Kaufberatung: 5.1 komplettsystem mit AV Reciever

Das hab ich mir auch schon eben überlegt. Wäre wohl die beste und einfachste Lösung

@Talvo
Nur glückwunsch das dein bruder Sony STR-DN1050 gekauft hat. Ich habe auch Sony STR-DN1050 ich kann nur sagen ist wahnsinns gerät, der macht klang das echt unglaublich ist was das aus lautsprecher rauskommt ist der hammer wahnsinn ohne ende.
Das du persönlich kein AVR von Sony kaufen willst, verstehe ich doch nicht.
Klanglich ist der Sony nicht schlechter als die AVRs andere marken, Auch das Menü ist beim Sony top.
Ich habe bei Amazon im namen HS Rezension geschrieben.

Die beiden "Rear" sind leider auch nicht in Schwarz lieferbar. Der Händler bei Amazon würde mir nun eine andere Farbe für sogar 10€ günstiger geben. Statt 180€ eben 170€.
Dann nehm ich eben "Walnuß" oder "Wenge" so wie die beiden "Front". Den Center ist zwar nun in schwarz aber da muss ich mir noch etwas überlegen. Vielleicht kann ich ihn ja mit einer art Folie überziehen mit der selben Farbe und fertig.

@BestQualityHS: Muss sagen das der Sony auch ein tolles Gerät ist. Die Menüführung ist Top und sieht sehr schick und unkompliziert aus.
Mein Bruder ist auch zusammen mit seinen Canton 507 sehr zufrieden.
Ich wollte aber immer schon einen Denon oder Yamaha Reciever :) Davor war eben der Onkyo dran und nun der Denon. Mal schauen ob es das nächste mal ein Yamaha wird :)

Zuletzt bearbeitet:
leider? man hast du Glücki ;D schei,,,? schwarze Boxen ;D

omg mach keinen Quatsch mit irgendeiner Folie ;)

du wirst sehen, dass passt viel besser als erwartet

Zuletzt bearbeitet:
Jo, jetzt warte ich erstmal ab. Die Lautsprecher sind so schon ein Blickfänger. Wenn jetzt einer Schwarz ist wird nicht die Welt untergehen und wird auf dauer sicher nichtmal auffallen.

keiner schaut sich einen schwarzen Lautsprecher an :D der ist vorallem unter dem Fernsehr "versteckt" und dei anderen sind mitten im Raum ;)

So ist es. Würde bei den Rear Lautsprechern die gleiche Farbe wie bei der Front wählen. Und dass der Center in schwarz ist und in den Möbeln untergeht finde ich auch nur positiv. Zumahl der Diamond 10CM ja auch nicht gerade der Kleinste ist.

Und wie du vorhin schön die Möglichkeit angesprochen hast, den 10CM für die Front zu nutzen: Genau so habe ich es bei mir geplant :D
Aber ich muss mich leider noch etwas gedulden :(

Zu der Wandhalterung, ich würde eine nehmen welcher die Möglichkeit aufweist den TV auch etwas näher heran zu holen. Je nachdem Wo der Center letzten Endes landet. Finde es halt nicht schön wenn der Center zu weit vor dem TV heraus ragt

http://www.amazon.de/Cheetah-Mounts...d=1412984421&sr=1-9&keywords=wandhalterung+tv

Ich habe mein 5.1 abmontiert auf 2.1 :)
Nach der anfänglichen Faszination merkt man dass 5.1 eigentlich überflüssig ist und der Kabelsalat eher nervt.
Die meiste Zeit über tut sich in den hinteren Boxen eh nichts, ab und zu mal eine Kugel die hinten einschlägt und das wars. Beim Gaming sieht es schon anders aus

Ein ordentliches 2.1 Set bekommt man für 1000€, aber kein 5.1 Set.

Naja, kommt eben auch darauf an. "Popcorn" Kino Filme ala. Transformers sind schon toll mit 5.1. "Dialog" Filme wie "Wolf of Wall Street" brauch man eigentlich wirklich kein 5.1.

Lohnt eigentlich wirklich nur für Gaming und das gelegentlich mal ein Transformers oder vergleichbares zu schauen. :) Für Games ist es natürlich super.

Und was heist ordentlich? Bin mir wirklich nicht sicher ob es soviel unterschied gibt der eigentlich noch erkennbar ist in der Preisklasse. Kenne eigentlich kaum jemand der soviel Geld in Lautsprecher steckt. Die heutige Generation der leute die ich kenne nutzen selbst plattformen wie Kino.to und sowas und brauchen gar kein "Heimkino". Denen ist ja selbst die Bildqualität egal :)
Würde behaubten das die Diamond 10 oder etwas ähnliches in der Preisklasse schon vollkommen ausreichend sind wenn man nicht gerade Musiker ist.
Ergänzung ()

Prisoner.o.Time schrieb:
So ist es. Würde bei den Rear Lautsprechern die gleiche Farbe wie bei der Front wählen. Und dass der Center in schwarz ist und in den Möbeln untergeht finde ich auch nur positiv. Zumahl der Diamond 10CM ja auch nicht gerade der Kleinste ist.

Und wie du vorhin schön die Möglichkeit angesprochen hast, den 10CM für die Front zu nutzen: Genau so habe ich es bei mir geplant :D
Aber ich muss mich leider noch etwas gedulden :(

Zu der Wandhalterung, ich würde eine nehmen welcher die Möglichkeit aufweist den TV auch etwas näher heran zu holen. Je nachdem Wo der Center letzten Endes landet. Finde es halt nicht schön wenn der Center zu weit vor dem TV heraus ragt

http://www.amazon.de/Cheetah-Mounts...d=1412984421&sr=1-9&keywords=wandhalterung+tv

hmm meinst die passt? Bin mir nicht sicher. Ich wollte den Fernseher beim kauf bei 2010 ebenso an die Wand machen. Dann habe ich mir eine gekauft und dann war am ende das Stromkabel im weg.
"Vesa" ist 400x300 laut infos bei Panasonic.

Bild vom TV hinten:
http://www.areadvd.de/images/2010/panasonic_gt20/rueckseite2.jpg

Und hier mal von mir zuhause:
http://abload.de/img/img_00324zoug.jpg

Wie man sieht ist das Stromkabel nicht wie bei neuen Fernseher nach unten sondern nach hinten. Habe auch schon gegooglet aber wenig infos gefunden.

So eine ausziehbare wäre mir auch lieber. Dann komm ich gut hin wegen Kabel und muss ihn nicht abhängen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm boa der ist schon bischen teuer. Mein Bruder hat sich den von Ricoo für seinen Sony 805 55zoll Fernseher geholt.
Und zwar den hier:
http://www.amazon.de/Ricoo-Wandhalt...qid=1413062186&sr=8-26&keywords=wandhalterung

Der ist aber viel zu gross für meinen 42 zoll :)

Der ist bischen kleiner: http://www.amazon.de/Ricoo-Wandhalt...&qid=1413062258&sr=8-1&keywords=wandhalterung

Ich bestell den jetzt mal und test ihn. Hab bei den grösseren Modell der Wandhalterung nun mal hinten gemessen und zwar 3,5cm bei einer "schiene" und der müsste eigentlich passen sodas das Stromkabel nicht im weg ist.

Thema Wharfedale: Habe nun mit einem Händler telefoniert und werde am Montag die Diamond 10 SR und 10.2 (Beide in Walnuss) zugeschickt bekommen.

Na ja, 15€ mehr zur Halterung von deinem bruder. Und ganz ehrlich. Ne Glotze für 1000€ und mehr, würde ich persönlich nicht an eine 15€ Halterung hängen, wie sie weiter oben verlinkt wurde. Da könnte ich glaub nicht mehr ruhig schlafen :D . Der Plasma von mir hat halt 55" und wiegt ein paar Kilo. Wobei die Teile von Ricoo auch nicht so schlecht sind. Muß ja keine Designerhalterung für 250€ sein. Das wäre mir dann auch zu viel des Guten.

Talvo schrieb:
Weil so müsste ich nun extra Geld investieren in ein Regal oder Wandhalterung.

Es gibt ja TVs, wo man den Fuß direkt auch als Wandhalterung nehmen kann. Das geht z.B. bei meinem Philipps 9705 so, aber das habe ich auch schon bei anderen Marken gesehen.

Wobei diese Fuß/Wandhalterungen natürlich nicht den extremen Komfort haben wie hochwertigere Wandhalterungen, wo man nicht nur neigen und drehen kann, sondern auch weiter nach vorne ziehen kann. Und das ist schon sinnvoll, damit der TV näher beim Center ist bzw. der Center nicht einen halben Meter vor dem TV spielt.

Hallo, versuche gerade meinen Subwoofer ordentlich einzustellen.

Zum Subwoofer finde ich folgende Infos:

Canton AS 85.2 SC

Bassreflexsystem
Übertragungsbereich 25...200 Hz
Übergangsfrequenz 55...200 Hz (regelbar
Tieftonchassis 1 x 220 mm, Aluminium (Wave-Sicke)

Ich stell den Canton Subwoofer vom DB her erstmal auf 0. Frequenz habe ich auf 100 stehen.

Nun geht es weiter bei dem Reciever:
Da habe ich erstmal alle Lautsprecher unter " Manuelle Lautsprecher einstellung" bei der "Übergangsfrequenz" auf 80hz gestellt.

Frequenzbereich des Centers liegt laut Datenblatt bei 70hz. Der Frequenzbereich der Diamond 10.2 liegen bei 40-24 kHz (?).
http://www.iad-audio.de/?id=185

Nur sagt mir das nun irgendwie gar nix :) Ich versteh nur Bahnhof. Was soll ich den nun einstellen? Habe nun schon ein paar Anleitungen durchgelesen. Verstehe es aber noch nicht so ganz.

Sagen wir mal ich stell eine Frequenz bei allen auf 80hz. Sollte ich dann den LFE Frequenz auf 100 stellen oder auch auf 80hz?
Kann mir jemand erklären wie er das bei sich geregelt hat mit seinen Lautsprechern und Subwoofer?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben