• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Circa! :P
Wenn es ein echtes Sahnestück ist würd ich nochmal ~30 drauflegen, dann ist aber Ende.

Joa dann, One 2 Mini weiß kaufen, rote Enter-Cap gegen weiß tauschen und fertig is' das Sahnestück. ;)

Hi, ich brauche bitte eine Tastatur Empfehlung von Profis. Die Tastatur wird ausschließlich zum Zocken verwendet (FPS).

1.Welcher Schalter?
Ich glaube in meinem Fall MX-Red oder MX-Brown? Zur Zeit habe ich MX-Brown. Kein Ahnung was zum zocken besser ist?

2.Welcher Formfaktor?
75% (oder auch "TKL" (tenkeyless; ohne den "tenkey" (Nummernblock))

3.Welches Layout?
Deutsches Layout

4.Sonderausstattung?
  • Beleuchtung, am liebsten nur weiß
  • Mediatasten mittels Tastenkombination wäre cool (wenn nicht auch gut)
5.Beleuchtung
Jop, am liebsten nur Weiß (Farbe recht egal, RGB muss nicht sein, wenn doch auch egal)

6.Budget?
was man so ausgeben sollte um was vernünftiges zu bekommen. 60-100€?

Danke im voraus :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo meine Sidewinder X4 hat nun endgültig ausgedient und ich will mir jetzt die hochwertigste und langlebigste mecha holen die es gibt 😆.
  1. Welcher Schalter?: MX Red oder Silver
  2. Welcher Formfaktor? 100%
  3. Welches Layout? DE
  4. Sonderausstattung? Multimediatasten und bevorzugt ein Lautstärkeregler
  5. Beleuchtung? Bevorzugt RGB
  6. Budget? Bis 250€ ca.
Im Moment neige ich zur Ducky One 2 PBT mit MX Red und RGB. Einzige Mankos sind kein Lautstärkenregler, die Tastenkappen sind nicht immer zu 100% sauber verarbeitet.

Vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge.

LG Omoshiroi

ITX-Fan schrieb:
Wow schöne Mecha, bloß über €300 für eine Custom ist schon eine Ansage. Die dort angebotenen QMX-Clips finde ich schon mal sehr hilfreich. Gibt es noch mehr solche "ich bastle mir meine Tastatur" EU Shops (ohne Zollgebühren etc.)?

(+) schrieb:
Hi, ich brauche bitte eine Tastatur Empfehlung von Profis. Die Tastatur wird ausschließlich zum Zocken verwendet (FPS).

1.Welcher Schalter?
Ich glaube in meinem Fall MX-Red oder MX-Brown? Zur Zeit habe ich MX-Brown. Kein Ahnung was zum zocken besser ist?

2.Welcher Formfaktor?

3.Welches Layout?
Deutsches Layout

4.Sonderausstattung?
5.Beleuchtung
Jop, am liebsten nur Weiß (Farbe recht egal, RGB muss nicht sein, wenn doch auch egal)

6.Budget?
was man so ausgeben sollte um was vernünftiges zu bekommen. 60-100€?

muss ich meine Kriterien ändern oder muss ich mehr Geld in die Hand nehmen?

300 für ne cutom is low-budget. Hochwertigste/langlebigste Mecha und MX schliessen sich gegenseitig aus - da wirds entweder Vintage oder ModernF oder einer der neuen kommenden Exoten.
@(+) : Du musst wissen welcher Schalter, nicht fragen. Ohne diese Info können wir garnicht loslegen.

Shihatsu schrieb:
@(+) : Du musst wissen welcher Schalter, nicht fragen. Ohne diese Info können wir garnicht loslegen.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Die einzigen die mir unter die Finger gekommen sind waren MX blue (geht gar nicht), MX-Brown (meine jetzige) und rubberdome.

Gelesen habe ich zb. das die Red und Black schalter "besser für Gamer geeignet sind" und die Brown schalter Allrounder sind. Was nimmt den die Mehrheit der FPS Zocker oder was verwendet ihr den für welche? Welche Schalter sind deiner Meinung nach die besten zum zocken?

Zum MediaMarkt gehen und einfach mal alle durchdrücken bringt mir nichts weil ich gerne jeweils eine stunde damit zocken würde um wirklich sagen zu können welche mir am besten gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Red bzw. Silent Red ganz gerne. MX Silver gehen auch.
Allgemein halt die linearen, Blacks allerdings nicht weil die mir zu schwergängig sind. Ich denke mit (Silent)Reds macht man nix verkehrt.

Das ist schlicht persönliche Präferenz. Nichts davon ist per se besser oder schlechter für irgendwas.
Dazu kommt, das Menschen sich schnell umgewöhnen können...

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan

1.Welcher Schalter?
eher MX-Red. MX-Brown würde auch gehn

2.Welcher Formfaktor?

3.Welches Layout?
Deutsches Layout

4.Sonderausstattung?
5.Beleuchtung

6.Budget?
was man so ausgeben sollte um was vernünftiges zu bekommen. 60-100€? oder doch lieber 150?

Zuletzt bearbeitet:
Ich ab selbst eine Reidea KM06 und die ist sehr solide. Kann mich nicht beklagen, außer dass Ich 70€ dafür gezahlt hab und jetzt kostet die 21€... wtf. Ich denke nicht, dass die Havit schlecht ist.
820137

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xsefa, Obsolet und ITX-Fan
Großes Kino, das Bild solltest du dem Hersteller zur Verfügung stellen! :)

Auch die Preisentwicklung ist großes Kino. Komplette Mecha für einen Geldbetrag, der beim Bau eines Custom Boards allein für einen Satz Switches draufgeht. Da frage ich mich echt, wie das geht. :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben