fakt ist je mehr Menschen sich solche Teuren GPUS kaufen,desto höher wird der Preis in Zukunft sein.Es kaufen ganz schön viele es ein,für das es so teuer ist.Also ist der Preis wohl noch zu niedrig.Irgendwann wird der Preis so dermaßen hoch sein,das er dann mal einbrechen wird.Bis dahin werden wir weitere höhere Preise sehen.
Richtige Fanatiker würden auch für eine 90 am Ende 10 000€ bezahlen.Davon bin ich überzeugt.Normal Denkende also keine Fans oder sowas,die Nüchtern betrachten oder die keine richtigen Gamer sind,werden von den hohen Preis abgeschreckt sein.
Ich las auch das werde ich mir nicht kaufen. Als es soweit war,kaufte die Person dann doch die teure Hardware,weil überzeugt war.So ein verhalten sehe ich auch in andere Bereiche.Wie in der Politik.Da heißt es dann den wähle ich das ist gut.Wenn es dann drauf an kommt,dann sagt das Ergebnis jedoch was anderes.Man kann viel schreiben und sagen.Nur das was man wirklich tut,ist das Ausschlaggebende.
Ich weis wie ich in Zukunft vorgehe werde.Ich kann mich zuück lehnen.Ich könnte schon lange ne neue GPU kaufen wenn ich wollte,aber ich tue es nicht.
Ich kann es aber nachvollziehen,weil ich auch mal ein Grafik Fanatiker war.Jedoch das was ich gemerkt habe,hat mir gezeigt,das dies nicht der richtige Weg war.Immer höhere Auflösung und so.Das ich wenn ich so weiter gemacht hätte,mich in was hinein Maniviert hätte.
Auflösung ist dennoch nicht alles.Gute Spiele müssen keine super duper Grafik haben.Und ne sehr hohe Auflösung hat nicht immer Vorteile.
Nun ja ,wie sich das ganze nach unten Entwickeln wird,bleibt offen.Und wie lange ich noch die alte Hardwar weiter nutzen kann ebenso.Ich lasse es einfach auf mich zu kommen.