News Kabel Deutschland: Mainzer erhalten 200 Mbit/s

fatony schrieb:
Ja!


Ist ja schön! Ich lade einmal Skyrim über Steam runter und schon wird sogar noch während des Downloads gedrosselt :D Puhh...zum Glück drosselt UM bei mir nicht.




Der Anbieter muss dir 75% deiner Bandbreite sicher anbieten können. Sprich: 75000 kbit/s. Sind die nicht erreicht, dann kannst du die Tage gutschreiben lassen, wo du nicht mehr als 75% hattest oder sogar kündigen, aber dem Anbieter 14 Tage Zeit geben, es zu korrigieren oder dir ein besseres Angebot zu machen.

Sry aber bevor du hier wild Gerüchte streust, KD drosselt nicht. Sie drosseln nur bei Filesharing was ein Unterschied zum normalen Download über Steam, Origin, U-Play ist. Da ich selber bei KD bin habe ich bis jetzt keine drossel mitbekommen und am Wochenende habe ich wie wild Steam benutzt habe über 20Spiele geladen. Also das nächste mal genauer in den AGB's schauen bevor du hier wieder so einen Blödsinn von dir gibst!

B2T sehr schön da sieht man mal das KD vieles richtig macht, wird Zeit das auch in Leipzig getestet wird ;)
 
P/L technisch ist die 100k immer noch deutlich besser. Und da viele Server eh nicht soviel hergeben wäre für mich die 200k eh uninteressant. Würde wohl bei der 100k bleiben
 
Naja bei M-Net habe ich "nur" eine 100 Mbit/s (Download) Leitung aber dafür schon ein Uploadspeed von 12 Mbit/s also ist das jetzt nichts bahnbrechendes was KD versucht uns zu verkaufen...
 
pcblizzard wundert mich da auf der M-Net Hp steht 10Mbit Upload ;)
 
Hab selber seit 5 Monaten Kabel Deutschland mit 100.000 kbit/s und von einer Drossel hab ich noch nichts mitbekommen. Hab beim Herbstsale bei Steam zugeschlagen, und da hab ich immer mit 11-12 MB/s geladen, und zwar deutlich mehr als 10 (oder sogar die genannten 60) GB/Tag.

Bin auch ansonsten eher ein "heavy user" und von einer Bandbreiteneinschränkung hab ich noch nichts mitbekommen.
 
@Andi27:

vn57.jpg
 
Dukey schrieb:
Sehr schöne Entwicklung. Das dürften dann so um die 25MB/sec sein...lecker :D

Für was ??? DSL16000 hab ich bisher keine Probleme in regulärer Alltagsnutzung. Ab und an mal nen Game saugen kann man auch nebenbei oder wenn man mal wirklich was zu tun hat^^ Ich frage mich was das soll. Ich fände eine flächendeckende Stabilisierung / Beschleunigung der Reaktionszeiten besser. Das Internet lahmt bei Webseitenaufrufen so dermassen seit einigen Jahren. Das wäre wichtiger.

Aber Hauptsache meine Leitung hat voll viel PS unter der Haube...gugg mal meinen Screenshot an ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@pcblizzard

10 Mbit/s = ~1280 KB/s

12 Mbit/s wären mehr als 1500 KB/s.
 
Toll und ich krebse regelmäßig an den Wochenenden mit 3mbit rum. Die Auslastung schwankt auch extrem. Manchmal hab ich die 4mb/s und auf einmal im Sekundentakt springt der Speed von 1mb/s bis 4 umher. Die meiste Zeit hab ich knapp 16mbit unter der Woche. Von Pings jenseits der 60ms wollen wir gar nicht reden.
Aber Hauptsache ausbauen und das Backbone noch mehr belasten. Danke KD

Sputnik

Ach wegen Drossel. Sie drosseln sehr wohl. Oder warum hab ich immer so ab 23 Uhr auf einmal Fullspeed? (Segment Auslastung liegt angeblich bei 30%)
FTP bekomm ich auch nur die volle Bandbreite, wenn ich 20DLs parallel laufen lasse und dann auch nicht immer.
Und nein ich betreibe kein P2P mit der Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als interessante Info: Comcast in den USA bietet momentan 500Mbit/100Mbit für schlappe $400 im Monat an^^
 
Sollense doch erstmal bei uns in der Strasse Kabel verlegen...
aber hier tun sich wohl alle Provider schwer...

ui kostet ja, wobei bei Kabel die Gefahr dass ein Mitbewerber davon profitiert wohl gering ist...

Oder darf da die Telekomo auch in deren Colocation
 
Mal ganz ehrlich...hab selbst 100Mbit von denen, real komm ich Tagsüber auf maximal 25-30 Mbit und Nachts 40-60 Mbit.
KabelD verkauft hier einfach Bandbreite die nicht da ist.
 
Thema KDG Drossel: Dank Richterspruch (Telekom) sollte das ja auch für KDG gelten, oder ? (Keine Flat -> Muss zur Flat umgewandelt werden)
 
200MBit/s im Download sind schön und gut aber der Upload von 12MBit/s ist ein schlechter Scherz, da ist keine Verbesserung zu erkennen zum 100/6-Tarif. Die Damen und Herren sollten sich lieber überlegen wie sich eine bedeutende Steigerung des Uploads technologisch umsetzen lässt.
In Zeiten von Youtube, Cloud-Services und Online-Backup möchte ich bei einem High-End-Angebot schon eher 50-100MBit/s im Upload haben.

Cengiz schrieb:
habe 100.000 leitung aber in echt steht bei mir 30.000 - 55.000 noch nie stand da mehr als 80.000
f0st3r schrieb:
Mal ganz ehrlich...hab selbst 100Mbit von denen, real komm ich Tagsüber auf maximal 25-30 Mbit und Nachts 40-60 Mbit.
KabelD verkauft hier einfach Bandbreite die nicht da ist.
Es scheint abhängig von der Belastung im jeweiligen Gebiet zu sein. Beim FileSharing schaffe immer wieder Downloadraten bis 12000kB/s also knapp 100MBit/s. Allerdings erreiche ich diese Geschwindigkeiten selbst bei Speedtests ab und an nicht, die Server oder das Routing geben da nicht genug her, wer weiß. Da spielen einige Faktoren rein.
 
Ich hab jetzt seit paar tagen die 100 mbits leitung von KD und bin bis jetzt sehr zufrieden. 96 mbits down, 5,8 mbits up und ein ~ 15er ping und das alles unabhängig von tag und zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
f0st3r schrieb:
Mal ganz ehrlich...hab selbst 100Mbit von denen, real komm ich Tagsüber auf maximal 25-30 Mbit und Nachts 40-60 Mbit.
KabelD verkauft hier einfach Bandbreite die nicht da ist.



Ich hab zu keiner Tageszeit solche Probleme
 
Ununhex schrieb:
Ich nehme mal an sie prüfen Filesharing an den verwendeten Ports mitsamt massiver Datennutzung?
Ansonsten würden ja auch Leute die viel FullHDYouTube gucken und gerne selbstgedrehte Videos hochladen/streamen.

Nein, KD benutzt DPI und schaut sich jedes übertragene Paket an, das ist eigentlich nicht erlaubt, ist eine Grauzone, soll laut Koalitionsvertrag verboten werden.
 
Zurück
Oben