News Kabelnetz: Vodafone verspricht erste Gigabit-Anschlüsse für 2017

Also 400 Mbit kostet mich 5 euro mehr als 100 Mbit vorher, 10 Euro mehr für 1000 Mbit wären OK.

Neon-Andre schrieb:
Dieser Drecksverein soll erst einmal die angebotene Bandbreite bereitstellen, die sie angeben. Ich habe seit Monaten massive Probleme und kann meine Leitung ab 19-24 kaum nutzen, für Gaming überhaupt nicht, da die Pings so extrem in die Höhe schießen und schwanken.. Es erreichen mich teilweise unter 5mbit/s von eigentlich 200mbit/s..

Ich kann nur sagen: Finger weg von Vodafone/Kabel Deutschland!

Edit: Ahrensburg und Umgebung ^^

Was geben "sie" denn an?
Nicht jeder ist auf einen schnellen Ping angewiesen. Wer "ein bisschen" im Internetz surft, hier und dort E-Mails abruft und einige Downloads zieht oder auch Streaming betreibt, wird mit der durchschnittlichen Leistung der bestellten 200er-Leitung zufrieden sein.
BTW: Vodafone / Kabel D kostet ja auch meistens nicht so viel, wie Magenta-T oder andere Anbieter - Preis-/Leistung ist das Stichwort ;-)

GamingWiidesire schrieb:
Ohne Wohnortangabe eine völlig sinnfreie Aussage.
Tatsächlich ändern sich die Verhältnisse sogar von Straße zu Straße (bzg. C-Linie) - in meiner Region sind sogar (bis zu) 500 MBit/s möglich.

Je_Tho schrieb:
Tatsächlich ändern sich die Verhältnisse sogar von Straße zu Straße (bzg. C-Linie) - in meiner Region sind sogar (bis zu) 500 MBit/s möglich.
500mbps gibt es nicht über Vodafone Kabel und über UM auch nicht. Zudem ist es zwar denkbar, dass sich die Auslastungssituation von einer Straße zur anderen ändert, allerdings liegt das dann daran, dass die nächste Straße nicht mehr am gleichen Segment, also an einem anderen CMTS hängt und diesen Zufall gibt es halt nicht oft. Dass der Nachbar eine Straße weiter also von Segmentüberlastung nicht betroffen ist, du selbst aber schon, kommt so gut, wie garnicht vor. Wenn der Nachbar deutlich mehr Bandbreite bekommt, dann liegt es meist am Kunden oder die CLinie, die Hauszuführung oder die Hausanlage hat einen Fehler.

Zitat woher?
1TB passt auch, sofern es für die Leute, die mehr "benötigen", auch einen teureren Tarif ohne Beschränkung gibt.
Allerdings habe ich im Hinterkopf, dass VF/KD die V-Tarife abgeschafft hatte, oder nicht?

Anhänge

• vodafone500mbit.JPG
    vodafone500mbit.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 552
Erfasse den Diskussionsverlauf ab Beitrag #42 mit der Erwähnung von sogar 500 Mbit und dem Link als Beleg in Beitrag #46. Da du daran teilnimmst, solltest du deine Frage selbst beantworten können.

Du wirfst ein Zitat ohne Zusammenhang mit der Intension, das Forum etwas zu erheitern, in den Raum und ich gehe davon aus, dass es dir um die News geht, stelle aber nach deinen Ausführungen fest, dass dem nicht so ist und teile dies mit.

Was soll ich da jetzt einen Verlauf zu einer bereits zur Gänze abgeschlossenen Diskussion (ich schrieb, dass das 500mbps-Projekt an mir vorbeigegangen ist) erfassen?

Und ich verstehe den Zusammenhang zwischen der 500mbps-Diskussion und dem von dir geposteten Zitat trotzdem nicht.

Wilhelm14 schrieb:
Ich zitiere mal um mehr Schwung ins Forum zu bringen. Ohne Wertung. ;)
Die Drosselung bei 1000GB wurde bei Vodafone Kabel Deutschland im November offiziell abgeschafft (es gab sie nie technisch gesehen, nur auf dem Papier), dazu zählt auch der "500V". Der Forenpost ist vom Juli, insofern beinhaltet er auch noch die Papier-Klausel.

Das scheint oder ist ja auch ein Pilotprojekt. Dass dort von normalen Vertägen andere Konditionen gelten, ist nicht unbedingt verwunderlich.

@Reglohln: Deine Beiträge #43, #45, #47 beziehen sich auch nicht auf die News. Ich zitiere etwas aus dem Link von GamingWiidesire. Da geschieht zwar direkt hinter deinem Beitrag, sollte aber bei aufmerksamer Verfolgung kein Problem sein. Deine Frage nach dem Zitat (bzw. der Quelle) zeigt das Gegenteil. Zur aufklärenden Antwort mit Link und Screenshot zur Quelle fällt dir plötzlich auf, dass das nichts mehr mit der News zu tun hat. Und natürlich haben aktuelle 400 Mbit Anschlüsse, zukünftige Gigabitanschlüsse etwas mit 500 Mbit-Pilotprojekten zu tun.

Wilhelm14 schrieb:
Ich zitiere mal um mehr Schwung ins Forum zu bringen. Ohne Wertung. ;)

Die 1000GB Beschränkung gibts nicht mehr, ich hab am Tag als das geändert wurde auf von 100 auf 400 Mbit gewechselt. Sind nun echte Flats.
Alse entweder wusstest dus wirklich nicht besser oder du postest bewusst olle Kamellen um die Diskussion gegen VF zu lenken..

Wilhelm14 schrieb:
Was willst du eigentlich? Du rotzt hier reißerisch (ohne Wertung....is klar) einfach ein Zitat hin, in der Annahme, ich und andere erkennen, dass dies auf die 500mbit-Diskussion abzielt, obwohl dieses Thema mit Kenntnisnahme des Links - den ich natürlich nicht durchgelesen, sondern lediglich die ersten Zeilen überflogen habe - für mich bereits gänzlich abgeschlossen war?

Ich kritisiere doch nicht, dass dein Post nicht zur News gehörte. Ich fragte nach der Quelle, da ich dein Posting in keiner Weise mit der 500mbps-Sache in Verbindung brachte und natürlich wissen wollte, woher du diese Info zur News hast. Als du mitteilste, dass es dir um den Link zu einem bereits ad acta gelegten Thema geht, brachte ich nur zum Ausdruck, dass ich erkannt habe, dass es dir nicht um die News geht.

Warum du mir dann unterstellst, ich könnte keine Zusammenhänge erkennen, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Vllt. solltest du lernen, wie man Zusammenhänge erkennbar gestalten kann.

Thrawn. schrieb:
Die 1000GB Beschränkung gibts nicht mehr, ich hab am Tag als das geändert wurde auf von 100 auf 400 Mbit gewechselt.
Ist diese Beschränkung mittlerweile auch aus den AGB verschwunden?

ja seit ein paar wcohen gibt es echte Flatrates, genau ab diesem Zeitpunkt bin ich auch erst von 100 auf 400 Mbit gewechselt(5 euo mehr im Monat bei mir). Mein 100 Mbit Tarif war ne echte Flat und die 200er und dann 400er gabs ja nur mit 1000GB Beschränkung, die ist jetzt nichtmehr.
Kann sein das es die 1000GB Tarife billiger noch ZUSÄTZLICH gibt, aber defnitiv nichtmehr nur noch ausschlieslich.
Die 1000GB Beschränkungenwaren auch schon in den Angeboten dick aufgeführt, nicht in den AGBs versteckt.

Reglohln schrieb:
Warum du mir dann unterstellst, ich könnte keine Zusammenhänge erkennen...
Du selbst schreibst, den Zusammenhang nicht zu verstehen, siehe:

Reglohln schrieb:
Und ich verstehe den Zusammenhang zwischen der 500mbps-Diskussion und dem von dir geposteten Zitat trotzdem nicht.

Reglohln schrieb:
...sondern lediglich die ersten Zeilen überflogen habe...
Das entschuldigt dich.

Was willst du eigentlich?
Schwung in die Sache bringen - was anscheinend zu gut geklappt hat. Dir Deinen Kabelanschluss mies machen nicht. Dass du gleich so stark darauf anspringst, war nicht meine Absicht. :)
Kabelinternet mit seinen mehreren 100 Mbit macht immerhin Druck auf die DSL-Anbieter.

Thrawn. schrieb:
Alse entweder wusstest dus wirklich nicht besser oder du postest bewusst olle Kamellen um die Diskussion gegen VF zu lenken...
Im folgenden Link muss man neben dem * zu "schneller als normales DSL" klicken, was ein Popup öffnet, wo Vodafone sich "vorbehält" ab 10 GB am Tag zu drosseln. https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/
Hast du Links zu AGBs, die die Drossel nicht enthalten? Im PDF unter Punkt 2 ist der "Vorbehalt" noch drin. http://www.vodafone.de/downloadarea/kabel-preise-internet-telefon.pdf

Zurück
Oben