Das Video ist eine Dukomentation der damaligen Problematiken, und allgemeine Analyse inkl. Cablemod.
Das ist heute nicht mehr aktuell, schau dir das Video doch mal an. Das ist eines der besten Im Netz.
Ich bezweifle wirklich, dass du dir die Zeit genommen hast, das anzuschauen.
Der Stecker selbst wurde nie als Mist bewertet, sondern entweder die vorherige Revision der Sense Pins bzw. die Adapter oder manche Header. Der Standard selbst wird gar nicht in Frage gestellt, deshalb gibt es diesen nach wie vor. Du kannst mir gerne mal einen glaubwürdigen Test verlinken, der deine Thesen stützt.
Da gab es nichts grundlegendes am Konzept zu verbessern, das wüsstest du auch, wenn du das Video gesehen hättest. Der Stecker ist rein prinzipiell genau derselbe wie damals. Vom Design her könnte man auch auf 2x 8Pin setzen und diese verkleinern. Es macht für das was man erzielen will, keinen Unterschied.
Tolle Verschwörungstheorie, der Stecker hatte nachdem die Probleme eruriert wurden ganz typische Ausfallraten im unteren Promillebereich wie jede andere Steckverbindung auch, das wurde sogar höchstselbst von Herrn Wallossek bestätigt und der steht wohl kaum im Verdacht zu wenig kritisch zu sein.
Nvidia kann wenig dafür, dass hauptsächlich ASUS und Cable Mod das verpatzt haben, das sind nämlich die anfälligsten Karten, geschweige denn, dass User die Steckverbindungen nicht sauber einstecken. Damit sind 95% der Fälle abgedeckt und der Rest passiert eben, wenn die Qualität noch nicht stimmt.
Die Fälle der 3090Ti die diesen Stecker von Anfang an hat, existieren nicht einmal.