• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anzeige Jetzt neu: Der Gaming-Stuhl Refine von Fractal Design [Anzeige]

Der Backforce One Plus ist ein toller Stuhl auch von der Qualität her. Leider habe ich ihn zurückgeschickt, weil die Sitzfläche (Tiefe) viel zu klein war. Und wenn man sie vergrößert hat saß man teilweise mit dem Hintern in dieser Rille zwischen Sitzfläche und Lehne zumindest wenn man sich gescheit anlehnen wollte das war unangenehm. Der hier hat eine größere Tiefe, also werde ich den mal bestellen. Der Preis ist super, wenn der Stuhl mindestens so gut ist wie der Backforce.
 
kolege schrieb:
Eventuell noch eine vollwertige einklappbare Tastatur
Weg klapbar wäre schnell machbar.........
Und naja...........Benz mann gönnt sich ja sonnst nichts .:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege
Mein Computer-Stuhl, ebenfalls Skandinavien zugerechnet, wird wie folgt beschrieben:

"Das stabile Stuhlgestell aus Massivholz ist in frischem Weiß lackiert, das auch an trüben Tagen strahlt"

Mehr muss man doch gar nicht wissen! Seit 8 Jahren unter mir und immer noch ganz toll!

Bei Fractal Design kaufe ich nur Define, ich denke beim nächsten fälligen System wird es wieder eins davon werden. Mein R2 ist derzeit noch beim Papa im Einsatz, und ich vermisse es hin und wieder immer noch.
 
Ich würde meinen Recaro Exo direkt gegen den tauschen. Die Features sind so viel sinnvoller als nur ein Markenname, der viel verspricht und wenig liefert.
Der nächste wird entweder ein Steelcase oder der Fractal Design.
 
Zarlak schrieb:
Anhang anzeigen 1523497Damit kann man einfach durchzocken ohne Pause.
👍🏻 So muss daß! Braucht halt noch eine verstellbare Rückenlehne 😁!
Ergänzung ()

w0wka schrieb:
Sitzen ist das neue Rauchen...wenn ich das schon höre. Dass ein ergonomischer Stuhl wichtig ist, sollte man nicht abstreiten. Wer allerdings so viel Geld für einen "Gaming"Stuhl ausgibt, der ist komplett verblödet.
Wenn man bei so einem "Gaming Chair" Glück hat, ist es ein aufgedonnerter, aber brauchbarer Bürosessel oder -stuhl. Wenn man (wie da meistens) Pech hat, ist es ein Billigteil mit Kriegsbemalung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka und kolege
125 Kilo ist zu wenig und 5 Jahre Garantie (mMn) ebenso. Auch und gerade für den Preis. edit: Zuminest für die 899€ Variante sind 5 Jahre zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ayo34 schrieb:
Stuhl umdrehen, Kriechöl... ? WD-40 hilft doch fast immer :)
Keine Chance, das Knacken kommt aus der Mechanik direkt unter dem Sitz und die ist vollverkleidet, so dass das Öl niemals an die richtigen Stellen laufen würde.
 
Der Stuhl sieht auf jeden Fall besser aus als die ganzen herkömmlichen Stühle.
Die Mechanismen sehen dort erstmal nicht wackelig aus.
Allerdings sieht man auch schon, dass auch nicht unbedingt viel Material an dem Stuhl dran ist.

Ich selber sitze auf einem Relax-Sessel (https://m.media-amazon.com/images/I/51SBfvoYPlL.jpg) , wo ich mir ein Stahlfußkreuz, ein paar Hartgummirollen, und eine für mich passende Feder bestellt, und drunter gebaut habe. Da kann man auch gemütlich den ganzen Tag drin sitzen und am PC spielen/arbeiten, und muss nicht auf diese Gaming Stühlen zurückgreifen, die alle ziemlich schnell unbequem werden.
 
DevPandi schrieb:
Wo mir sich die Nackenhaare aufstellen - ich bin für Ergonomie zuständig bei uns und habe entsprechende Schulungen - ist es, wenn von richtig eingestellten Stühlen und Tischen gesprochen wird. Es gibt eigentlich einen relativ simplen Merksatz, wie man auf der Arbeit den Rücken gesund hält: "Die nächste Haltung ist die richtige Haltung."
Was kann ich denn gegen schmerzen in der Schulter bzw. deren Verspannungen tun?

Dachte der Tisch wäre zu hoch eingestellt, aber egal wie ich Tisch und Stuhl einstelle, ich habe dauerhaft schmerzen. Rückenlehne ist nicht fest, sondern passt sich an.

Schmerz sitzt auf der Schulter, diese knackt bei kreisenden Armen
 
derin schrieb:
Wow, ich bin schockiert von der Umfrage

26% sitzen auf diesen Müll-Stühlen mit dem Gaming Suffix

Muss da immer wieder an das hier denken:

Geht so. Ich selber nutze zwar einen "Gaming" Stuhl, aber weil er auch für 150kg ausgelegt ist und dadurch bei mir länger hält.
 
Trimipramin schrieb:
125 Kilo ist zu wenig und 5 Jahre Garantie (mMn) ebenso. Auch und gerade für den Preis. edit: Zuminest für die 899€ Variante sind 5 Jahre zu wenig.
Wenn Fractal schlau wären, würden sie 2-3 verschiedene Gasfedern für entsprechende Gewichtsklassen zur Auswahl stellen. Inklusive einer für über 100 kg.
 
PeacemakerAT schrieb:
Leider kostet ein guter Stuhl einfach mehr als 100€, eine gesunde Haltung und Haltbarkeit beim Stuhl sind nicht umsonst!
Und eine 500€ Matratze ist besser als die für 100€...nicht.
Noch nie über 150€ für einen Stuhl ausgegeben, bin über 40 und hasse jeglichen Sport abgrundtief - und noch nie Rückenschmerzen gehabt. Warum auch? Wieso sollte ein 150€ Stuhl nicht die gleiche Sitzhaltung wie ein 1000€ Stuhl hinbekommen? Das ist weder Hi-Tech, Wissenschaft oder Materialabhängig...wer das nicht glaubt grüßt mit Sicherheit auch den Osterhasen.
 
Hab seit knapp 2 Jahren den Markus von Ikea der von PCGH so hoch gelobt wurde... ganz ehrlich, das Teil kann man in der Pfeife rauchen! Nach kurzer Zeit löste sich schon die dicke Gummibeschichtung der Armlehnen und dann knarzt das Teil wie ein 300 Jahre alter Parkettboden. Nein Danke, werde jetzt mal was anständiges kaufen, da würde dieser doch noch in das Budget gut passen, optisch ist er auch nicht so überstyled wie mancher Gaming Chair den ich schon gesehen habe. Die Stühle von Stressless finde ich auch sehr ansprechend, nur da bist du schnell im vierstelligen Preisbereich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
Ich werde ihn mir sicherlich bestellen. Warte noch etwas auf die Verfügbarkeit bei Amazon. Ansonsten geht die Bestellung am Freitag bei NBB raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Niemals...
 
bin mit meinem noble chairs icon sehr zufrieden, die 600 euro (echtleder) war er mir wert. da wackelt nix, da nutzt sich nix ab (bis jetzt keinerlei spuren sichtbar) ... man sollte schon bisl was investieren, wenn man eh vorm rechner hockt.
 
Sieht ganz gut aus, bin nur kein Fan von diesen Netz-Lehnen. Ich brauch Substanz im Rücken.
Hab seit wenigen Tagen einen Gamechanger und sehr zufrieden.
 
Interessant! Ich wünsche Fractal das beste auf deren Weg der Stühle.
Finde interessant, dass ich keinen ohne Kopfstütze gesehen habe.

Build to Last – mit 5 Jahren Garantie


5 Jahre sind in diesem Bereich nicht viel... ich glaub selbst der Markus von Ikea hat da mehr...
Meinen Löffler Figo k95 kann ich laut deren Garantie (30 Jahre!!!) fast bis zur Rente benutzen.

coral81 schrieb:
Ich sitze seit 10 Jahren auf einem Ikea Markus und werde auch die nächsten 10 Jahre auf ihm sitzen.
Habe ich mir gedacht, dass ich das auch machen kann. Dann kam die Pandemie, und mit mehr Sitzen, auch Rückenschmerzen... nicht mal der Höhenverstellbare Schreibtisch konnte Abhilfe leisten.
 
@Fractal Design
Klar erkennbar Fractal Design.
Entschuldigt, aber "Zahnarzt Design" ist passender.

Zu dem restlichen Inhalt der Anzeige wie folgt;🤢🤮Ja, ich mag grundsätzlich nicht dieses übertriebene, ihr wisst schon.... etwas schön reden.... schreiben!

Gesponserte Artikel trotz Pro-Status anzeigen (Artikellisten)Solche Artikel sind Werbung, aber manche Nutzer von ComputerBase Pro möchten sie – im Gegensatz zu Werbebannern – nicht missen.
Gleich mal abgeschaltet.

Bürostuhl + Gaming = Gaming-Stuhl

Gruß Fred.
 
Also, ich sehe das beim Bürostuhl und der Matratze wie folgt: Darauf verbringe ich (gewollt oder ungewollt) gefühlt die Hälfte meiner Lebenszeit drauf (das ist vielen speziell beim Bett gar nicht bewusst...) Also sollen da auch die besten Sachen herhalten... d.h. im Falle des Bürostuhl ein 1000€-Sedus...

ABER, damit hier einige diesen Satz "Sitzen ist das neue Rauchen" mal auch verstehen: Es geht um das lange Sitzen per se. Ist scheiß-egal, ob auf einem Luxus-Sessel oder auf einem Billo-IKEA-Dingens.
Hier geht es sogar mehr um das Herz-Kreislauf-System und "nur" sekundär um den Rücken. Auch als Leistungssportler sind am Abend 3-4h am Stück sitzen (egal ob Sofa oder Bürostuhl) Gift für den Körper...

Sitzen an sich ist schlecht... also steht gefälligst auf und geht mal ab und an auch ein paar Treppen, ihr faulen Säcke 😁❤️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOX84
Zurück
Oben