Plonktroll
Lt. Commander Pro
1100€ hierzulande ? Eher nicht freut euch auf 1500€ da wird eher ein Schuh draus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bischen ironieRaptorlake schrieb:Stehst wohl auf Fake Qualität
Ich denke spätestens wenn die 5090 offiziell 32 GB hat, dann ist das doch ein indirekter Hinweis darauf, dass man Platz geschaffen hat um später eine 5080 (Super) mit 24 GB zu positionieren.Krautmaster schrieb:Mir fehlt eine Karte dazwischen, mit teilaktivem Chip, 24 GB RAM und 384Bit SI. Das wird dann in einem Jahr die 5080 Super.
Oder RTX 5090S, weil S wie Schlange? Wurde D nicht wegen dem Jahr des Drachens 2024 gewält?Ratterkiste schrieb:Ich dachte in China erscheint die 5090D statt der normalen 5090.
Und ich in der Bredoullie... entweder darauf hoffen, dass die Last Gen 4090 iwo als Occasion-Schnapper erwischt werden kann oder auf Last Gen AMD schwenken (7900XTX). Ansonsten gibt es dann im Frühjahr 2025 nur eine einzige (!) Current Gen Grafikkarte mit mehr als 16GB VRAM auf dem Markt, dass muss man sich mal geben...Stahlseele schrieb:Und damit ist nvidia wieder raus als mögliches upgrade.
Hoffentlich gibt es eine günstigere AMD 9xxx Karte mit 16GB . . . würde mir reichen . .
Klar vermutlich nur schon wegen DLSS 4 wird eine neue gekauft werden müssen.pootch schrieb:Man braucht ja auch jedes Jahr eine neue GPU oder?
Wenn man bei Steam schaut, ist der Anteil meiner 2070 Super höher als der einer 4090 oder 4080. Da fragt man sich, wieso manche so häufig die Karte wechseln, notwendig ist es jedenfalls nicht.habla2k schrieb:Kostet alles keine 4 stelligen Beträge alle 2-3 Jahre.
Nachdem die 5090 anscheinend viel schneller wird ... ist das noch High End oder nur Hochpreis?controlokk schrieb:Wer jetzt noch zur 5080 greift und nicht boykottiert, dem ist nicht mehr zu helfen. 16 GB für ein Highendmodell im Jahre 2025. Die lachen euch förmlich ins Gesicht.
Die 4090 hat aber schon etwas bessere Specs. Ich denke die 5080 wird sich zwischen der 4080 und 4090 einordnen. Preislich sowie Leistungstechnisch.Quidproquo77 schrieb:4090 Leisung für 1100-1200 Euro?
Wenn man ins High-End will, dann ist die Einstiegshürde durchaus nennenswert, aber das Weitertreiben eigentlich entspannt.habla2k schrieb:Trotzdem musst du das Geld ja erst mal haben. Du sagst ja auch nicht, dass ein Haus bauen günstig ist, weil der Wert nach 10 Jahren sogar noch gestiegen ist, oder?
Du vergleichst da Äpfel und Birnen: Wenn du bei deinen aufgezählten Hobbies auch ins Maximale gehst, also jedes Wochenende bester Platz in der Elphi, oder jeden Blockbuster im Kino schauen, oder zeichnen auf teuren Leinwänden mit edlen Farben, dann bist du da sicher auch schnell gut Geld los.habla2k schrieb:Bücher, Filme, Malen, Theater. Kostet alles keine 4 stelligen Beträge alle 2-3 Jahre.
Man kann das Hobby Gaming natürlich günstiger betreiben. Aber mit immer der neusten Hardware ist das schon ziemlich kostenintensiv.
Meine hat 2000€ gekostet und ich würde heute rund 1600€ für sie bekommen, dat wars.Shio schrieb:Hat sie nicht?
Hast du schon schon erste Belastbare Benchmark oder ist ist das Wunschdenken, Fantasie oder Spekulatius?Quidproquo77 schrieb:Oh nein, war jetzt womöglich die ganze Aufregung wegen den Preisen umsonst?
4090 Leisung für 1100-1200 Euro?
Mit Steuer und so ... gutes Custome Modell hast du dann wahrscheinlich recht, aber ab 800€ könnte schon sein, sofern die 660€ in China hinkommen. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, bin auf jeden Fall neugierig ob es hier ein wenig eine Trendwende gibt oder nicht.Revan1710 schrieb:Der UVP der 5070 Ti wird sicherlich nicht unter 700 € liegen und eher wie bei der 4070 Ti bei ~900 €.
Ist wahrscheinlich immer noch günstiger.Bright0001 schrieb:jeden Blockbuster im Kino schauen
eRacoon schrieb:Bei uns dann also eher 1499€ und die 5090 mit doppeltem Ausbau dann im 2999€ Bereich.
Womit aber längst nicht klar ist, ob eine RTX 4090 erreicht werden kann. Tests werden's zeigen, ich freue mich, wenn ich falsch liege. Annehmen tu' ich's aber einstweilen nichtQuidproquo77 schrieb:Ja, das musst du wahrscheinlich, denn die Taktraten stehen auf manchen Kartons im Kleingedruckten schon drauf.^^