Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich suche eine möglichst einfache Tastatur für meine TaiHao Keycaps.
Wichtig ist mir ein schlichtes Äußeres und volle ISO-DE Kompatibilität.
Die Corsair K66 wäre perfekt und ich war schon kurz vor dem bestellen, leider passt da die komplette untere Reihe Keycaps nicht.

1. Welcher Schalter?
MX Red

2. Welcher Formfaktor?
100%

3. Welches Layout?
Standard DE

4. Sonderausstattung?
  • Volle Kompatibilität zu Tai Hao ISO-DE Keycaps
  • wenn extra Medientasten dann möglichst in anderem Design wie bei der Corsair K66, damit die Tasten nicht gemischt werden

5. Beleuchtung?
Nein

6. Budget?
<100€

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bins nochmal suche immer noch eine neue Tastatur. Nachdem ich die ducky one 2 rgb tkl wieder zurück schicke, da ist die Ausleuchtung der tasten miserabel gewesen. Daher Bräuchte ich mal mehr Tipps von euch.

1. Welcher Schalter?
    • MX silent oder Red
    • MX brown
    • Hauptsache leise
  2. Welcher Formfaktor?
    - TKL, bitte.
  3. Welches Layout?
    - DE
  4. Sonderausstattung?
    • einstellbare Beleuchtung
    • Handballenauflage kein Muss
    • Makro Tasten wären nett
    • Pbt ja aber kein muss, da Ausleuchtung nicht gut ist
  5. Beleuchtung?
    - Ja
  6. Budget?
    Max. 170€
So Habe mir 3 mal rausgepickt wo ich aber nicht weis ob die was taugen die eine wäre wieder die Fnatic Ministreak oder die drevo Blademaster Te und cooler master mk730. Wenn ihr mir noch alternativen empfehlen könnt wäre ich dankbar.

Ich danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
@JackA$$

Danke für die Rückmeldung :).

Genau, das ist es was ich in Sachen Beleuchtung meine.

Über die Ducky Blade Air hatte ich von dir auch schon gelesen aber die hätte ja schon letztes Jahr kommen sollen.

Nach einer Nacht drüber schlafen denke ich, dass es auch eine Tastatur ohne Numpad tun würde. Scheint ja nicht unangenehm fürs Zocken zu sein.
Im Notfall könnte ich auch noch bis ~ 200 gehen.

Was ich bisher noch nicht rausgefunden habe, kann man denn PBT nachrüsten bzw. lohnt sich das finanziell?

Mir ist ausserdem eben noch die Coolermaster sk630/650 aufgefallen. Würde auch passen, bliebe aber die Frage ob PBT nachrüstbar wäre und ob sich der Aufpreis gegenüber der Sharkoon lohnt. Zur letzteren hab ich ein paarmal gelesen, dass die Leute nicht mit den Tasten zurechtkamen.

@ jacka$$

Wenn ich die Hyperx Caps später nachrüsten würde und vorerst mit ABS vorlieb nähme, hättest du noch weitere Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Fnatic miniStreak bestellt mit Mx brown.
Vielen Dank!

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Ablöse meiner Blackwidow Chroma.. hoffe auf ein paar Geheimtipps :).

1. Welcher Schalter?
MX Speed Silver / MX Blue (clicky)

2. Welcher Formfaktor?
100%

3. Welches Layout?
Standard DE

4. Sonderausstattung?
  • Medientasten / Lautstärke Rad
5. Beleuchtung?
RGB

6. Budget?
200 Euro

oder wenn rgb nicht wichtig ist eine varmilo 87m

die steht defintiv über den Duckys.

die one 2 dürfte ja das gleiche case etc.. haben wie die one 2 mini.

hab ja eine varmilo und die one2 mini daheim und die varmilo gewinnt hier klar. hat aber kein rgb

die varmilo ist schwerer, massiver und das tippgefühl und Sound sind defintiv besser als das der ducky. zumal auf der space taste nichts mehr von den silent red switchen übrig ist. die klatscht kompeltt durch. als wäre da nen normaler red verbaut^^

@JackA$$

Vielleicht bin ich blind bzw. hab schlecht recherchiert - hast du eine PBT Tastenempfehlung für Iso-de und RGB Beleuchtung :) für die Fnatic mini streak. Der Spieltrieb ist zu groß.
Wer weiß ob die Puddings nicht auch so lange dauern wie die Ducky blade, falls sie überhaupt kommen...

Gibt es für die Ducky Tastaturen auch eine Handballenauflage die man extra kaufen kann?
Bzw die Ducky One 2PBT RGB MX Silver mit Handballenauflage? (habe dies vergessen zu erwähnen :/ )

FLCL schrieb:
hast du eine PBT Tastenempfehlung für Iso-de und RGB Beleuchtung :) für die Fnatic mini streak.
Momentan leider nicht. Normal gibts die Ducky Keycaps extra zu kaufen, sind aber momentan aus dem Sortiment genommen. Müsstest mal bei Caseking nachfragen, ob die wieder kommen.

highsociety schrieb:
Gibt es für die Ducky Tastaturen auch eine Handballenauflage die man extra kaufen kann?
Bzw die Ducky One 2PBT RGB MX Silver mit Handballenauflage? (habe dies vergessen zu erwähnen :/ )
Es gibt doch genug HBAs
https://www.amazon.de/HyperX-HX-WR-Wrist-45-7cm-Schwarz/dp/B07GP7JXQY/

• Gefällt mir
Reaktionen: highsociety
@JackA$$ danke für die Verlinkung.
Ich würde jedoch gerne eine magnetische haben die mit der Tastatur verbunden ist.
Gibt es da wirklich nichts was meinen Anforderungen entspricht?

LG

JackA$$ schrieb:
war für 40€ neu zu kaufen... da warste zu spät.

@FLCL Fnatic Mechas.
Doch, die hab ich noch gekauft. ;)

Danke für den Tipp.
IMG_20190907_113057.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Guten Tag,

suche eine neue Mecha.
Keine Logitech oder Razer, für dem Rest bin ich offen. Hauptsache hochwertig verarbeitet.
Schlichtes Design ohne viel "Ultra Gaming Roxxor Schnick-Schnack".

Vielen Dank.

Welcher Schalter?
Bevorzugt MX Red

Welcher Formfaktor?
Auf jedenfall TKL!
60% geht auch.

Welches Layout?
DE

Sonderausstattung?
Multimedia, evtl. Makros aber kein muss.

Beleuchtung?
RBG wäre sexy

Budget?

ca. 100€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben