Blutwors
Lieutenant
JMP $FCE2 schrieb:Pinsel und Pressluft lösen die meisten Schmutzprobleme.
Richtig, und wer keinen kompressor daheim stehen hat, der nutzt Druck aus der Dose
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JMP $FCE2 schrieb:Pinsel und Pressluft lösen die meisten Schmutzprobleme.
Hazling schrieb:Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur, da gestern der USB Empfänger meiner Tastatur zerstört wurde Ich habe mich seit Jahren nicht mit Tastaturen beschäftigt, habe aber gelesen, dass wohl mechanische Tastaturen jetzt der letzte Schrei sind
Ich werde mit der Tastatur auch viel Spielen, daher sollte sie auf jeden Fall gaming tauglich sein. Ergonomische Gadgets wie Hand ablage wären auch schön
Habt ihr ein paar Tipps ?
- Welcher Schalter: Mechanisch
- Welcher Formfaktor: 100%
- Welches Layout: DE
- Sonderausstattung: nicht zwingend notwendig
- Beleuchtung: Nice to have
- Budget: 40-70 Euro
- Handablage wäre schön
Gruß Haze
Hazling schrieb:Danke Blutwors für den Tipp mit dem Testblock. Ich denke, dass werde ich mir mal bestellen und testen. Ich melde mich nach dem Test
Gruß Haze
Da kenne ich mich zwar nicht gut aus, aber ein einfaches tauschen der caps bringt dich ja nicht dahin wo du du möchtest.SideEffect schrieb:Hallo,
benutze schon länger die Keychron K2, RGB, Brown-Switches mit US-Layout.
Hätte jetzt doch gerne das DE-Layout.
Habe jetzt schon länger gesucht, aber nur das German Layout scheint es ja nicht wirklich zu geben?
Wenn es das Layout nicht gibt, kann ich dann die Keycaps einfach mit gleichgroßen ersetzen? Wo kauft man die Keycaps am besten?
Danke!
Blutwors schrieb:Da kenne ich mich zwar nicht gut aus, aber ein einfaches tauschen der caps bringt dich ja nicht dahin wo du du möchtest.
Die Belegung des PCB bleibt ja weiterhin US-ANSI.
Du bräuchtest entweder ein programmierbares PCB oder eben ein DE Layout.
Die Key caps sind prinzipiell nur rein optischer und haptischer Natur
Danke für den Hinweis, ich habe mich, nach Erkenntniss aus meiner Frage im Linuxforum dazu entschieden die Logitech G815 zu kaufen (nicht zuletzt deshalb weil diese tatsächlich im Ladengeschäft in meiner Nähe lagernd war). War zwar ganz hart an meinem Max Limit (online zwar für ca 130€ offline leider fast 150€ aber dafür kann ich sie jetzt schon testen). Außerdem tickt die Tastatur defakto fast alle "Nice to have" boxen. Lediglich die Ergonomie ist echt verbesserungswürdig. Ich hätte echt nicht erwartet, dass ich bei einer so flachen Tastatur eine Handballenablage so schmerzlich vermissen würde.ITX-Fan schrieb:Es gibt Ausnahmen mit schlichtem Gehäuse, die aber bunt leuchten und Software voraussetzen, die unter Linux nicht läuft, Beispiel KM-Gaming und Logitech.
Mit den Keycaps ist es leider nicht getan. Bei einer ANSI Keycron sind die Switches in dem Bereich für z.B. ISO Enter versetzt und mit Stabs versehen. Sprich ISO Keycaps passen da nicht drauf. Siehe ANSI Keychron Bild ohne Kappen aus dem Netz hier.SideEffect schrieb:Wenn es das Layout nicht gibt, kann ich dann die Keycaps einfach mit gleichgroßen ersetzen?
Den link Oben hast du aber schon gesehen, oder?SideEffect schrieb:Gibt's ähnliche Alternativen zur Keychron V2 aus Deutschland?
Da musst du zwar sicherlich noch ordentlich Porto draufzahlen, ansonsten sehe ich bei "international Shiping" keinen Grund das nicht zu machen, wenn dir die Tastatur so gut gefälltSideEffect schrieb:Hier gibt es ja die Keychron auch mit deutschem Layout:
https://www.keychron.com/products/keychron-k2-wireless-mechanical-keyboard-german-iso-de-layout