Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kartons gesichtet, Preise auch?: Nvidia GeForce RTX 5080 mit 16 GB GDDR7 für rund 1.100 Euro
Tamron
Commodore
Easy mit DLSS4.0 und mehr AI Performance. Darum geht es ja die ganze Zeit.Syrato schrieb:5070 soll 4090 Performance haben, das will ich sehen!
Sollte das stimmen Hut ab!
Syrato
Rear Admiral
Sehen wir, wenn es soweit ist.Tamron schrieb:Easy mit DLSS4.0 und mehr AI Performance. Darum geht es ja die ganze Zeit.
daVinci
Lt. Junior Grade
Wenn es am Ende keine Abstriche bei der Qualität gibt und die Entwickler keine Probleme beim optimieren ihrer Spiele haben: WOWleonM schrieb:5070 = 4090 Performance aber natürlich mit Gimmicks^^
Shoryuken94 schrieb:Nur hatten die High End Kunden dann meist auch nicht nur eine dieser Karten verbaut. Kein Wunder, hatte man mit einer GTX580 in Full HD mit Kantenglättung zu Release schon teils in aktuellen Spielen nur knapp über 40 FPS
Hier Metro 2033
Anhang anzeigen 1565987
Kurzer Einschub, ich halte die Preisdiskussion beim "Leuchtturm"-Modell für müßig -- Leute hatten damals auch schon über 1000 Mark oder mehr für eine GeForce 2 Ultra oder 3 bezahlt, obwohl beide zwei Jahre später gegen eine hundsgewöhnliche GeForce 4 ti 4200 abstanken (250 Euro zu Launch, 18 Monate später ab 99 Euro zu haben).
Jedenfalls: Das mit Metro ist ein bisschen Rosinen-Picken, natürlich. Da gabs damals auch deshalb so einen Hype, weil a) endlich mal wieder ein Titel ohne große Rücksicht auf Konsolen. Und b) in höchsten Einstellungen auch noch für die nächsten Hardware-Generationen gemacht. Wie bei Crysis -- wobei sich Crytek was verkalkuliert hatten. Sie setzten auf Singlecore-Leistung, die Reise ging in Richtung Multicore. Bis 2009-2010 waren zudem auch Auflösungen wie 1280x1024 noch recht vertreten, da schafften die GPUs dann doch ein bisserl mehr.
Metro 2033 damals auf Max Details samt entsprechender Auflösung war ungefähr das, was heute Alan Wake mit Pathtracing ist. Immerhin schafft da die RTX 4090 tatsächlich mehr als 44fps. Es sind sogar satte 80. In Full-HD.
Und jetzt zurück zum Thema.
Zuletzt bearbeitet:
Darkwater
Lt. Junior Grade
Also ein bisschen flirtet mich die 5070TI schon an - jetzt ist die Frage ob ich die mit meinem alten XP650R9 noch betrieben könnte (kaufe halt ungern nach wenn das vorhandene noch geht) aber bei knapp 900€ müsste die dann zwar ne ganze weile halten, könnte das aber auch schaffen...
Naja, die 4070TIS lag nicht so viel über dem was UVP+MWS gewesen wäre - kann mir schon vorstellen dass die nachdem die erste Skelperwelle vorbei ist um die 900€ liegt...
Ergänzung ()
Müritzer schrieb:Also werden die wohl bei 1000 € kosten oder mehr je nachdem die Händler aufschlagen und auch die Custom Hersteller draufschlagen.
Naja, die 4070TIS lag nicht so viel über dem was UVP+MWS gewesen wäre - kann mir schon vorstellen dass die nachdem die erste Skelperwelle vorbei ist um die 900€ liegt...
iamcriso
Lt. Commander
oldBeat schrieb:Keine Sorge, die 5080 kommt nicht in die Nähe der 4090
legenddiaz
Lt. Junior Grade
Stimmt, was er da erzählt hat? 😳
Ich bin sprachlos....
Ich bin sprachlos....
daVinci
Lt. Junior Grade
Zurecht, oder? Er weiß am besten, was sie da geleistet haben (auch über all die Jahre hinweg) und er ist nicht einfach ein eingekaufter CEO sondern der Gründer der ganzen Butze. Da kann er schon mal Stolz sein und es ist völlig egal, was wir denken.Syrato schrieb:Aber meine ich das nur oder will Jensen viel mehr Applaus?