Hätte ich mir teurer vorgestellt, ist also eine positive Überraschung für mich. Allerdings wird mir vermutlich der Stromverbrauch zu hoch sein. Werde deshalb eher zu einer 5070 Ti greifen, wenn sich da der Stromverbrauch einigermaßen in Grenzen halten sollte.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kartons gesichtet, Preise auch?: Nvidia GeForce RTX 5080 mit 16 GB GDDR7 für rund 1.100 Euro
Apocalypse
Rear Admiral
crustenscharbap schrieb:Warum heißt die Währung in Deutschland Renimbini und in China heißt die Währung Yuan.
Renminbi is the name of the currency while yuan is the name of the primary unit of the renminbi. This is analogous to the distinction between "sterling" and "pound" when discussing the official currency of the United Kingdom. Jiao and fen are also units of renminbi.
Vereinfacht gesagt kann man beides Synonym für die Chinesische Währung verwenden.crustenscharbap schrieb:Warum heißt die Währung in Deutschland Renimbini und in China heißt die Währung Yuan.
Genauer gesagt ist ersteres der offizielle Name und letzteres die Größte Einheit, ähnlich wie Euro/Cent
Naja, warte mal wie der Preis dann schlussendlich hier in Schland bei den Customs ist.Vexz schrieb:Hätte ich mir teurer vorgestellt, ist also eine positive Überraschung für mich. Allerdings wird mir vermutlich der Stromverbrauch zu hoch sein. Werde deshalb eher zu einer 5070 Ti greifen, wenn sich da der Stromverbrauch einigermaßen in Grenzen halten sollte.
Wird wohl in Richtung 1400€-1500€ gehen.
Oder man unterstreicht bewusst nochmal xx90 = Industrie bzw. Professionelle, nix (mehr) für den Pöbel (außer er ist größenwahnsinnig und/oder hat genug Kohle. Bisher gibt es auch noch keinen RTX 6000 Nachfolger.LH96 schrieb:Ich denke spätestens wenn die 5090 offiziell 32 GB hat, dann ist das doch ein indirekter Hinweis darauf, dass man Platz geschaffen hat um später eine 5080 (Super) mit 24 GB zu positionieren.
Ich hoffe immer noch auf eine 5070 Ti mit 4080 Leistung 16 GB VRAM und einen Preis um die 800 Euro. Wahrscheinlich nicht zu Release, aber ich hab es auch nicht eilig, aber bin vorsichtig optimistisch, dass so eine Karte in den nächsten Tagen oder Wochen vorgestellt wird.
Mit dem deutlichen Abständen mittlerweile zur 80er Karten sieht das für mich eher danach aus, als ob 80 mittlerweile das tatsächliche Flagschiff sein wird, weil 90 auch für den besser betuchten Normalsterblichen hart unrentabel sein wird. Also wird hier das professionelle Segment gestärkt, das die 5090 quasi die "günstige" Industriekarte wird?
Früher gings ja auch nur bis xx80
wahli
Admiral
Ich habe es ja schon vorhergesagt: klickwahli schrieb:Ich rechne mit 2500 Euro für die 5090.
Und ca. die Hälfte für die 5080.
Die 1100 Euro sind nur UVP. Sicherlich wird die Nachfrage den Preis ganz schnell nach oben treiben...
Wer eine 5080 möchte, sollte gleich am Anfang zuschlagen. Günstiger wird man die nicht mehr bekommen.
Baxxter schrieb:Alleine schon wegen dem Stromanschluss hätte ich schon keine Lust auf die 5000er-Reihe.
Mit einem 2x8er-Anschluss hätte ich leben können.
War der achtpolige Anschluß nicht auf 150W spezifiziert - will sagen, du bräuchtest vier von den Teilen?
Ich bin echt gespannt, ob sich die 5090 verkaufen wird. Wenn das mit dem Preis stimmt, ist die Karte angesichts der Pflöcke, die die 4090 schon eingeschlagen hat, eigentlich uninteressant. Selbst in Spielen braucht man die Mehrleistung aktuell nicht.
Capthowdy
Lt. Commander
Völlig unnötig, ja. Achte drauf dass der Stecker richtig drin und eingerastet ist, dann passiert auch nichts.Baxxter schrieb:Oder mach ich mir da wohl unnötig Gedanken?
crustenscharbap schrieb:Warum heißt die Währung in Deutschland Renimbini und in China heißt die Währung Yuan.
Renminbi ist der Währungsname, Yuan die Währungseinheit.
Renmimbi ist der Name der Währung.crustenscharbap schrieb:Warum heißt die Währung in Deutschland Renimbini und in China heißt die Währung Yuan.
Yuan ist eine Währungseinheit des renmimbi yuan.
https://www.akcenta.de/wechselkurs/CNY
Apocalypse
Rear Admiral
Da fehlt es dann einfach an Peripherie Optionen und die paar die man hat haben meistens soviel Aufpreis ... siehe PS5 Lenkräder zum Beispiel.habla2k schrieb:Wofür? Mittel bis low Settings oder Retro? Also wenn nur 300€ für ne GPU drin ist wäre die Überlegung einer Konsole vielleicht angebracht. Da dürfte man dann mehr von haben.
Von der limitierten Auswahl bei Spielen und Limitierten Möglichkeiten mal ganz abgesehen.
Aber klar, kann durchaus eine Überlegung Wert sein.
Naesh
Commodore
Ich bin Happy. Kein DLSS 4.0 für RTX 5000 only. Somit ist die 4080 noch weitere 2-3 Jahre gut mit dabei.
Mit RTX 6000 kommt dann vermutlich wieder was "RTX 6000 only" dazu . DLSS 5.0 oder so.
Mich hätte es jetzt echt geärgert, wenn meine 4080 jetzt direkt etwas nichtmehr "darf".
Mit RTX 6000 kommt dann vermutlich wieder was "RTX 6000 only" dazu . DLSS 5.0 oder so.
Mich hätte es jetzt echt geärgert, wenn meine 4080 jetzt direkt etwas nichtmehr "darf".
Wenn ich eine neue Karte brauche und die passt, könnte das passieren.Quidproquo77 schrieb:Dann kauf doch eine RX9070XT.
Es geht nicht speziell um die Karte, sondern die Einnahmen generell. Nvidia ist schon jetzt viel zu mächtig und kann die Konkurrenz nach Belieben klein halten.Quidproquo77 schrieb:Wenn der Preis günstiger ist als erwartet, verdienen die weniger als an einer RTX 4080,
Joa. Und die Auswahl an Anbietern für x86 ist noch kleiner.Quidproquo77 schrieb:Da wird für mickrige Dies noch viel mehr verlangt, ohne Kühler und PCB.
RoboHackfeld
Lt. Commander
Wenns in die Richtung geht, dann sage ich mal vorsichtig, in Anbetracht der in den letzten Jahren aufgerufenen Preise "Now we're talking!" . Klar ist das noch immer eine Stange Geld aber jenseits der, teils aber auch nicht unrealistischen Preisvorstellungen von, 1600-1900€
Interessant wäre zudem aber noch, was in China damals für die 4080 aufgerufen wurde. Dann könnte man das in Relation setzen.
Interessant wäre zudem aber noch, was in China damals für die 4080 aufgerufen wurde. Dann könnte man das in Relation setzen.