Blackfirehawk
Commander
- Registriert
- Dez. 2018
- Beiträge
- 2.344
Ich, wenn ich damit zocken will dann muss die Verbindung stimmen.
Für alles andere kann man sich ja ne Fritz kaufen.
Für alles andere kann man sich ja ne Fritz kaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tellerrand und so....Blackfirehawk schrieb:Wer braucht denn noch Im privaten DECT/VoiP?
Man könnte das sicher machen, aber das würde den Router erheblich verteuern, und dann würde die Mehrheit der Kunden ihn nicht mehr kaufen. Wenn man als Beispiel mal die 7530AX nimmt, die hat einen SoC von Broadcom der alle Funktionen inkl. Dual Band WLAN und DSL Modem auf einem Chip vereint. Bei der 7530 ist es ein "WiFi SoC" von Qualcomm (IPQ4019), der braucht noch einen DSL Modem Chip (stammt in dem Fall von Intel). Zugegeben, die 7590 und 7590AX haben einen komplexeren Aufbau, die liegen aber dann auch schon in einem höheren Preissegment.Weyoun schrieb:Gibt es einen Hersteller, der das so macht?
Dazu bedürfte es einer Hauptplatine mit mehreren Steckkartenanschlüssen, die bei Bedarf gewechselt werden können.
Carrera124 schrieb:befrag mal eine Suchmaschine deiner Wahl, da wirst du Defekte rund um die 7590 in großer Anzahl finden.
Wenn keine Nachfrage da wäre, würde AVM sicher Boxen ohne DECT rausbringen. Ich persönlich nutze das Festnetz noch sehr gerne:Blackfirehawk schrieb:Wer braucht denn noch Im privaten DECT/VoiP?
Da stand vorher schon "Meine Meinung". Also keine direkte Aussage von AVM. Wurde jetzt nur ergänzt durch persönlich. Man sollte es ruhig richtig lesen und hier richtig rüberbringen.SVΞN schrieb:Artikel-Update: Deskmodder hat den eigenen Artikel angepasst und spricht in Bezug auf den für das Jahr 2023 in den Raum gestellten Termin für die „Fritz!Box 7690“ inzwischen von einer reinen Spekulation der Redaktion. AVM habe sich zur IFA 2022 selbst nicht dazu geäußert. Die Meldung wurde dementsprechend angepasst.
Bei uns ist das Funknetz so schlecht, da brauchst du ohne Telefon über die DSL-Leitung gar nicht erst anfangen. Mit den Fritz!Fons hab ich immer noch die beste Qualität beim Telefonieren.Blackfirehawk schrieb:Wer braucht denn noch Im privaten DECT/VoiP?
Frostdc schrieb:Ich „muss“ maximal 2-3 im Jahr ein Fax verschicken weil letztlich günstiger als Brief und Rechtssicherheit nach erfolgreicher Übermittlung herrscht.
Ich nutze das eingebaute DSL Modem und bin bei 27% und 25% im 24h Mittel. Hab keine USB-Geräte dran und 3 Geräte an den LAN-Ports. Also so viel Brot kann das nicht fressen um Ausschlaggebend bei der Hitzeentwicklung zu sein.Manfred W. schrieb:
- ich nutze das eingebaute DSL Modem nicht -> weniger Stromverbrauch, weniger Wärme (Energiemonitor sagt 28% Energieverbrauch für das Gesamtsystem im 24 Stunden Mittel; WLAN ist dabei bei 100%)
Woher willst du wissen dass das vorliegende, ausgedruckte Protokoll von einem Computerfax kommt? Woher willst du wissen, dass das vorliegende, ausgedruckte Protokoll eines vermeintlich echten Faxgeräts nicht manipuliert ist? Man kann alles manipulieren wenn man will. Außerdem: https://www.law-blog.de/456/einhaltung-der-schriftform-bei-benutzung-eines-computerfaxes/realrowi schrieb:Um ein Fax rechtssicher zu versenden, bedarf es einen qualifizierten Sendebericht (das ist der "Bon" der bei einem echten Faxgerät, nach dem Versand, aus dem Gehäuse purzelt.
Die Protokolle aus Rechnern und anderen virtuellen Faxgeräten gelten als manipulierbar und nicht als Beweis.
Leute, die ihre alten ISDN oder analogen Telefone nicht wegschmeißen sondern weiternutzen wollen. Vorrangig Leute, die ihre Telefone im Eigenheim über den S0-Bus an einer TK-Anlage (in Form einer Fritzbox) betreiben.Blackfirehawk schrieb:Wer braucht denn noch Im privaten DECT/VoiP?
Deutsche Glasfaser bleibt bei der 7590.frankkl schrieb:Bald soll es 26 Mio. Glasfaseranschlüsse geben praktisch die Nachfolgetechnik von DSL,
somit gibt es ja schon den Nachfolger der FRITZ!Box 7590 den wer jetzt diese nutzt
und zukünftig FTTH bekommt wird dann meist ganz automatisch zur FRITZ!Box 5590 wechseln !
Falsch auch bei diesen Anbieter kannste einen vollwertigen Glasfaseranschluss bekommenTomGamer schrieb:Deutsche Glasfaser bleibt bei der 7590.
Nein, wieso? Mein Router steht perfekt in der Mitte der Wohnung, wozu brauche ich da noch ein zweites Geraet?Cool Master schrieb:Die haben dann aber idR auch ein eigenen AP
NJay schrieb:Und die meisten Leute mit irgendwelchen Synology fertig dingern haben erst rect keine APs.