Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kabel Deutschland versorgt ab heute die ersten Haushalte mit einer maximalen Download-Rate von 200 Mbit/s. Im Rahmen eines Pilotprojektes können Mainzer Neukunden des Unternehmens ab sofort einen Tarif mit der gegenüber dem bisherigen Maximum von 100 Mbit/s verdoppelten Bandbreite buchen.
Sobald ein Kunde innerhalb eines Kalendertages mehr als 10 GByte herunterlädt, könne die Download-Geschwindigkeit auf 100 KBit/s für den restlichen Tag gedrosselt werden, was bei sonstigen Geschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s im Kabelnetz eine mehr als deutliche Einschränkung bedeutet.
Ist ja schön! Ich lade einmal Skyrim über Steam runter und schon wird sogar noch während des Downloads gedrosselt Puhh...zum Glück drosselt UM bei mir nicht.
Cengiz schrieb:
habe 100.000 leitung aber in echt steht bei mir 30.000 - 55.000 noch nie stand da mehr als 80.000
Der Anbieter muss dir 75% deiner Bandbreite sicher anbieten können. Sprich: 75000 kbit/s. Sind die nicht erreicht, dann kannst du die Tage gutschreiben lassen, wo du nicht mehr als 75% hattest oder sogar kündigen, aber dem Anbieter 14 Tage Zeit geben, es zu korrigieren oder dir ein besseres Angebot zu machen.
Also im Schnitt ist Kabelinternet aber schon näher am versprochenem Wert als DSL.
Ich nehme mal an sie prüfen Filesharing an den verwendeten Ports mitsamt massiver Datennutzung?
Ansonsten würden ja auch Leute die viel FullHDYouTube gucken und gerne selbstgedrehte Videos hochladen/streamen.
Coaxkabel ist eben auch auf der ersten Meile ein shared-Medium.
Mit einer weiteren Erhöhung der Kapazität durch neue DOCSIS-Standards müsste das aber besser werden (denn Bandbreiten von mehr als 100 MBit werden vermutlich nur seehr selten ausgelastet).
Bin zwar bei Unitymedia, aber habe 100M gebucht und kriege zu 99% 106 Mbit/s raus. Allerdings nur wenn das Routing stimmt und das ist bei UM nicht sehr oft der Fall.
Mit mehreren Threads klappen die 100+ dann aber wieder problemlos.
Jetzt kommt wieder die Providerdiskussion =)
Bin bei Kabel Deutschland und es ist der erste Provider der wirklich für mich einen Top Eindruck hinterlässt, sowohl was Support angeht als auch bei realen dl Werten. Bei Steam mit 100000 12,5 MB/s.
Woran sieht KD, welcher Data Stream dem File-Sharing zugeschrieben werden kann und welches nicht? Das würde mich jetzt interessieren Haben die die IPs/Routings von/zu OCHs gespeichert?
Ich nicht, da 50 Mbit/s nur ein Viertel sind. Hier ist das Kabel keineswegs ausgelastet und daher brauche ich kein VDSL.
Würde bei mir aber VDSL verfügbar sein (wohne in Köln) und das mit 100 Mbit/s, dann würde ich wechseln. Aber hauptsächlich nur wegen dem Upload.
Ergänzung ()
fatony schrieb:
Woran sieht KD, welcher Data Stream dem File-Sharing zugeschrieben werden kann und welches nicht? Das würde mich jetzt interessieren Haben die die IPs/Routings von/zu OCHs gespeichert?
Ja!
Ist ja schön! Ich lade einmal Skyrim über Steam runter und schon wird sogar noch während des Downloads gedrosselt Puhh...zum Glück drosselt UM bei mir nicht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Es gilt lediglich für p2p und das meiner Ansicht nach auch erst nach 60GB/Tag. Ganz ehrlich irgendwo muss auch mal Schluss sein. Das finde ich noch relativ fair für mehr soll man sich halt den Business Anschluss holen.
Die Telekom sieht jetzt schon vor dem offiziellen Rollout von Vectoring alt aus.
Coaxial ist nunmal technisch im Vorteil. 1GHz Bandbreite vs. 3.1 Khz ist schonmal ne Hausnummer. Wenn die das Fernsehen noch auf IP umstellen könnte man locker das gesamte Frequenzspektrum ausnutzen.
1000MHz/6 MHz pro Kanal ergibt bei 38Mbit pro Kanal 6333.33Mbit.
Ich habe 100.000 von KD und bekomme das auch, allerdings gab es in der Anfangszeit Probleme. Irgendwann müssen sie was umgestellt haben, weil ich jetzt zu jeder Uhrzeit die volle Geschw. anliegen habe.
Bei mir wurde auch noch nie gedrosselt, trotz deutlich über 10GB von uploaded an einigen Tagen. Vielleicht ist es für sie eine Absicherung, um bei extremen Fällen einschreiten zu können.
Finde ich eher uninteressant. Die wenigsten Server machen deutlich mehr als 100Mbit/s mit, da wäre eine höhere Uploadrate deutlich interessanter gewesen. Muss nicht unbedingt wie bei Glasfaser 50% sein, aber 1/4 vom DL wäre schon nett.
Smug-P schrieb:
und das meiner Ansicht nach auch erst nach 60GB/Tag.
Soweit ich das in Erinnerung habe gilt das nur für bestehende Kunden, bei neuen tritt die Drosselung bereits bei 10GB/Tag ein was schnell mit Spielen erreicht werden kann.
Und die Telekom Drosselt weiter hinterher^^. Das Problem im Kabelnetz ist der Upload. Denn Download kann man über eine Bandbreite von 120 - 850 MHz laufen lassen, der Upload Jedoch nur von glaub 5 - 80 oder so. Je nach ausbau des Netzes. Da kann man natürlich dick auftrumpfen. Die Liwest und UPC bieten in Österreich schon 250 MBit/s zu 25 MBit/s an. Auch über Koax Kabel.
@Smup-P: Das gesamte Spektrum frei geben und dafür aber dafür IP TV einführen ist extrem kontraproduktiv. Du bekommst derzeit Pro Kanal knapp 4 HD Kanäle unter oder 8 SD Kanäle wenn mich nicht alles täuscht. Da ist es effizienter dies über DVB-C zu verteilen als jedem User einen Receiver aufs Auge zu drücken und alles pro Kunde über IP raus zu pulvern.
Das kann man im Telefonnetz machen wo sowieso jeder seine eigene Leitung hat.