@Volker Wäre es möglich, den Artikel – selbst wenn es sich 'bloß' um eine Notiz handelt – dennoch um eine tabellarische Listung der technischen Spezifikationen zu ergänzen?
Ich weiß, daß dieser Artikel gewollt als die altbekannte Randnotiz durchgehen sollte, allerdings darf man
auch auf einem Technik-Portal (oder erst recht dort?), welches sich um das Universum
„Rechner & Co und Computer im Allgemeinen“ dreht, zumindest erwarten, daß bei einem nun mal offiziellen Release zumindest so etwas wie Spezifikation mitveröffentlicht werden, oder?
Was ist denn jetzt der offizielle All-Core-Takt? Single-Core-Boost? Cache-Größe? Was ist die maximal unterstützte Speicher-Frequenz? Gibt‘s das jetzt in 2019 nicht mehr?
Oder wird dem mündigen Leser heutzutage im Zeitalter des informationstechnischen Nihilismus (aka „Weniger ist mehr – und Specs braucht eh kein Mensch!“) ein gewissenhaftes Rezipieren und damit Bildung von An- sowie Einsichten durch das lesen von technischen Daten schlicht nicht mehr zugetraut?
Ja, mir ist bewußt, daß ich oft auf solchen Kleinigkeiten rumhaue, allerdings tragt Ihr mit solchen Unterlassungen von
Basisinformationen in Tabellenform (sic!)
grund·legend zur neuerlichen Undurchsichtigkeit (und oftmals geradewegs Täuschung) etwaiger Hersteller bei Euren Artikeln durch das unterlassen selbiger leider Gottes bei.
Deshalb die lieb gemeinte Bitte, doch bitte derlei Spezifikationen nachzutragen – oder aber zumindest auf entsprechende Artikel zu verlinken, welche diese Informationen (in Tabellenform) beinhalten. Selbst in Eurem großen Test („
High-End-CPUs im Test: 28 Kerne von Intel gegen 32 Kerne von AMD“) geizt Ihr leider mit solchen Informationen oder aber man muß sie sich mühsam aus dem Kontext des Fließtextes heraussuchen.
Und wenn mir erlaubt ist daß zu sagen; Das passiert die letzte Zeit immer öfter, daß selbst in großen, prominenten Tests von Euch keine Spezifikationen in Tabellenform zu finden sind, sondern diese im Fließtext versteckt sind.
… was wirklich schade ist, da
Ihr damit
selbst die Quintessenz und Artikel-Qualität Eurer eigenen Artikel nicht unwesentlich in der Lese-Qualität herabsetzt oder zumindest stark schmälert.
Edit: Und weil ich stets gewillt bin, mit guten Beispiel voran zu gehen …
| Kerne/Threads | Takt / max. 1C-Takt | L3-Cache | Speicherkanäle / Takt | TDP | Preis
(UVP, Start) |
---|
Xeon W-3175X | 28/56 | 3,10/ 4,3 GHz | 38.5 MB | 6/DDR4-2666 | 255 Watt | $ 2,999/1Tsd Stck |
TR 2990WX | 32/64 | 3,0/ 4,2 GHz | 64 MB | 4/DDR4-2933 | 250 Watt | $ 1.799 |
In diesem Sinne
Smartcom