TriggerThumb87 schrieb:
Irgendwo stimmt da was nicht.
Seit 2011 Unitymedia 3Play 64/5 für 40€ monatlich.
Seitdem keinen günstigeren Vertrag mehr.
Vor allem, ich habe einen normalen IPv4-Anschluss. Wer garantiert mir beim Upgrade schriftlich, dass das so bleibt?
Ich habe von September 2013 bis Januar 2020 den 100/5 als IPv4 gehabt und der kostete 33€. Also irgendwas hast Du übersehen
Habe dann auf Treueplus 200/10 erhöht, leider mußte ich die Arris nehmen, weil angeblich das Cisco 3212 das nicht packen würde. Mein Anschlußtyp blieb gleich, habe nach wie vor reines IPv4. Garantieren kann und wird dir das niemand, aber mir wurde gesagt, das man seinen Anschlußtyp normalerweise behält. Allerdings habe ich das auch ausdrücklich so bei der Bestellung gewünscht.
BTT, ich dachte, ein herkömmliches Hauskabel ist bei so 2500 am Limit? Wie wollen die das machen? Überbuchen, wie die DSL Provider? Ich nutze 200, mein Nachbar im gleichen Stockwerk 1000, der Nachbar im 1.OG hat ne 400er mit der weißen n00b-Box (naja die Station ist außer beim WLAN nicht besser) und dann sind da noch 2 weitere Unitymedia WLANs im Haus.... man stelle sich vor, alle hier im Haus hätten Gigabit uh-oh. Könnte eng werden. Bitte kein Einwand von wegen Mischkalkulation.
Ich schätz ich erlebe den Docsis4.0 Hype nicht mehr. Geschwindigkeit ist zu 99,9% das ganze Jahr top -das kriegen se hin. Aber die Zuverlässigkeit ist seit Mitte April bei uns im Popo. Man beachte, Großstadt. Ich kann ja nicht der einzige sein, dem Anomalien auffallen...
Legt sich das Internet (NICHT der Sync!) schlafen (Sekunden bis mehrere Minuten), erwischts alle im Haus. Leider unregelmäßig, nicht reproduzierbar, Techniker hat schon von Keller bis oben gemessen, fand nix. 3 Mails an VF geschrieben, erklärt das es draußen im Netz klemmt, nein die Solutions30 versuchte mich ne halbe Woche lang anzurufen um nochmal nen Techniker zu schicken. Wie selten doof kann man sein, so nach Schema F Sachen anzugehen. Und den Kunden für nen Voll-DAU halten.
Habe die Hoffnung aufgegeben. Unitymedia konnte die 2 großen Probleme in all den Jahren lösen und es flutschte. Nunja die ersten 3 Monate lief es dieses Jahr ja auch top. Wie auch immer, Vodafone schafft es nichtmal, 1 großes Problem zu lösen. Im krassen Gegensatz dazu ist das VF LTE wunderbar zuverlässig...