News Kartons gesichtet, Preise auch?: Nvidia GeForce RTX 5080 mit 16 GB GDDR7 für rund 1.100 Euro

Ich brech ab....16MB AI Textur statt 48MB Textur. Also Nvidia Logik 16GB VRAM sind nun 48GB.
48GB VRAM auf einer 5080 Leute. Wie krass heftig ist das??!?!?! :cool_alt:

wtf

OMG was er alles zusammen labert ^^, immerhin nimmt es seine Lederjacke nicht mehr so ernst ^^.
5070 soll 4090 Performance haben, das will ich sehen!
Sollte das stimmen Hut ab!

OMG!

1736218980974.png

1736219020007.png

• Gefällt mir
Reaktionen: sleepdisorder, Meduris, Quidproquo77 und 4 andere
Syrato schrieb:
5070 soll 4090 Performance haben, das will ich sehen!
Sollte das stimmen Hut ab!
Easy mit DLSS4.0 und mehr AI Performance. Darum geht es ja die ganze Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, daVinci und JayvH
Ist die frage ob man das jetzt schon auf die strasse bringt.
Aber meine ich das nur oder will Jensen viel mehr Applaus?

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Tamron schrieb:
Easy mit DLSS4.0 und mehr AI Performance. Darum geht es ja die ganze Zeit.
Sehen wir, wenn es soweit ist.

leonM schrieb:
5070 = 4090 Performance aber natürlich mit Gimmicks^^
Wenn es am Ende keine Abstriche bei der Qualität gibt und die Entwickler keine Probleme beim optimieren ihrer Spiele haben: WOW

• Gefällt mir
Reaktionen: legenddiaz
Shoryuken94 schrieb:
Nur hatten die High End Kunden dann meist auch nicht nur eine dieser Karten verbaut. Kein Wunder, hatte man mit einer GTX580 in Full HD mit Kantenglättung zu Release schon teils in aktuellen Spielen nur knapp über 40 FPS

Hier Metro 2033

Anhang anzeigen 1565987

Kurzer Einschub, ich halte die Preisdiskussion beim "Leuchtturm"-Modell für müßig -- Leute hatten damals auch schon über 1000 Mark oder mehr für eine GeForce 2 Ultra oder 3 bezahlt, obwohl beide zwei Jahre später gegen eine hundsgewöhnliche GeForce 4 ti 4200 abstanken (250 Euro zu Launch, 18 Monate später ab 99 Euro zu haben).

Jedenfalls: Das mit Metro ist ein bisschen Rosinen-Picken, natürlich. Da gabs damals auch deshalb so einen Hype, weil a) endlich mal wieder ein Titel ohne große Rücksicht auf Konsolen. Und b) in höchsten Einstellungen auch noch für die nächsten Hardware-Generationen gemacht. Wie bei Crysis -- wobei sich Crytek was verkalkuliert hatten. Sie setzten auf Singlecore-Leistung, die Reise ging in Richtung Multicore. :DBis 2009-2010 waren zudem auch Auflösungen wie 1280x1024 noch recht vertreten, da schafften die GPUs dann doch ein bisserl mehr.

Metro 2033 damals auf Max Details samt entsprechender Auflösung war ungefähr das, was heute Alan Wake mit Pathtracing ist. Immerhin schafft da die RTX 4090 tatsächlich mehr als 44fps. Es sind sogar satte 80. In Full-HD. :)

Und jetzt zurück zum Thema. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: daVinci
RTX 5070 Ti soll 749 $ kosten

1736219299306.png

721,48 × 1,19 = 858,5612

Also werden die wohl bei 1000 € kosten oder mehr je nachdem die Händler aufschlagen und auch die Custom Hersteller draufschlagen.

Also ein bisschen flirtet mich die 5070TI schon an - jetzt ist die Frage ob ich die mit meinem alten XP650R9 noch betrieben könnte (kaufe halt ungern nach wenn das vorhandene noch geht) aber bei knapp 900€ müsste die dann zwar ne ganze weile halten, könnte das aber auch schaffen...
Ergänzung ()

Müritzer schrieb:
Also werden die wohl bei 1000 € kosten oder mehr je nachdem die Händler aufschlagen und auch die Custom Hersteller draufschlagen.

Naja, die 4070TIS lag nicht so viel über dem was UVP+MWS gewesen wäre - kann mir schon vorstellen dass die nachdem die erste Skelperwelle vorbei ist um die 900€ liegt...

Syrato schrieb:
Aber meine ich das nur oder will Jensen viel mehr Applaus?
Zurecht, oder? Er weiß am besten, was sie da geleistet haben (auch über all die Jahre hinweg) und er ist nicht einfach ein eingekaufter CEO sondern der Gründer der ganzen Butze. Da kann er schon mal Stolz sein und es ist völlig egal, was wir denken.

• Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso
Man bekommt also für ca.1000 Euro die 5070 TI mit 4090+ Performance. 16 GB:(. OK, mal Benchmarks abwarten.

Zurück
Oben