwenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und Redundanz
Hätten die nicht ein 7700X3D machen können.

Ein Rückschritt bei der Kernanzahl will ich nicht machen, allein schon auf hinblick des neue BF nächstes Jahr.
Ergänzung ()

TheHille schrieb:
Der war mal auf 329€
Ich hab den auch schon für 280 gesehen, da hätte man wohl zuschlagen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder, Verak Drezzt und Apocalypse
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und Verak Drezzt
duskstalker schrieb:
ne ist nicht gelöst.
gucksu:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak und Redundanz
Woher kommt dieser Regenbogeneffekt eigentlich auf einigen Ryzen CPU DIEs? Wodurch wird das verursacht und was für Schaltungen sind an der Stelle?
 
janer77 schrieb:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-9-7900X3D-12x-4-40GHz-So-AM5-WOF_1481121.html
Irgendwie liest man diesen Blödsinn immer wieder.... Nur weil der 7800X3D sich weit besser verkauft, bedeutet das nicht, dass niemand den 7900X3d will. 5000 Käufer und Blei in den Regalen passt irgendwie nicht zusammen.

stimmt, 5000 stück sind gar nicht so viel weniger wie die 71.000 7800x3d. und der 7950x3d wurde ebenfalls mit 10.000 nur doppelt so oft verkauft. der 7900X3D ist bestimmt auch nicht die zen4 cpu mit den niedrigsten verkaufszahlen überhaupt, wenn man mal die non-x cpus ausklammert, die komischerweise immer noch mehr kosten als die x cpus.

das ist kein blödsinn. der 7900X3D ist faktisch die unbeliebteste zen4 cpu.
 
duskstalker schrieb:
der 7900X3D ist faktisch die unbeliebteste zen4 cpu.
du hast behauptet die CPU würde wie Blei in den Regalen liegen und erzählst hier was von "faktisch". Ersteres entspricht nicht den Tatsachen, es sei denn die Zahlen bei MF wären falsch, und zweiteres ist eine sehr relative Aussage, spielt aber auch keine Rolle, was deine ursprüngliche Aussage angeht.

Aber lass gut sein, hier kommt schon wieder so viel Negativität mit rein.
 
Yosh1907 schrieb:
Was gehtn bei denen ab? Will man Intel als unsymphat ablösen?
Nein, die nehmen einfach nur die Preise, die der Markt hergibt. Solange man den unteren Preisbereich noch gut mit AM4 versorgen kann, gibt es keine Notwendigkeit für AMD bei den AM5 CPUs die Preise zu senken. Bei Ryzen 9000 gibt es vermutlich auch noch keine ausreichenden Stückzahlen, da lässt man den Preis lieber künstlich hoch.
 
auch bei Microcenter New York hoher Preis für die CPU 299,99$ vor Steuer (8,875%).

7600x3d.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
ich vermute mal, dass die 5xxxX3D dank billigem Ram und günstigen Boards nach wie vor die Preis/Leistungs Killer bleiben werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chocobo
Zornica schrieb:
ich vermute mal, dass die 5xxxX3D dank billigem Ram und günstigen Boards nach wie vor die Preis/Leistungs Killer bleiben
es gibt nur noch einen den man als billig und lieferbar beschreiben kann den 5700x3d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=, TheHille und Blood011
RaptorTP schrieb:
Trotzdem ist AM5 zur Zeit die einzig sinnvolle Plattform.

Pepsi.Cola schrieb:
Sehe ich nicht so.

Ihr habt beide Recht ...

Wer auf AM4 ist und ein "Gaming" Upgrade will, kauft sich einen 5700X3D oder 5800X3D

Wer ein komplett neues System erwägt, geht direkt auf AM5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und RaptorTP
Ich finde, ab jetzt kann man dann sowieso bis zum 9800X3D abwarten.

Die Panik um den Preis oder die Verfügbarkeit vom 7800X3D kann ich nicht nachvollziehen.
Wer mit so einer CPU geliebäugelt hat, wird sowieso mit AM5 rechnen und da wird der 9800X3D kompatibel sein.

Noch schnell einen Panikkauf des 7800X3D zu machen, ist nicht nötig. In diesem Bereich gibt es keine "Notkäufe", und es wird sicherlich irgendeine CPU in der Zukunft geben, die schneller sein wird.
Einfach nur Geduld haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
er ist ja gerade erst neu im sortiment, da oasst der Preis nunmal nie. der wird noch auf 250€ fallen. Dauert nur ein weilchen.
 
Zurück
Oben