• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin moin, suche Ersatz für meine Filco Majestouch 2:
  1. Welcher Schalter? -> MX Black
  2. Welcher Formfaktor? -> 100%
  3. Welches Layout? -> DE
  4. Sonderausstattung? -> Bin Purist, Aufstellfüße reichen mir
  5. Beleuchtung? -> Über weiße Beleuchtung könnte ich nachdenken, sonst kein Interesse
  6. Budget? -> Ich hadere etwas nochmal 200€ auszugeben und wäre an Alternativen bis sagen wir mal 150€ interessiert
Danke!
 
Vielen Dank für die Beratung. Die FNATIC Streak in 100% ist es geworden. Sehr cooles Gerät.
Wenig Schnick Schnack, die Handballenauflage ist sehr gut und die MX Silent Red super. Die gibt es auch mit MX Black keys @Adventure1170 was ich nicht mehr missen will ist die Aluplatte und die Bauform, dass die Schalter auf der Platte sind. Du bekommst jeden Krümel aus der Tastatur binnen Sekunden.
Die Ducky finde ich Hammer, sind aber eben anders von der Bauform, da bekommt man die Krümel schlecht raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
moin, suche Ne Tastatur für Gaming aber eben auch für Home Office (Entwickler)
  1. Welcher Schalter? -> MX Brown (die goldene Mitte?)
  2. Welcher Formfaktor? -> 100%
  3. Welches Layout? -> DE
  4. Sonderausstattung? -> Handballenauflage
  5. Beleuchtung? -> Nice or have
  6. Budget? -> Max 150€ eher drunter
  7. Favoriten momentan https://www.mediamarkt.de/de/product/_hyperx-alloy-elite-rgb-mx-2381524.html?rbtc=gei|pf|2381524|cqunRmRwmFiJ5LgUpuDAQ|p|standard feed|&dclid=COHXzYuomugCFdarewodl4UCAg&utm_source=app&utm_medium=share und https://www.amazon.de/gp/product/B079YTKKSH/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 zu teuer aber wenn sie das Geld wert ist ? Razer Blackwidow Elite - Mechanische Gaming Tastatur mit Mediensteuerung und Handballenauflage (Orange Switches, QWERTZ Layout) https://www.amazon.de/dp/B07N273FXN/ref=cm_sw_r_cp_api_i_z0qBEb3E2EY2P
  8. Sonst jemand noch andere Vorschläge? Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@JackA$$
Creativ macht Tastaturen? ^^
erfahrungen mit der oder woher die empfehlung?
hatte die gar nicht auf dem schrirm

lg
 
Musicon schrieb:
MX Brown (die goldene Mitte?)
Klares Nein, weil es den richtigen Schalter für einen ganz bestimmten Anwendungszweck nicht gibt, höchstens Empfehlungen, einen bestimmten Switch für einen bestimmten Zweck nicht zu nutzen, z.B. MX Blue im Großraumbüro. Daher, Switch-Tester kaufen oder ins Geschäft gehen und probetippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und JackA
Hallöchen, auch ich suche momentan verzweifelt nach einer Tastatur...und bei rubberdome werde ich leider gar nicht fündig :(

  1. Welcher Schalter? Bitte so leise, wie nur irgend möglich
  2. Welcher Formfaktor? 75% also ohne Ziffernblock
  3. Welches Layout? Qwertz
  4. Sonderausstattung? Nope
  5. Beleuchtung? Nope
  6. Budget? 50 Euro
Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke und Grüße
--------------------------------
 
  1. Welcher Schalter? Lineare, (ggf direkt auch "Silent")
  2. Welcher Formfaktor? TKL
  3. Welches Layout? Standard, qwertz
  4. Sonderausstattung? Medientasten per FN-Taste
  5. Beleuchtung? RGB wäre ganz gut
  6. Budget? bis 130€, wenn möglich weit darunter.
Hatte bis vor kurzem eine Cooler Master Masterkeys Pro S mit MX-Red die ich jetzt ersetzen muss. War super zufrieden, aber die gibt's leider nicht mehr zu kaufen und daher suche ich nach Alternativen, die auch so schlicht sein sollen.

Ich hätte jetzt einfach die Cooler Master MK 730 bestellt, aber die scheint deutlich höher zu sein, oder irre ich mich da? Eine Handballenauflage will ich eigentlich nicht benutzen.

Als bezahlbare Alternativen habe ich die Fnatic Mini-Streak gefunden, die ich dann direkt mit den MX Red Silent holen würde, oder sind da MX Red mit O-Ringen besser?

Der Sharkoon PureWriter RGB TKL hätte ich auch eine Chance gegeben mit ihren Tastern, aber die mit Sonderfunktionen zugekleisterten Keycaps sind mir viel zu überladen.

Die Corsair gefallen mir nicht

Was gäbe es denn sonst noch für Alternativen bis 130€? Auf Geizhals habe ich eigentlich nichts wirklich brauchbares gefunden. Schade, dass es diese Billigst-TKL auf Amazon nur mit Clickyschaltern gibt. Da hab ich schon eine rumliegen, aber die ist viel zu laut.
 
@Ginko: Die MK 730 ist nicht höher, das täuscht nur optisch, weil sie kein Top-Case mehr verbauen um Floating Keys zu haben.
Was ist denn an der Masterkeys Pro S defekt, dass du sie wechseln musst. So eine Mecha hält normal ein Leben lang.

@Domern Filter doch einfach auf Geizhals. Mit 50€ ist nicht:
https://geizhals.de/?cat=kb&xf=7008_DEalone~7009_mechanical~7015_keiner+("Tenkeyless%2FTKL")~8374_Cherry~8375_SILENT+RED&sort=p#productlist

Du kannst dir eine G410 "wie neu" für 38€ über Amazon raus lassen:
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B016A3IZXY/
 
Hey dudes, ich versuchs auch mal hier: Hat von euch jemadn evtl nen Case für die Filco MT2 TKL zu verkaufen?
Gerne auch jedes andere Plastik-Case, was relativ günstig zu haben ist und passt.
 
Hi Leute. ich suche auch eine TKL-Mecha zum zocken. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps.
  1. Welcher Schalter? Aktuell habe ich Outemu Red und finde die ganz gut. Können aber auch andere sein. Bin da offen
  2. Welcher Formfaktor? TKL 75%
  3. Welches Layout? ISO-DE
  4. Sonderausstattung? wäre gut wenn das Gehäuse aus Metall wäre, ist aber kein muss. Das wichtigste ist mir die Farbe, die Mecha muss weiß sein!
  5. Beleuchtung? RGB wäre ganz gut, dann sieht man abends besser
  6. Budget? so günstig wie möglich, aber maximal 80€
Ich gucke schon länger bei Amazon etc. finde aber kaum weiße Mechas und dann noch in DE Layout. Vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Tipp für mich.
 
Hi chris2303,

ich suche ja auch schon eine weiße Mecha....ABER, für 80€, weiß+RGB und ISO-DE, ggf. noch Metall, wird das nix. Mein Tipp: spare das Geld.
Es gibt schon die Ducky SF in weiß+ISO-DE, ich denke die weiße One 2 TKL+RGB wird auch bald bei uns erscheinen (bis das Geld zusammen gespart ist ;) ich warte noch, aber DIE werd ich mir dann auch holen :)

Ducky TKL weiß + SF weiß
d1.jpgd2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Ich hatte auch schon überlegt die Redragon K552 zu holen und dann das Gehäuse lackieren zu lassen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben