I
ITX-Fan
Gast
Schau' dir die verlinkten Tastaturen noch mal genau an, dann beantwortet sich die Frage - SF!ONeil schrieb:Gibt da eine 60 %-Variante die an Funktionstasten noch "Del", "Pg Up" und "Pg Down" hat
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schau' dir die verlinkten Tastaturen noch mal genau an, dann beantwortet sich die Frage - SF!ONeil schrieb:Gibt da eine 60 %-Variante die an Funktionstasten noch "Del", "Pg Up" und "Pg Down" hat
[Druck] ist über [Fn] in Kombination mit einer anderen Taste erreichbar. Welche kann ich dir nicht sagen, weil sich die Bedienungsanleitung auf der Ducky-Webseite auf das US-ANSI-Layout bezieht. Aber auch im Layout ISO-DE wird die Tastatur garantiert nicht ohne [Druck]-Taste daherkommen.ONeil schrieb:Sehe da viele/alle Funktionstasten als Doppelbelegung, aber "Druck" sehe ich da irgendwie nicht
Beide Schalter eint die gleiche Betätigungskraft von 60 cN, aber dennoch: Nein, ganz und gar nicht! MX Black ist linear und leise, MX Blue ist taktil und clicky. Wenn dir Blacks gefallen, wirst du Blues wahrscheinlich eher nicht mögen.ONeil schrieb:Den MX Black am nächsten kommen die MX Blue, oder?
Wieso denkst du das, weil die Tastatur zum Coden gedacht ist? Oder weil du Browns schon ausprobiert hast? Wenn du letztere Frage mit "nein" beantwortest, dann verweise ich einfach mal auf meinen Post von gestern 14:52 Uhr, insbesondere Abschnitt drei.Groovylein schrieb:MX Brown ist denke ich die richtige Wahl.
ITX-Fan schrieb:Wieso denkst du das, weil die Tastatur zum Coden gedacht ist? Oder weil du Browns schon ausprobiert hast? Wenn du letztere Frage mit "nein" beantwortest, dann verweise ich einfach mal auf meinen Post von gestern 14:52 Uhr, insbesondere Abschnitt drei.
Welche genau?Groovylein schrieb:Ich habe daheim eine MX Brown
Wenn es leise sein soll, clicky Switches aussortieren. Hattest du mit dem Razer Green ja bereits. Die GMMK würde ich dann auch nicht in Betracht ziehen, weil das Gehäuse aus Metall und damit ein toller Klangkörper ist. Kunfstoff ist erheblich leiser. Ansonsten musst du dir überlegen, welche Ausstattungsmerkmale (Beleuchtung, PBT-Caps) dir einen Aufpreis wert sind und wie hoch der sein darf.Groovylein schrieb:Welche empfiehlst du denn, vor allem wenn es "leise" sein soll?
ITX-Fan schrieb:@def_
Dann erzähl' uns doch mal, worauf du im Moment tippst. TKL wäre schließlich kleiner als Fullsize, aber es gibt hier Leute, für die eine TKL viel zu groß wäre ...
ITX-Fan schrieb:Welche genau?
Es gibt weitaus Gruseligeres als eine Lioncast, aber ja, das ist schon ein Upgrade. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach deinem "Liebling" auf dem Switch-Tester, @Groovylein ebenso.def_ schrieb:Ich denke das ist qualitativ auf jeden Fall eine Steigerung.