JackA
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 22.579
Wenn man kaum Geld für eine Mecha ausgeben willst, wieso nicht einfach den USB-Anschluss reparieren oder reparieren lassen?Skaiy schrieb:Guten Tag,
da sich der Micro-USB-Anschluss von meinem Cherry MX Board 3.0 (MX Black) verabschiedet hat, bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger.
Das ist in max 15min erledigt. Kunststoff Knubbel raus nehmen, Aufschlrauben, die Lötkontakte vom USB-Port sauber löten, zusammenschrauben, Kunststoff Knubbel wieder rein und der Schuh ist gegessen. Musste Ich selbst auch schon machen.
Und wenn du keinen Lötkolben hast oder bedienen kannst, dann frag einen Bekannten oder ein Unternehmen in der Nähe, die machen das für nen Trinkgeld normal, wenn du ihnen schon vorher sagen kannst, was sie machen müssen. Das ist ja eine bekannte Schwäche vom MX-Board 3.0. Und wenn man das einmal sauber gelötet hat, kommt es nicht wieder. Ich hatte den Defekt nach ca. einem Jahr und insgesamt läuft sie jetzt 6+ Jahre auf der Arbeit, ohne irgendeinen weiteren Mucks noch zu machen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet: