@eisbrecher also wärst du dafür, einen Lüfter drin zu haben.
Es ist auch ein Unterschied ob ein Gerät mit Absicht so konstruiert oder Kosten gespart werden sollen.
Abgesehen davon habe ich bei mir nie solche Temperaturen gesehen und seit ich AVM Produkte nutze (braucht noch jemand eine ISA ISDN Karte 😀) ist mir bisher einmal ein Netzteil kaputt gegangen.
Kann ich deshalb davon ausgehen die AVM Produkte haben nie Probleme? Wohl kaum. Aber andersherum ist es valide von Anekdoten über Fehler darauf zu schließen die Qualität wäre schlecht.
Natürlich findet man genügend Hits wenn man im Netz dannach sucht.
Wer bitte schreibt einen Beitrag - keine Probleme?
Und du wirst bei allen Produkten und wenn sie noch so gut sind einige dabei haben die schnell kaputt gehen perfekte Produkte gibt es nicht.
Um es wirklich beurteilen zu können muss man schon eine größere Stichprobe haben.
Und AVM bietet 5 Jahre Garantie. Bei den meisten anderen Router Herstellern bekommst du manchmal nicht mal 2 Jahre Firmware updates.
Und noch dass Wort zum Donnerstag.
Also die nächste Fritzbox muss 4 10 GB Anschlüsse haben, WiFi 7, SFP+ und DSL Modem.
Das ganze darf nicht mehr als 200€ kosten, passiv gekühlt sein ohne zu heiß zu werden und unter 5W verbrauchen.
Kaffee kochen wäre auch gut.
Geplante Obsoleszenz ist doch sowieso nicht mehr so verbreitet. Wenn sich die Fehler bei einer Marke häufen schadet es dem Ruf. Braucht es auch nicht mehr. Viele kaufen eh laufend neu (Handys, CPUs, GPUs.... )