Guten Abend ihr Lieben,
ich benötige eure Hilfe.
Unsere Tochter ist ausgezogen und ich habe ihr die Fritz Box 7690 empfohlen, da sie sowohl für Glasfaser als auch für Kabelinternet geeignet ist.
Jedoch habe ich nicht bedacht, dass bei Kabelinternet ein Kabelmodem zwischengeschaltet werden muss, um die Multimediadose zu nutzen.
Die TAE-Dose wird nicht mehr genutzt.
Wir möchten gerne den Umtausch der Box ausschließen, damit sie diese später auch für Glasfaser nutzen kann.
Glasfaser wird bei ihr in 6-12 Monaten verfügbar sein, die Leitungen wurden schon in den Wohnungen verlegt.
Zu meiner Frage, da ich doch eher Leihe in diesem Thema bin:
Welches Kabelmodem wird dort zwischengeschaltet?
Könnt ihr mir dabei etwas kostengünstiges empfehlen?
Das Internet konnte mir in meiner Suche nicht weiterhelfen...
Ich freue mich sehr auf zahlreiche Antworten und bedanke mich schon im voraus bei euch.
Liebe Grüße, Kibaru
ich benötige eure Hilfe.
Unsere Tochter ist ausgezogen und ich habe ihr die Fritz Box 7690 empfohlen, da sie sowohl für Glasfaser als auch für Kabelinternet geeignet ist.
Jedoch habe ich nicht bedacht, dass bei Kabelinternet ein Kabelmodem zwischengeschaltet werden muss, um die Multimediadose zu nutzen.
Die TAE-Dose wird nicht mehr genutzt.
Wir möchten gerne den Umtausch der Box ausschließen, damit sie diese später auch für Glasfaser nutzen kann.
Glasfaser wird bei ihr in 6-12 Monaten verfügbar sein, die Leitungen wurden schon in den Wohnungen verlegt.
Zu meiner Frage, da ich doch eher Leihe in diesem Thema bin:
Welches Kabelmodem wird dort zwischengeschaltet?
Könnt ihr mir dabei etwas kostengünstiges empfehlen?
Das Internet konnte mir in meiner Suche nicht weiterhelfen...
Ich freue mich sehr auf zahlreiche Antworten und bedanke mich schon im voraus bei euch.

Liebe Grüße, Kibaru