GrooderWanderer
Cadet 1st Year
Tornavida schrieb:Nö, morgen reicht auch. Wünsche aber allen Arbeitslosen und Schulschwänzern dennoch viel Spass.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tornavida schrieb:Nö, morgen reicht auch. Wünsche aber allen Arbeitslosen und Schulschwänzern dennoch viel Spass.
Die im Krankenhaus liegenden und sowieso nicht schlafen könnenden nicht vergessenTornavida schrieb:Wünsche aber allen Arbeitslosen und Schulschwänzern dennoch viel Spass.
Nein, ich werde morgen sicher überall die wichtigsten Fakten lesen können und das meiste verstehe ich sowieso nicht.Capthowdy schrieb:Und? Bleibt hier einer bis 3:30 Uhr wach um sich die Show live zu gönnen?
Frage zum Verständnis: Neid? Worüber könnte man neidisch sein? Das andere um 3.30 Uhr Nachts eine Live Show anschauen?GrooderWanderer schrieb:Sprach aus Ihrer Aussage jetzt Neid oder Verachtung?
Auch auf die Gewissheit hin, dass das jemand in den falschen Hals bekommen wird: für mich ist seit der Ada Lovelace Serie eine 80er Karte kein High-End mehr. Mit dem gewaltigen Leistungsunterschied zur 90er Karte hat nVidia in voller Absicht selbst dafür gesorgt. Man wollte uns sogar richtig frech eine 4070 als "4080 12 GB" andrehen. Mit den Serien davor sah das anders aus, aber auch die 5000er werden diesen einer 80er Karte unwürdigen Trend fortsetzen.Apocalypse schrieb:Da wird es ja schon schwierig mit dem Festlegen wo High-End anfängt und auch wo es aufhört.
Toxic Positivity, wenn man keine Kritik mehr zulässt. Ist echt eine Qual!legenddiaz schrieb:Nvidia kann man machen was sie wollen aber wer bist du den bitte, der den leute das verbieten will?
Vielleicht, bekommt das jemand in den falschen Hals, aber die Diskussion ist ja uralt ob jetzt die 70er oder 80er Karten schon High-End sind, oder ob es erst SLI sein muss, oder ne Titan/90er Karte, etcCapthowdy schrieb:uch auf die Gewissheit hin, dass das jemand in den falschen Hals bekommen wird: für mich ist seit der Ada Lovelace Serie eine 80er Karte kein High-End mehr.
Scheinbar genau das.Ano_Dezimal schrieb:Frage zum Verständnis: Neid? Worüber könnte man neidisch sein? Das andere um 3.30 Uhr Nachts eine Live Show anschauen?
Wir wissen noch nix über DLSS4m0LN4r schrieb:Was sagt die Gerüchteküche aktuell zur 5080? Schneller als 4090 oder nicht?
Wenn du morgen aufwachst, dann wissen wir, was die Hersteller sagen.m0LN4r schrieb:Was sagt die Gerüchteküche aktuell zur 5080? Schneller als 4090 oder nicht?
Oder den Schichtarbeitern oder solche die jetzt schlafen gehen und früher aufstehen.Tornavida schrieb:Nö, morgen reicht auch. Wünsche aber allen Arbeitslosen und Schulschwänzern dennoch viel Spass.
Persönlich würde ich spekulieren, ähnlich unspektakulär wie das der 60er-Karten der vergangenen Generationen - abseits von irgendwelchem Featurekram: gleicher VRAM, ähnlicher Preis, vielleicht 20 oder 30 Prozent Mehrleistung. Ich erwarte von der gesamten Modellpalette nichts Großartiges, mit Ausnahme der dafür wohl auch deutlich teurer werdenden 5090. Perfekte Generation zum Auslassen - oder um als 3090-Nutzer auf die 5090 zu gehen, wenn einem der Preis schmeckt.Millennial_24K schrieb:Ich bin gespannt, wie das P/L-Verhältnis der RTX 5080 im Vergleich zum Vorgänger ausfallen wird.
Wohl wahr, die 4080 ist ja dennoch eine richtig schnelle Karte. Eine 4080 Ti, welche der 4090 bis auf wenige Prozent auf die Pelle rückt, nur ohne den exorbitanten Preisaufschlag, hat man uns ja leider verwehrt. Schauen wir mal was nVidia uns morgen zeigen wird. Hyped bin ich zwar nicht, aber zumindest interessiert.Apocalypse schrieb:Ich find die Lösung ab 70er Karten von Oberklasse zu sprechen recht elegant, da spart man die die eine Hälfte der Diskussionen
Capthowdy schrieb:Und? Bleibt hier einer bis 3:30 Uhr wach um sich die Show live zu gönnen?
Frame Generation ist kein Upscaling, oder? 😆Müritzer schrieb:Tja da hat schon jemand was anderes bewiesen, wenn man von FG ausgeht.
Falsch gedacht, durch das Benutzen von mehreren Frames aus niedrigerer Auflösung werden bei diesem Upscaling die Pixelfarbwerte genauer bestimmt als in der nativen Auflösung, weshalb es meistens besser aussieht als mit TAA und der "Nativen Auflösung".latiose88 schrieb:da hat man echt 0 Vorteile wenn man zuerst die Auflösung runter rechnen lässt nur damit man es am Ende wieder hochrechnen lässt.Am ende bleibt es die Auflösung was man so hat ,um am Ende nur der Gedanke ist ,was einzusparen.
Ich merke wieviel Glück ich mit meiner RX 5700 für 84€ hatte.ShaleX schrieb:Ich merke wieviel Glück ich mit meiner 4090 für 1,3 hatte...
Die 4080 Super war ja bereits der Vollausbau des AD103. Abgesehen davon wäre man ja auch reichlich bekloppt gewesen, der sich bestens verkaufenden 4090 auf diese Weise auf die Pelle zu rücken.Capthowdy schrieb:Wohl wahr, die 4080 ist ja dennoch eine richtig schnelle Karte. Eine 4080 Ti, welche der 4090 bis auf wenige Prozent auf die Pelle rückt, nur ohne den exorbitanten Preisaufschlag, hat man uns ja leider verwehrt.