Hallo grüß Euch,
ich bin Corsair Strafe Besitzer (MX Silent) - mein erstes "Mecha" - und möchte gerne mal in die etwas andere Mechawelt abtauchen, zumindest was Case und Keys betrifft.
Total coole und viele Seiten die zu lesen sind und in die man sich reinstürzen kann, bin aber als Frischling schon etwas erschlagen
vielleicht habt Ihr ein paar Hints?
2 "Vorstellungen" in etwa gäbe es wie sie aussehen könnte - im Grunde stelle ich mir ein einfaches/simples schickes Case vor, mit einem schönen Keyset, welches man vielleicht irgendwann mal auch wieder tauschen oder weiter adaptieren könnte.
Wobei ich festgestellt habe, dass deutschsprachige Layouts auf Keycaps nicht sonderlich breit gestreut sind, und man vermutlich auch mit internationalen arbeiten könnte.
V.1 etwa so ->
https://cdn10.bigcommerce.com/s-ktp.../IMG_3622__81845.1475783097.1280.1280.JPG?c=2
V.2 als LED Ausführung (man stelle sich am besten nur die Letters beleuchtet vor) ->
https://massdrop-s3.imgix.net/produ...jpg&fit=fill&w=820&h=547&bg=f0f0f0&dpr=1&q=70
Welcher Schalter?
MX Brown klingen glaube ich als Mittelding zw Arbeiten & etwas Gamen gut
Welcher Formfaktor?
100%, evtl auch TKL
Welches Layout?
ISO DE
Sonderausstattung?
evtl Handballenauflage falls notwendig, kann man bestimmt aber extra auch besorgen, also eher optional
evtl optional ABS Keys
Beleuchtung?
cool wären RGB LEDs
Wobei es am besten wäre, wenn die Beleuchtung nicht so stark um die Tasten leuchtet (also Tasten nicht so herausstehend), Buchstaben beleuchtet
Budget?
<100€ wären bestimmt in Ordnung falls möglich, 120-140 könnte ich vermutlich noch rechtfertigen
Hoffe meine Vorstellung ist nicht zu ausgefallen/aufwändig und vielleicht mit Eurem Zutun demnächst machbar. Habt Ihr da vielleicht ein paar Inputs aus Eurer Erfahrung?
Dank Euch vielmals für die Mühe!
.............Nachtrag: ich finde irgendwie nicht ein gutes und nicht allzuteures Basisboard samt Switches, welches in die oben beschriebene Richtung geht. Ich hab bei WASD Keyboards gute Grundlagen gesehen, aber die Dinger fangen bei 170,- an...wisst Ihr vielleicht was?