Kaufberatung: 5.1 komplettsystem mit AV Reciever

zensor 1 sind auch zu klein ;)

die wharfedale sind doch super boxen und die 350€ wert. Mischen würde ich da auch nicht, lieber klein anfangen und nach und nach aufrüsten -> so habe ichs auch gemacht! Der Center + Front ist mit ABstand das wichtigste und für Filme und Musik mehr als nur ausreichen ;) sondern schon richtig geil.

Wer spart ist am Ende immer unglücklich. Nim jetzt den Center und die Front für 350€ und kaufe den rest nach wenn wieder Geld da ist. jetzt versuchen 30-40€ zu sparen ... also ganz ehrlich ;) das bringt dir garnichst ^^ außer einer mittelmäßigen Kompromisslösung

was ist denn jetzt mit den 10.2 für 240€ warum nimm die in der Farbe die vorhanden ist, ist doch quatsch wegen der Farbe da jetzt so nen Aufstand zu machen (PS: in schwarz schauen sie sowieso scheiße aus :D)

Na der Händler hat mir eben geschrieben:

"10.2 Schwarz ist ausverkauft

Wir haben Kirsche, Walnuss, Ebenholz, Wenge

Auch für den gleichen Preis haben wir Damond 10.3 in der Farbe Schwarz"

Habe ja jetzt schon alles in Schwarz bestellt bei unterschiedlichen Händler. Sonst würd ich die 10.2 eben in einer anderen Farbe nehmen. Ich warte nun erstmal ab bis er sich meldet weil bis jetzt immer noch keine antwort kam

alle 4 faben sind besser als Schwarz ;) und es schaut sogar besser aus, wenn die Front in einer auffälligeren Farbe sind! Vielleicht ists am Anfang eine bisschen ungewohnt, aber schwarz wird schnell langweilig ;) also such dir ne nette Farbe denn -> Klang über Farbe

ist ebenholz nicht schwarz? Hier steht ebenholt auf jeden Fall mal nicht dabei .. http://www.amazon.de/dp/B0032AYGDW/...&creativeASIN=B0032AYGDW&childASIN=B0032AYGDW

Jo, das dacht ich auch. Steht ja auch hier: esche-schwarz ;)

Ich schreib ihn nun nochmal an und frag mal. Meine Möbel sind eben Schwarz und Nussbaum.
Also so:
nussbaum.jpg

SchmetterFalter schrieb:
Vielleicht ists am Anfang eine bisschen ungewohnt, aber schwarz wird schnell langweilig ;) also such dir ne nette Farbe denn -> Klang über Farbe

Genau, Schwarz kann recht schnell ziemlich langweilig wirken. Ein schwarzer "Klotz" im Zimmer zieht das gefühlte Raumklima schnell nach unten ;-)
(und das sage ich, obwohl ich allgemein Schwarz mag)

Aber Klang > Farbe würde ich nicht unterschreiben, denn man muss natürlich auch optisch mit den Lautsprechern leben können/müssen. Lautsprecher sind nunmal auch Wohnmöbel. Und Lautsprecher SIEHT man immer, hören tut man sie nur, wenn man sie gerade an hat :-)

Zur Farbe übrigens:

417AbLwtXqL._SX466_.jpg

Es bietet sich an, Kontraste zu setzen. Sprich, nicht alles in Schwarz zu haben, sondern auch eine zweite Farbe (oder gar dritt) zur Gestaltung des Raumes.

Also ich hab ihm nochmal geschrieben das ich die 10.2 gerne in Walnuss oder in Wenge haben möchte. Mal schauen was er schreibt.

Wenn man mal ein paar Tage nicht zum schreiben kommt...

Zu den Wharfedale, diese gibt es in folgender Farbkombi:

Dass du bereits alle Lautsprecher außer die beiden Frontlautsprecher bestellt hast, ist natürlich so eine Sache. Da musst du dich wohl jetzt durchkämpfen.

Ich hab nich ohne Grund die Diamond 10 in den Raum geworfen. Schließlich plane ich ja selbst meien Wohnung damit aus zu statten. Aber bis ich das Geld dafür habe, wird es noch mind. ein Jahr dauern. Benötige ja nicht nur 16 Lautsprecher und 2 Subwoofer, sondern auch noch 5x AVR...
Als Farbe habe ich auch lange überlegt ob schwarz oder doch eine andere. Gerade da meine ganze Möblierung auf Schwarzbraun ausgelegt ist, finde ich es aktuell besser wenn ich mir die Lautsprecher in Wenge zulege. Sonst würden diese nur bei den Möbeln untergehen. Was ich als zu Schade empfinde...

Zu deinem Subwoofer, da gibt es noch ein paar Alternativen:

http://klangimlot.com/index.php?cPath=1&XTCsid=c3ebfc43a5d5600ac9b0feda760c3248

http://www.bkelec.com/HiFi/sub_woofers.htm

SVS selbst, produziert sehr gute Subs. Jedoch wirkt sich dies leider starkt auf den Preis aus :(

Alternativ jene von BKelec. Sitz ist zwar nicht in Deutschland, dafür haben die schon eher was für unseren Preisbereich ;)
Diese Subs gibt es in unterschiedlichen Größen und jeder davon ist wahlweise als geschlossener oder mit Bassreflexröhre zu haben. Farbe ist natürlich auch frei wählbar.

Bezüglich des Kabels. Falls du bei dem Canton Sub bleibst, würde ich mir die Anschlüsse noch einmal genau ansehen. Bei meinem Canton Sub (aus dem Movie CD 2000) kommt ein Mono zu Stereo Subwoofer Kabel zum Einsatz...
Was jetzt das Stereo kabel wirklich macht sei jetzt mal dahin gestellt, finde jedoch dass es so besser klingt als über den Mono Eingang.

Zuletzt bearbeitet:
Alliyah schrieb:
Aber Klang > Farbe würde ich nicht unterschreiben, denn man muss natürlich auch optisch mit den Lautsprechern leben können/müssen. Lautsprecher sind nunmal auch Wohnmöbel. Und Lautsprecher SIEHT man immer, hören tut man sie nur, wenn man sie gerade an hat :-)

klang > farbe ist natürlich eindeutig oder würdest du eher die schlechten 10.1 in schwarz nehmen als die guten 10.2 in walnuss? Klar müssen sie einem noch gefallen, ich habe auch nicht "aussehe pauschalisiert" sondern nur farbe! Außerdem sind die Warfedale auf den meisten abbildungen nicht schwarz (schaut einfach besser aus) hat der TE sie überhaupt schon mal in schwarz "live" gesehen?
Ergänzung ()

Prisoner.o.Time schrieb:
Als Farbe habe ich auch lange überlegt ob schwarz oder doch eine andere. Gerade da meine ganze Möblierung auf Schwarzbraun ausgelegt ist, finde ich es aktuell besser wenn ich mir die Lautsprecher in Wenge zulege. Sonst würden diese nur bei den Möbeln untergehen. Was ich als zu Schade empfinde...

damit es gut ausschaut, sollten Lautsprecher immer heller gewählt werden als die restliche Ausstattung

Oha, da haste ja einiges geplant.

Mit dem Subwoofer da muss ich erstmal das ganze ausgiebig testen. Auch die aufstellung sowie verkabelung habe ich noch zuwenig ahnung von. Da beschäftige ich mich damit wenn ich mal alles hier habe.

Aber der Preis des Cantons Subs ist echt klasse und so wichtig ist der Subwoofer für mich ohnehin nicht weil ich erstmal abwarten möchte wie es mit den Wharfedale aussieht.

Als Subwoofer Kabel habe ich nun erstmal das hier bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B00C1EWT2K/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

@SchmetterFalter: Das hätte ich früher wissen müssen :)
Aber nun ist es auch egal. Der "CM" kommt nun erstmal in Schwarz. Kann ihn ja zur Not immer noch zurück schicken und dann nachfragen ob ich ihn in Walnuss oder Wenge haben kann.

Zuletzt bearbeitet:
beim Center macht das noch nicht soviel aus, der geht ja in der "möblierung unter" aber die freistehenden sollten heller sein als die restliche Einrichtung.

Du hast also glück, dass du sie noch nicht bestellt hast ;)

http://geizhals.at/de/wharfedale-diamond-10-2-paar-verschiedene-farben-a649051.html

also die am Bild sind cherry, oder? Passen perfekt zu schwarzer Einrichtung
Ergänzung ()

Prisoner.o.Time schrieb:
Wie bereits erwähnt, würde ich dir zu einem Mono auf Stero Kabel raten. Bestell einfach mal beide und vergleich dann ;)

das sub signal ist sowieso mono, bringt nicht wiklich was so ein Y Kabel, lieber das Geld in besssere Boxen/SUB auch wenns ein paar EUro sind, im Kabel sind sie falsch investiert

Zuletzt bearbeitet:
SchmetterFalter schrieb:
klang > farbe ist natürlich eindeutig oder würdest du eher die schlechten 10.1 in schwarz nehmen als die guten 10.2 in walnuss?

Natürlich nicht.
Ich würde aber auch keine "gut klingenden" Lautsprecher nehmen, die mir optisch absolut nicht zusagen. Denn dazu gibt es viel zu viele Alternativen die auch gut klingen und mich optisch vielleicht ansprechen. Der Lautsprechermarkt ist einfach zu groß, als dass man sich mit "einem nicht gefallenden Design" zufrieden geben muss.

Mal eine frage an die Denon besitzer:

Warum kann ich bei dem Denon AVRX1100W die Input auflösung nicht ändern?
Wenn ich als beispiel bei Internet Radio oder auf mein Netzwerk zugreife geht der bei mir auf 576i in der Auflösung runter. Das sieht sehr hässlich aus.
Gibt es keine möglichkeit das ich standart mässig 1080p einstelle? Habe alles durchsucht und überall im internet schon geschaut aber nichts dazu gefunden.

Hier mal ein Bild von den einstellungen:
http://abload.de/img/denonyqrb5.jpg

Keine funktion wo ich die auflösung festlegen kann.

Und hier wenn ich auf Internet funktion drücke:

http://abload.de/img/denonluuz5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
gibt es vielleicht ein anderes Menü, bei dem "monitor <-> fernsehr" ausgewählt werden kann? vielleicht gibt es eine ander einstellung welche die auflösung beeinflusst

Unten in der Liste stehe ja noch ander auflösungen, schon komisch :mad:

Also ich hab nun alles durchsucht und nichts gefunden. Es gibt keine Scaling funktion.
Ich mach die Werkseinstellung und schon wird bei mir 576i angezeigt ohne das ich vorher irgendwas einstellen kann.
Habe nun schon drei HDMI Kabel ausprobiert und bei jedem das gleiche Problem.

Schätze es liegt am Reciever im allgemeinen. Es fehlt einfach die Option wo man festlegen kann welche auflösung er in den Menüs nimmt. Das stört mich jetzt schon sehr an Denon.
Toll ist hingegen das "Einmess" System des Denons. Ansonsten muss ich sagen das auch die Menüführung mich nicht überzeugt. Bei meinem Onkyo war das viel besser geregelt.

Werde das teil wohl zurück schicken und mal weiterschauen.

also bei meinem yamaha ist das GUI Full HD und ist schon 3-4 Jahre alt. Kann mir aber nicht voratellen, dass Denon das "so verkackt" :P Aber ich hab nutze kein Internetradio usw. :P auf dem Yamaha

Bei Video stehen bei "unt. Auflösung ja deutlich hochwertigere Auflösungen" bzw. was kannst du bei "Front Display" denn alles einstellen? NTSC und PAL sind halt von vorgestern, versuch mal auf "monitor" und nicht auf fernsehr umzustellen, irgendwie sowas. Bin zwar kein Denon Fan :P und kenn mich bei denne leider nicht aus. Bin abner sicher, dass das iregndwo/wie zu regeln ist.
Ergänzung ()

Alliyah schrieb:
Natürlich nicht.
Ich würde aber auch keine "gut klingenden" Lautsprecher nehmen, die mir optisch absolut nicht zusagen. Denn dazu gibt es viel zu viele Alternativen die auch gut klingen und mich optisch vielleicht ansprechen. Der Lautsprechermarkt ist einfach zu groß, als dass man sich mit "einem nicht gefallenden Design" zufrieden geben muss.

so würde ich das auch unterschreiben ;) wobei ich mir beim besten Willen niocht vorstellen kann, dass ich einen Lautsprecher (der auch noch gut klingt) als hässlich bezeichnen würde ;) SOwas läuft bei mir dann eher unter "Liebe auf den zweiten Blick" :P

Die besagten Sonus Faber waren auf den ersten Blick wirklich keine Boxen nach meinem Geschmack ;) und der Preis stand auch nur bei der "anderen Box", ich wusste also nicht was ich da sehe. Sah schon irgendwie merkwürdig aus :P mit dem Leder und so ;D aber nachdem ich sie gehört habe ... ;) fand ich sie schon deutlich chicker :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei Front Display kann ich nur das Display vorne "Dimmen". Eben heller und dunkler machen. Das war es schon in den Settings.
NTSC und PAL kann man auswählen. Kein Monitor oder ähnliches habe ich gefunden.

Hab hier bei der Anleitung auch schon alles durchsucht und nichts gefunden: http://assets.eu.denon.com/DocumentMaster/DE/AVR-X1100WE2_E1_DEU_CD-ROM_IM_v00.pdf

Hier mal ein Foto von meinem Ipad:
http://abload.de/img/denon8lrs4.jpg

Bischen verschwommen. Aber man sieht sehr gut oben Links was der Fernseher für ein Signal ausgibt. Schlimm ist es erst bei Bilder wie Radio oder auch das DLNA Menü beim Musik Streamen.
Das Menü sieht aus wie von meinem über 10 Jahre alten Harmon Kardon Reciever von meinem Vater und das ist kein scherz. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das komplette Menü so aufgebaut? Also ich hab hier nen Denon AVR-4308a stehen, welches ein recht ansehnliches GUI hat. Und dieser hat nun schon ~8 Jahre auf dem Buckel.

Also das Menü so wie du es beschreibst habe ich höchstens, wenn er ein Softwareupdate macht oder nach W-Lan sucht. Sonst habe ich immer eine ordentliche Oberfläche.
Könnte zwar sein dass das Einstiegsgerät von Denon (X1100) die Sparvariante ist. Hast ihn ja für unter 350 Euro bekommen. Würde mich aber dennoch von Denon Wundern. Leider haben die bei dem Modell ja auch bei den HDMI Ports gespart. Zwar zwei mal HDMI 2.0 als Eingang, jedoch nicht einer als Ausgang. Finde ich ja auch sehr fragwürdig. Weshalb für mich für mein Heimkino erst die AVRs ab dem X2100 interessant werden.

Die X1100 könnte ich höchstens als Zentrale für die weiteren Räume nutzen...

Hast du meinen Rat bezüglich eines zweiten, in dem Fall ein Y-Subwoofer Kabel gelesen?

Was du auch noch versuchen kannst, ist die Handy App oder in dem Fall halt ne App für dein iPad.

Zurück
Oben